Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DewasisFrau am 01.04.2009, 19:47 Uhr

hat jemand einen tip bei schnupfen

meine kleine motte ist nächste woche 6 monate alt...sie hat sich bei ihrer großen schwester mit schnupfen angesteckt...tja, die große ( fast 8 jahre) bekommt prospan...da sie husten und schnupfen hat...

habe anisbutter...und kochsalztropfen aus der apotheke...

habt ihr noch einen kleinen tip, um ihr die nachtruhe etwas zu erleichtern?

bin dankbar für jeden tip...danke...

vlg
danny

 
7 Antworten:

Re: hat jemand einen tip bei schnupfen

Antwort von Lotte08 am 01.04.2009, 20:07 Uhr

Hallo,

ich lege immer ein dickes Buch unter das Kopfende meiner Lütten, das soll das atmen erleichtern.
Dann schmiere ich ihr Majoranbutter auf die Brust + Rücken und unter die Nase, bekommt man in der Apotheke.
Und Nasentropfen von Nasivin gebe ich ihr, damit die Nasenschleimhaut sich zurückzieht und es nicht zu einer Mittelohrentzündung kommt (und die E.Röhre verstopft). Ich hatte selber im Dezember Mittelohrentzündung und möchte das meiner Tochter nicht zumuten. Aber muß ja jeder selber wissen, was er macht.
Dann kannst du ihr homöopathiesche Mittel geben. Ferrum Phosphoricum von der DHU /deutsche heilpraktiker union, kannst dir den Quickfinder von der Homöopathie kaufen, da steht viel drinne über Schnupfen. Das habe ich gemacht.
Oder du kannst mit Schüssler Salzen arbeiten. Hier gibt es auch einen Quickfinder und die sind nicht teuer, kosten 10 Euro.
Bei den Schüssler Salzen kannst du auch Nr. 3 geben, wenn die Erkältung ausbricht, dann Nr. 4 wenn sie da ist und Nr. 6 wenn sie abklingt (damit noch mal alles rauskommt). Bei meiner Lütten habe ich die Schüssler Salze seit letzter Woche Montag das erste Mal getestet, ich kann nichts schlechtes sagen... seit heute bekommt sie die 6.

Ich drück dir die Daumen, dass sie die Erkältung schnell los ist. Und wie gesagt, kannst ja selber schauen, wie du es handhabst.

Viele grüße
Lotte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand einen tip bei schnupfen

Antwort von linalu am 01.04.2009, 21:15 Uhr

habe auch gut Erfahrungen mit Ferrum Phosphoricum, ausserdem hänge ich noch nasse Tücher über die Heizung um die Luftfeuchtigkeit zuerhöhen.

Gute Besserung und LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand einen tip bei schnupfen

Antwort von RR am 01.04.2009, 21:18 Uhr

Hallo
lass ihr beim KA abschwellende Nasentropfen für die Nacht verschreiben.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand einen tip bei schnupfen

Antwort von Finje am 02.04.2009, 12:03 Uhr

Meine kleine (4 1/2 Monate) hat immer zu eine verstopfte Nase, ich mach ihr dann immer Kochsalzlsg rein und hol das ganze Zeug mit einen Nasensauger raus. Dann ist erstmal wieder Ruhe.
Ansonsten hab ich auch Majoransalbe zum unter die Nase schmieren.
Bei verstopfter Nasa helfen auch Sambucus globuli - bei laufender Nase Ferrum phos.
Gute Besserung
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand einen tip bei schnupfen

Antwort von anke1709 am 02.04.2009, 20:13 Uhr

Hallo!
Habe ein gutes Buch über Globulies. Homöopathie von GU
ISBN 978-3-7742-3223-5 hat damals 9,90 gekostet. Ist super aufgelistet und auch für Laien gut zu verstehen
Ich gebe ca. 1/2 Std. vor dem Schlafen Nasenspray. Es gibt auch homo. und zwar Euphorbium. (starker Fliessschnupfen mit viel Niesen, geschwollene Nasenschleimhäute; man muss durch den Mund atmen)
Globulies lt. dem Buch für usn passend: Kalium bichromicum D12=Nase und Nebenhöhlen sind verstopft, zäher Schleim, 3 Gl. 2-4xtgl.; oder Sambucus nigra D3= gut für kleine Kinder 3 Gl. 3-6mal tgl.
Für Reizhusten bekommt er Hyoscyamus D12 =nächtlicher spastischer Reizhusten, Husten gleich nach dem Hinlegen (davon kannst Du auch 3 Gl. in ca. 200 ml Wasser auflösen, nicht mit Metalllöffel umrühren!!! und dann nach und nach über den Abend verteilt zu trinken geben), gebe ich auch etwas vor dem Schlafengehen 3 Gl.
Bei uns funktioniert es.
Viel Glück
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand einen tip bei schnupfen

Antwort von kfischgen am 04.04.2009, 22:46 Uhr

Hallo, wir hängen immer noch ein Säckchen mit gehackten Zwiebeln über's Bett....stinkt zwar schrecklich, aber macht die Nase wirklich gut frei!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand einen tip bei schnupfen

Antwort von Bübchen_2006 am 05.04.2009, 9:15 Uhr

Zwiebel aufstellen. Ich finde nicht mal, dass es besonders schlimm stinkt. Es hilft aber super. Habe es im Selbstversuch schon getestet. Die Nase wird superschnell frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.