Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 02.04.2009, 19:37 Uhr

Ahhhh !!! (Zeitumstellung)

Ahhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!
Paula schafft es einfach nicht mit der Zeitumstellung! Sie geht seit Sonntag fast exakt eine Stunde später in`s Bett! Eben erst gegen 20 Uhr, anstatt gegen 19 Uhr! Es ist seit einer Woche ein riesen Theater hier bei uns! Sie reibt sich vor Müdigkeit die Augen, ist also anscheinend müde, aber will einfach vorher nicht in`s Bett! Sie weint dann, ruft laut und schluchzend "Mama, Papa",...!
Was soll ich denn da noch machen?
Wie macht Ihr denn das?

 
4 Antworten:

Re: Ahhhh !!! (Zeitumstellung)

Antwort von Mariposa am 02.04.2009, 19:58 Uhr

Steht sie denn morgens eine Stunde später auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhh !!! (Zeitumstellung)

Antwort von Jana06 am 02.04.2009, 23:27 Uhr

Meine Tochter hat auch Probleme seit der Zeitumstellung.
Sie möchte abends nicht ins Bett.. ist aber sehr müde.

Normal schlief sie immer von 20 Uhr bis 9 Uhr oder 9.30 Uhr
jetzt schläft sie von 21 Uhr bis 10 Uhr oder 10.30Ihr
sie hat schon immer lange geschlafen und solange sie nicht in den Kindergarten geht ist das ja auch egal.
Aber die Zeitumstellung hat alles um eine Stunde verschoben... nun werde ich versuchen sie um je 10 Minuten wieder nach vorne zu rücken.

Echt doof.. wer braucht denn sowas echt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhh !!! (Zeitumstellung)

Antwort von Mariposa am 03.04.2009, 10:51 Uhr

Ihr müßt halt die Kinder morgens auch eine Stunde früher wecken (oder alle paar Tage 15 min), von alleine klappt das sicher nicht - vor allem, weil es jetzt abends ja länger hell ist.

Ich mache dann so ab 19 Uhr die Rollläden runter, damit es drinnen so wie sonst auch abends etwas dämmerig wird.

Außerden haben wir den restlichen Tagesablauf auch um 1 Stunde verschoben, also Frühstücken, Mittag, Mittagsschlaf, Abendessen...

Ach ja: wir haben schon am Freitag abend vor der Zeitumstellung den Kleinen 15 min früher ins Bett gebracht (habe ihn mittags etwas früher als sonst geweckt, damit das auch klappt), und wir waren am Montag dann sofort wieder in der richtigen Zeit. Bei uns ist es aber auch wichtig, weil mein Kleiner in die Krippe geht und wir das nicht alles um 1 Stunde verschieben können.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhh !!! (Zeitumstellung)

Antwort von Bübchen_2006 am 05.04.2009, 9:14 Uhr

Wichtig ist, die Essenszeiten umzustellen. Dann pendelt sich der Tag ganz schnell ein. Wir haben bei beiden Kindern noch nie Probleme mit der Zeitumstellung gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.