Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaethi am 18.12.2006, 21:29 Uhr

Sicherheit im Babybalkon oder Familienbett

Ich hab gerade zum ersten Mal in diesem Forum umgeschaut und möchte die Babybalkon- und Familienbettverfechterinnen etwas fragen:

Mein Sohn lag auch lang im Babybalkon. Das ist sehr schön, aber nicht unbedingt sicher.

Schon mit 3 Monaten lag er plötzlich quer in seinem Bettchen - mit dem Kopf in meine Richtung und natürlich auf Höhe meiner Bettdecke. Danach haben wir eine kleine Barriere gebaut, damit Lars in seinem Bett blieb. Mit der Zeit wurde die Barriere immer höher.
Als er krabbeln konnte und sich überall hochzog, hatte der Spaß dann leider für uns ein Ende.

So frage ich mich: wie haltet Ihr Eure Kinder sicher im Babybalkon oder in Euren Betten? Geht Ihr zur gleichen Zeit ins Bett wie die Kinder und bleibt Ihr auch genauso lang im Bett? Tagsüber auch? Oder habt Ihr ein Gitter ums Ehebett gebaut?

Ich will niemanden angreifen, bitte lediglich um eine Antwort.

Gruß,

Kaethi

 
2 Antworten:

Re: Sicherheit im Babybalkon oder Familienbett

Antwort von Sphynxie am 19.12.2006, 0:00 Uhr

Na dann erzähl ich mal, wie es bei uns bisher läuft: Meine kleene Schmuseratte ist 14 Monate alt und schläft seit ihrer Geburt im berühmten Familienbett, also zwischen uns. Mit zunehmender Mobilität mussten wir uns natürlich (gerade für tagsüber) auch was einfallen lassen, und so haben wir das Bett an die Wand geschoben und an die andere Seite einen Rausfallschutz (gibt's zu kaufen) montiert, zwar ist sie dann trotzdem mal am Fussende aus dem Bett rausgepurzelt, aber seitdem weiss sie eigentlich ziemlich genau, bis wohin sie darf. Zu unserer Beruhigung haben wir noch eine dicke Decke auf den Boden gelegt, so dass die nächste Landung nicht ganz so unsanft wird - passieren tut aber in den allermeisten Fällen eh nichts schlimmes ausser einer Beule und dem Schreck eben...

Du siehst, das Ganze ist weiter kein Drama...

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kurz nachdem anouk krabbeln konnte

Antwort von pittiplatsch80 am 19.12.2006, 11:19 Uhr

stieg sie relativ sicher rückwärts vom bett runter (so mit 10/11 monaten) zur sicherheit haben wir noch ne decke hingelegt unten.
ansonsten haben wir ein grosses bett und sie liegt zum mittagsschlaf und am abend alleine da,zum ausgang hin neben ihr liegt sie an einem grossen dicken stillkissen,also mit aus versehen im schlaf wegrollen ist da nichts.
wenn sie raus will,klettert sie normal rückwärts nach unten. im babybalkon hatten wir früher auch immer stillkissen,da konnte sie nicht raus,bevor sie krabbeln konnte.

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.