Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kimko am 10.02.2010, 12:01 Uhr

bin ich eine Psychomutter?

Hallo Mammis,
ich habe ein Problem etwas anderen Kaliber. Es geht zwar ums Schlafen, aber um mein Schlafen, nicht das des Kindes.
Die eignetliche Geschichte:
Mein KInd ist nun 8 Monate alt, schläft bei mir im Zimmer. Früher war es so, dass in der Nacht jede Stunde aufstehen musste, um ihn zu füttern - es ging komischerweise. Aber nun schläft er eigentlich durch, wird bloß 1-2 die Nacht wach. Wenn er wach ist, bekommt er seine Flasche und schläft manchmal weiter. Aber öfters ist es so, dass er dann in seinem Bett liegt und will ewig nicht einschlafen, dreht sich im Bett rum, ist Laut, knallt mit den Beinen gegen das Bett usw. Dabei werde ich richtig wütend, weil ich hundemüde bin und kann nicht weiter schlafen, wenn er unruhig ist - stehe ständig auf um zu gucken wie er liegt, ob er sich eventuell wehtun könnte.
Naja, wie soll ich das erklären? Ich bin halt in meinem Kopf wütend, denke mir, ich stehe jetzt auf und klopfe ihm auf den Arsch oder so. Nur einmal hab ich das Kind etwas grober angepackt, aber nicht wehgetan oder sowas, er hat auch nix gemerkt. 2 Minuten später hab ich geweint, weil ich es einfach nicht glauben konnte.
Von solchen Gedanken wird mir schlecht. Ich muss auch betonen, es geht mir NUR im Halbschlaf so. Wenn ich dann "zu mir komme" und heller denken kann, mach ich mir Vorwürfe, was ich für eine bin.
Muss ich zum Psychologen gehen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.