Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luimum am 20.12.2006, 16:40 Uhr

Wie lange im Elternschlafzimmer?

Hallo!
Ich habe mal eine Frage an Euch? Wie lange sollte ein baby im Elternschlafzimmer schlafen im eigenen Bett? Mein Sohn ist 4 Monate alt und nun leider zu groß für den Stubenwagen. Was meint ihr, soll ich das Bett nun noch in unser Zimmer stellen? Wie habt ihr es gemaccht?
Danke für die Antworten

 
6 Antworten:

Re: Wie lange im Elternschlafzimmer?

Antwort von ny152 am 20.12.2006, 17:08 Uhr

dr. posth vom entwicklungsforum empfiehlt ein alter von 3-4 jahren und begründet das auch ganz schön. kannst ja mal die stichwortsuche verwenden, da kriegst du viele hinweise.

ich selber dachte vor der geburt meines ersten kindes, das kind muss nach 2 monaten raus, weil man das halt so macht. ich tat es daher auch. leider schlief er nicht gut. als wir ihn wieder rüberholten, schlief er wie ein engel. er brauchte die nähe zu uns als voraussetzungen für ruhiges ein- und durchschlafen. jetzt ist er über 3 und findet gefallen am schlafen im eigenen zimmer. also, die befürchtung "den kriegt ihr da nie raus" hat sich nicht bewahrheitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Elternschlafzimmer?

Antwort von RR am 20.12.2006, 17:50 Uhr

Hallo
mein Sohn ist gerade 3 geworden u. sein Bett steht immer noch bei uns im Zimmer. Fand ich praktischer, Schnuller geben etc. da wird man gar nicht richtig wach selbst wenn man so direkt dabei ist.

Aber jedem wie er will. Demnächst wird mein Sohn dann auch ausziehen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Elternschlafzimmer?

Antwort von piper84 am 20.12.2006, 18:20 Uhr

Ich persönlich hätte meinen Sohn auch von Anfang an (natürlich mit Babyphone) in seinem eigenen Zimmer schlafen lassen. Aber aus Platzgründen und weil mein Sohn schließlich 2 Monate zu früh kam, war er bis zum 3. Monat bei uns im Schlafzimmer. Auch nachdem wir umgezogen sind. Als er dann mit etwas über 3 Monaten durchschlief, haben wir den Wechsel ins Kinderzimmer vollzogen und es klappt bis heute sehr gut :) Achso, er ist heute 7 Monate :)

Aber im Endeffekt wann man das macht, liegt denke ich im ermessen jedes einzelenen selbst.

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Elternschlafzimmer?

Antwort von miebop am 20.12.2006, 18:48 Uhr

hallo,


wir hier haben diverse schlafkombinationen auf insgesamt vier matratzen. ergab sich so... ruben ist fast vier und schläft überwiegend in seinem kinderzimmer, begann den umzug mit knapp drei, wanderte nach paulas geburt kurzzeitig wieder zu uns. paula, 7 monate, schläft bei uns bis sie nicht mehr will.

lg miebop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Elternschlafzimmer?

Antwort von Danie1983 am 20.12.2006, 19:04 Uhr

Emy (1 Jahr) ist mit. ca 5 Monaten ins Kinderzimmer umgezogen. Zum einen passte ihr Bett nicht mehr ins Schlafzimmer und zum anderem ist sie immer von uns wach geworden. Sie braucht ihre Ruhe zum schlafen und kann auch bei uns im Bett demensprechend nicht schlafen.Im eigenen Zimmer schläft sie durch.
Lianna (3 Jahre)dagegen schläft noch bei uns im Bett und noch nicht durch.

Lg

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Elternschlafzimmer?

Antwort von Eleanamami am 21.12.2006, 6:42 Uhr

Eleana schläft bei uns, nun schon 16 Monate und ich HOFFE, sie bleibt noch etwas ;-)))))))
LG Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.