Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinesWesen am 09.02.2010, 8:27 Uhr

Durchschlafen

Hallo,

unsere Kleine (jetzt 7 Monate alt) schläft zur Zeit 5-6 Stunden am Stück, wenn sie nicht gerade zahnt. Mein Problem ist jetzt vielmehr, dass ICH nicht gut schlafe - bin immer in "Hab-acht-"Stellung, weil sie ja evtl. schreien könnte... Kennt das jemand und was könnte man dagegen tun?

Freue mich auf eure Antworten, KleinesWesen

 
2 Antworten:

Re: Durchschlafen

Antwort von Bubbles am 09.02.2010, 8:41 Uhr

Das ist Gewohnheit, das kommt auch wieder!
Am besten sorgst Du dafür, dass Du sie gut hören kannst - manchen hilft ein Babyphon, auch wenn das Kind nur nebenan schläft - dann bist Du sicher, dass Du sie nicht überhören kannst, sollte sie wach werden, und dann wirst Du sicher auch bald wieder besser schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Patti1977 am 09.02.2010, 8:48 Uhr

Beimersten Kind hatte ich das bis 4 Jahre. Ein Mucks im Nebenzimmer und ich war wach. Ich war wach bevor er aufwachte wegen Flasche usw. Keine Ahnung, irgendwann ging es dann von allein. Jetzt beim zweiten Kind schlaf ich besser. Wahrscheinlich auch, weil ich mich 100% darauf verlassen kann, das mein Partner auch wach wird und wir nichts verpassen. Bei meinem Sohn war Kind meine alleinige Aufgabe. (Unterschiedliche Väter nur als Erklärung).

Einfach das Vertrauen in sich finden, dass du es hörst. Mit der Zeit geht es.

Babyfon ist eine gute Sache.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachts durchschlafen

Hallo mein kleiner Mann wird am 4.1 7 Monate alt und schläft noch nicht durch er braucht in der Nacht manchmal drei Fläschen a 200ml mit Milch. Er bekommt am Tag über schon Gläschen und Brei. Ist das normal das er in der Nacht soviel zum essen braucht? Bei der U4 wahr er 71,5 ...

von suess_maus 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Umfrage: Allein einschlafen, also durchschlafen?

Hallo, beim wem trifft die oft beschworene Regel zu: Mein Kind kann nun allein einschlafen, also schläft es nun auch nachts eher durch? PS: Mein Sohn schläft bis auf Ausnahmen immer allein ein, aber nie durch, oft wacht er alle 2 Stunden auf. Er ist 9 Monate. Meine ...

von Alema 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen--passé...

unser sohn ist nun fast 7 monate alt.er schläft seit den er etwa 4 moante alt ist durch ( von 19-7Uhr). seit 2 wochen wacht er regelmäßig gegen 1 uhr in der nacht auf und ist putze munter.wir haben eine umstellung von 1er auf 2er milch probiert aber da bekam er schreckliche ...

von Blainn 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen???

Meine Tochter ist jetzt 6 Monate, wie schaffe ich es das sie durchschläft? Sie kommt alle 4 Stunden und trinkt dann immernoch eine Flasche aus da denke ich doch das sie dir braucht, dann muß sie doch hunger haben oder ist das jetzt schon ahgewöhnt? Wie schaffe ich es das sie ...

von nicollina 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Guten Morgen, ich habe eine Frage bezüglich des durchschlafens. Mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate und hat bis zur Breikosteinführung durchgeschlafen, d.h. von 22 bis ca. 6 Uhr. Das er seit dem Mittagsbrei nicht mehr durchgeschlafen hat, hat sicher an der Verdauung und dem ...

von MoppelTheWhale 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Keine Festen Zeiten, kein Durchschlafen!

Hallo ! Ich habe eine 5M alte Tochter die sehr wenig am Tage schläft(nie länger als 30min am Stück,insgesamt so 11/2 - 2 stunden täglich) Das ist ja eigendlich nicht schlimm aber sie hat total verschiedene Essenszeiten. Ich bekomme hier absolut keinen Rhythmuss ...

von Sabbi23 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Rückschritte beim Durchschlafen

Hallo zusammen, mein Sohn ist 6 1/2 Monate und schläft eigentlich seit 3 1/2 Monaten durch. Damals gab es noch 22 Uhr eine Malzeit, dann schlief er bis ca. 6 Uhr. Auch als wir vor 1 1/2 Monaten die letzte Malzeit wegließen, schlief er bis früh, wachte nachts nur ab und an auf, ...

von anigri 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Familienbett, Einschlafstillen und Durchschlafen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt vier Monate alt und wird jeden Abend gegen 20 Uhr in den Schlaf gestillt. Er schläft dann in seinem Bettchen, das an unser Familienbett angedockt ist. Bis wir dann zum Schlafen gegen 23.30 Uhr dazukommen, muss ich mehrmals an sein Bettchen kommen und ...

von LenaCleo 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Einschlafen - durchschlafen

Hallo zusammen, vielleicht habt ihr einen Rat für mich (gerne auch mehrere) : Mein Sohn Jona wird nächste Woche 1 Jahr alt. Er schläft nicht durch. Ich wüßte gerne, wie ich ihm helfen könnte, am Stück etwas länger schlafen zu können. Seit ...

von Pauline123 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Also doch!! Durchschlafen nach Abstillen!!!

Hallo, meine Vermutung wurde bestätigt. Mein, Sohn, 15 Monate, hat nachts sehr gerne und oft gestillt. An Durchschlafen war nicht zu denken. Die Vermutung, dass er nach dem Abstillen besser schlafen würde hatte ich ja die ganze Zeit. Nun schien also letzte Woche der richtige ...

von lycie 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.