Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von felizitas am 21.12.2006, 11:44 Uhr

der knackpunkt....

hallo svenni,

du hast vollkommen recht. der knackpunkt ist eben das sich-einlassen-wollen auf die eigene psyche, die eigenen kindheitserlebnisse.

es tut vielfach einfach zu weh, darum diese strikte hat-mir-nicht-geschadet-haltung.

es ist im übrigen auch in studien bewiesen wurden (was her jede gut informierte mutter weiß), dass eigene bindungserfahrungen eben über diese unbewussten inneren repräsentanzen an die eigenen kinder weitergegeben werden.
den betroffenen selbst ist dies aber völlig unbewusst, daher auch die resistenz gegen aufklärende mitmütter.

mütter, die ihre säuglinge nicht adäquat behandeln (können), projezieren oftmals eigene, verfälschte vorstellungen in das kind hinein.
so zum beispiel die mütter, die das schreien ihres kindes als anklage empfinden und sich innerlich dagegen verwehren wollen.
ihnen fehlt schlichtweg die fähigkeit, sich wirklich auf das kind einzulassen und die signale
weil sie es selber als baby leider nicht erfahren durften.

viele mütter schaffen es zum glück, sich mit den eigenen erfahrungen auseinanderzusetzen und sie anzunehmen, dass sind dann meist diese, die hier in solchen foren vehement für die interessen der säuglinge und kinder kämpfen.

einfach weil es ihnen selber gut tut, anderen kindern damit vielleicht ein stückchen zu helfen.

leider können wir die welt nicht verbessern und es braucht meistens sehr viel fingerspitzengefühl und die feinsten samthandschuhe, wenn man andere mütter "bekehren" möchte.

mir gelingt es auch nur selten... leider.
ich gehe mit sehr offenen augen durch die welt, was babys betrifft und es tut mir immer wieder so weh, was ich da höre und sehe....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.