Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nemesis73 am 09.02.2010, 15:22 Uhr

mal eine Erfolgsmeldung :-)

Hallo,

ich hatte ja unten geschrieben, daß ich gerade Elizabeth Pantley's Schlafen statt Schreien lese.

Anscheinend hat meine Kleine heimlich mitgelesen - heute nacht hat sie einfach so 8 Stunden am Stück geschlafen. Ich war so platt, daß ich heute morgen um vier, als sie das erste Mal seit dem Schlafengehen gekräht hat, nicht mehr schlafen konnte - ich bin ja soooo müde

Drückt mir jemand die Daumen, daß das nicht nur ein Ausrutscher war ?

Völlig frappierte Grüße,
Sabine

 
8 Antworten:

Re: mal eine Erfolgsmeldung :-)

Antwort von kirshinka am 09.02.2010, 15:51 Uhr

Cool!

Ich drück die Daumen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Erfolgsmeldung :-)

Antwort von jori am 09.02.2010, 16:15 Uhr

toll, ich glaube ja auch, dass DICH das buch beruhigt hat, also hat der zwerg tatsächlich "mitgelesen", genieß es und freu dich auf den nächsten ausrutscher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Erfolgsmeldung :-)

Antwort von lena2606 am 09.02.2010, 16:34 Uhr

Ich hab mir auch das Buch gekauft, aber bei mir hat leider nichts geholfen.

hast du etwas von dem Buch umgesetzt, oder hat sie einfach so auf einmal durchgeschlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Erfolgsmeldung :-)

Antwort von nemesis73 am 09.02.2010, 18:03 Uhr

nee, das ist ja das lustige. Ich bin noch nicht mal ganz durch.

Aber seit ich vor 3 Wochen meinen allerersten "freien" Abend hatte, läßt sie sich von Papa beruhigen, wenn sie nachts aufwacht (war 12 Monate undenkbar !), wenn er sie in der Krippe abliefert, gibt es fast gar kein Protest, während bei mir das Leiden Christi ein lahmer Aufguß dagegen ist, und seit letzter Woche krabbelt sie endlich. Selbst mit ihrer Oma spielt sie neuerdings. Bis vorletzte Woche konnte die Arme sich max. auf 2 m nähern

Das ganze kam total plötzlich. Ich dachte schon, mein Kind ist das einzige unter der Sonne, das mit 12 Monaten nicht krabbelt und durchschläft, daher bin ich immer noch wild entschlossen, ein paar Anregungen aus dem Buch auszuprobieren. Z.B. wach ins Bett legen, endlich ganz abstillen, ein Knuddelviech einführen und sowas. Ich hab sie dämlicherweise immer sofort hochgenommen, wenn sie einen Mucks von sich gegeben hat, selbst wenn das im Schlaf war. Ich will gar nicht wissen, wie oft ich sie damit erst geweckt habe

Diese Woche bin ich mal eine ganze Nacht nicht da (Dienstreise). Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was sie dann gelernt hat

LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Erfolgsmeldung :-)

Antwort von Aurore am 09.02.2010, 19:32 Uhr

"Ich hab sie dämlicherweise immer sofort hochgenommen, wenn sie einen Mucks von sich gegeben hat, selbst wenn das im Schlaf war. Ich will gar nicht wissen, wie oft ich sie damit erst geweckt habe"

DAS habe ich bei meiner Ersten auch oft gemacht, weil ich, schlaftrunken wie ich war, einfach nur den "Beruhigungs-Modus" abgespult habe. Ich will gar nicht wissen, wie oft ich das arme Kind aus dem Schlaf gerissen und "zwangsgestillt" habe

LG

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Erfolgsmeldung :-)

Antwort von kirshinka am 09.02.2010, 20:45 Uhr

ich hab immer erst versucht, sie im Liegen zu beruhigen - und wenn sie sich da nicht beruhigen lies, hab ich sie hoch genommen.

Und nachdem ich dann selbst auch im Bett war, das Gleiche - nur da hab ich dann immer gestillt und nicht hoch genommen, wenn sie sich nicht im Liegen beruhigen lies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Erfolgsmeldung :-)

Antwort von lenschi2009 am 09.02.2010, 22:26 Uhr

Das hört sich ja toll an!

Ist ja lustig, ich hab auch vorhin grad mal "nur" gestreichelt, als die Kleine wach wurde und sie hat sofort wieder weiter geschlafen!
Hmmm, ich hab sie nämlich auch immer gleich rausgenommen, warum hab ich das heute nicht gemacht? :-)

Lg Lenschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Erfolgsmeldung :-)

Antwort von lena2606 am 10.02.2010, 9:31 Uhr

Bei uns ist es so (meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt), dass sie nachts immer noch wach wird. Mind. 3 mal, ab und zu auch öfters.
Sie steht immer sofort im Bett auf. Ab und zu reicht es, wenn ich sie einfach wieder hinlege. aber sehr oft braucht sie auch einen Tee oder wir müssen sie zu uns ins bett liegen und wenn sie eingeschlafen ist, legen wir sie dann wieder ins bett zurück.
ich weiß überhaupt nicht an was es liegt, dass sie nicht durchschläft. ich will endlich wieder mal selber durchschlafen.

sag mir bescheid wenn du bei den einzelnen Phasen bist bei dem Buch (ab Seite 102). ich kapier nämlich den unterschied zwischen Phase 1 und Phase 2 nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.