Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vicci80 am 10.02.2010, 8:55 Uhr

Nähe und Distanz zum Baby

Guten Morgen die Damen!
Bevor ich die restlichen Beiträge von gestern Abend lese und ausraste hier noch mal was zum Klarstellen!
Irgendwo durfte ich den Satz: "Ich brauche Luft zum Atmen" lesen....Es ging ums Thema Nähe....
Babys/Kleinkinder sind natürlich dazu vorgesehen 24 Stunden bei ihrer Mutter zu verbringen. Wieso?
1) Die Zusammensetzung der Muttermilch (relativ eiweiß und fettarm) spricht eindeutig dafür, dass die Mutter in der Nähe bleiben soll, denn nach 1-1 1/2 Stunden ist sie verdaut. Tiere, die sich weiter von ihren Säuglingen entfernen müssen, um Futter o.ä. zu suchen, haben eine fettreichere Milch, die langsamer verdaut wird und ihnen so Zeit schafft.
2) Anatomisch sind menschenkinder Traglinge, keine Nesthocker. Die Hüft- und beinhaltung eines Säuglinges ist perfekt auf das Sitzen auf Mamas Hüfte abgestimmt! Das Tragetuch beispielsweise beugt Hüftdysplasien vor. Tragen ist besser als jede Spreizhose.
3) Warum schreien Babys, wenn Mama geht???Weil sie die genetische Information in sich tragen, dass mama da sein soll, muss, um ihr Überleben zu sichern. Was wäre früher mit Babys passiert, die man einfach allein liegen läßt? Genau, sie wären erfroren, verdurstet, nach 5 Minuten von wilden Tieren befallen und und.
Wir sind nicht mehr in der Urzeit sagt ihr? Stimmt! Aber unsere Genetik ist leider noch die selbe. Diese Regeln gelten noch immer.
DU BRAUCHST LUFT ZUM ATMEN? Das ist ja als habe ich Höhenangst und ginge auf den Mount Everest. Da muß man sich doch fragen, wofür man da ein Kind bekommt....
Nicht wir engen ein, ihr erzieht unter Umständen ein Mangelwesen. Eure Kinder sind genauso glücklich wie meins? Wisst ihr was, darauf laß ichs ankommen. Ich treffe mich in 15 Jahren gerne gerne gerne mit euch. Wir werden sehen, welches Kind mehr Ruhe und Selbstwertgefühl hat!
Amen

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.