Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ewunia71 am 29.03.2009, 15:38 Uhr

Mit 2 Jahren und 3 Monaten schläft mein Sohn nicht durch

Hallo,
unser sohn 2 Jahre 3 Monate hält nicht so viel vom Durchschlaffen. Er geht erst so gegen 21:15 schlafen, wird nachts wach (3/4Uhr) und verlangt seine Milchflasche, die er ansonsten immer so gegen 6 Uhr morgens bekommen hat. Er ruft, dass er Hunger hat, wird richtig agressiv und sehr laut. Oft hält er uns dann bis 6 Uhr wach, bis er dann seine Flasche bekommt. Hat er wirklich Hunger? Er isst immer gut, auch Abendbrot.
Übrigens Mittagsschlaf macht er schon lange keinen mehr.

Hat jemand `ne Idee, was wir machen sollen?

 
7 Antworten:

Re: Mit 2 Jahren und 3 Monaten schläft mein Sohn nicht durch

Antwort von Ponguin am 29.03.2009, 17:56 Uhr

Vielleicht gebt ihr ihm die Flasche, wenn er Hunger hat?! Dann schläft er vielleicht auch schneller wieder ein?!

LG Ponguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 2 Jahren und 3 Monaten schläft mein Sohn nicht durch

Antwort von werner am 29.03.2009, 19:38 Uhr

Ganz einfach: FLASCHE GEBEN!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 2 Jahren und 3 Monaten schläft mein Sohn nicht durch

Antwort von Muddie2006 am 29.03.2009, 20:31 Uhr

Bin da irgendwie zwiegespaltener Meinung! Einerseits wäre es einfach und praktisch ihm direkt beim ersten Mucks die Flasche zu reichen und er pennt dann weiter... Andererseits weiß ich nicht, ob er in dem Alter nicht einfach austesten will, wie weit er gehen kann.Eigentlich kann er doch keinen Hunger haben. Höchstens Durst und da würde in Schluck Wasser reichen.
Braucht er die Flasche zum wieder einschlafen? Bekommt er die Backenzähne? Isst er sonst schlecht?

Meine Sorge wäre, dass er die Pulle verlangt und irgendwann dann eine nächste... In dem Alter sind die Kleinen ja schon ganz schön gewieft in solchen Dingen....

Also meinem Sohn hätte ich in dem Alter um die Uhrzeit keine Flasche gemacht! Er hat bis 18 Monate nachts noch eine getrunken und bis vor ca vier Monaten noch morgens eine. Nun ist er 2 Jahre und acht Monate alt und trinkt gar keine Milch mehr!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 2 Jahren und 3 Monaten schläft mein Sohn nicht durch

Antwort von Ewunia71 am 30.03.2009, 13:53 Uhr

Hallo,
danke für eure Atworten.
Mein Sohn isst ziemlich gut,er isst auch alles an Gemüse und co.Er ist auch sehr aktiv und verbraucht alles ganz schnell. Manchmal isst er wie ein Erwachsener, hat aber kein Gram zu viel auf der Rippe...
Milch trinkt er sehr gerne und viel (600-800ml/am Tag)
Wenn er nachts die Flasche bekommt, trinkt er die dann auf x und schläft weiter bis ca. 6-7 Uhr.
Mein Arzt sagte, er hat keinen Hunger nachts- aber er trinkt die Flasche so schnell leer, dass ich nicht weiß, ob er nicht doch hungrig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 2 Jahren und 3 Monaten schläft mein Sohn nicht durch

Antwort von Muddie2006 am 30.03.2009, 19:17 Uhr

Ich denke, dass das mit der Milch Gewohnheit ist! Zu dem ist es ja auch zunehmend nicht gut wegen Karies...
Versteh mich nicht falsch, ich habe meinem Sohn auch bis er 18 Monate alt ist eine Milchflasche gelassen und es hat sich von selbst geregelt, aber irgendwann finde ich muss damit auch schluss sein. Zumindest nachts. Und 600-800ml Milch finde ich zu viel!
Ich würde ihm ab jetzt die Milch schrittweise (nachts) verdünnen. Bis es irgendwann Wasser ist und er hoffentlich diese Gewohnheit aufgibt!
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 2 Jahren und 3 Monaten schläft mein Sohn nicht durch

Antwort von almut72 am 30.03.2009, 20:45 Uhr

Leo ist 24 Monate alt und braucht 2 Flaschen! Um 1.00 und um 5.00 ca.
Ihm knurrt der Magen, also bekommt er eine. Auch ißt und trinkt er tags sehr gut. Ist aber sehr groß und aktiv.
Ich finde es doof, aber hungern lasse ich ihn nicht!
Das mit dem Verdünnen ging auch folglich nach hinten los.

Irgendwann haben auch wir es geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 2 Jahren und 3 Monaten schläft mein Sohn nicht durch

Antwort von Abbey am 30.03.2009, 22:00 Uhr

Mein Sohn ist auch 2 jahre und 3 Monate alt. Milchflasche wollte er selbst ab einem Jahr nciht mehr. Trinkt aber seit er ca 18 Monate alt war zum Frühstück Kaba, eine Tasse. Der Schoppi war ab einem Jahr kein Thema mehr, habe ihn schon mit 6 monaten manchmal n Schluck Tee aus der Schnabeltasse gegeben und mit einem Jahr wollte er wie gesagt die Milch nicht mehr, und schon 3 mal nciht den Schoppi.
Schnulli ist weg seit seinem 2. Geburtstag. Das kam allerdings nciht von ihm aus.
Er schläft selten durch, kommt nachts zwischen 1 und 3 mal, trinkt dann aus seiner "Radlerflasche" mit Sprudel und möchte dann nach dem Zudecken wieder weiterschlafen.
Also ich habe das Glück einen recht "schlafliebenden" Sohn zu haben. Allerdings ist auch mein Sohn in diesem Alter sehr experimentierfreudig wie weit er gehen kann und wie er vielleicht bestimmt Rituale verdrehen oder ändern kann. Doch da bin ich dann auch recht konsequent, besonders Nachts!
Wenn das Kind bzw dessen Stoffwechsel es gewohnt ist nachts Nahrung zu bekommen, wird das Kind tatsächlich aus Hunger geweckt, was in diesem Alter allerdings ncihts mit Notwendigkeit zu tun hat. Dem kind zu Liebe sollte man seinen Stoffwechsel umgewöhnen, die Milch immer weiter verdünnen mit Tee, bis es gegen Ende nur noch Tee ist. Somit gewöhnt sich der Stoffwechsel an immer weniger Nahrungsaufnahme und lässt das kind am Ende auch irgendwann durchschlafen.
Abbey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.