Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi_25 am 07.02.2010, 21:08 Uhr

Grad geschockt.....

ich hatte vor eon paar Tagen mal geschrieben, dass unser Sohn abends nicht mehr alleine einschlafen mag.
Nun haben wir ein paar Dinge ausprobiert, unter anderem auch gestern und heute das Prinzip nach JKKSL.
Tim ist 2 Jahre, hat noch einen Schlafsack an und seine Gitterstäbe sind auch noch in seinem Bett.
Nach 2maligem reingehen haben wir ein dumpfes Plumpsen gehört und Tim hat sich irgendwie über die Stange gerollt und ist dann auf den Boden geknallt.

Unser Bedarf noch andere Sachen auszutesten hat sich damit erstmal erledigt und ich ziehe es vor, mich dann 5 Minuten neben sein Bett zu setzen, in der Hoffnung er schläft schnell ein ( so wie heute dann zum Glück auch ) und auch die Nacht durch.

LG
Steffi

 
54 Antworten:

Re: Grad geschockt.....

Antwort von rabarbera am 07.02.2010, 21:53 Uhr

Oje... da sieht man's mal!
Hoffe, dein Sohn hat sich nicht ernstlich verletzt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad geschockt.....

Antwort von Steffi_25 am 08.02.2010, 8:27 Uhr

Nein, zum Glück ist nichts weiter passiert!!!!
Er hat sich weder übergeben müssen noch hat er danach noch groß geweint oder so.
Er war einfach froh, dass ich ihn festgehalten habe und er hat sich total sicher gefühlt, dass ich dann noch ein paar Minuten neben seinem Bett gesessen habe ; obwohl er sich nicht 1 mal umgedreht hat, ob ich auch wirklich noch da bin.
Dann hat er bis heute morgen um 4 geschlafen und dann noch bis 8 Uhr weiter bei uns im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad geschockt.....

Antwort von Patti1977 am 08.02.2010, 8:31 Uhr

Mein Sohn ist früh am Morgen das erste Mal drüber geklettert, also am Einschlafbuch liegt es nicht sondern daran, dass man die Kräfte und das Können der Kinder unterschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad geschockt.....

Antwort von Steffi_25 am 08.02.2010, 8:37 Uhr

Ja, ich weiß ja auch dass es nicht wirklich an dem Buch oder der Methode liegen kann.

Meint ihr denn, ich soll das heute Abend wieder so versuchen????
Bin grad echt ratlos deswegen... will ja auch nicht, dass er sich mal ernsthaft dabei verletzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad geschockt.....

Antwort von Patti1977 am 08.02.2010, 8:54 Uhr

In dem Alter würd ich die Stäbe zur Sicherheit rausnehmen/öffnen und ihn dann immer wieder ins Bett bringen. Ist sicherer und er sieht im Wohnzimmer, ihr seid da. Und irgendwannbleibt er im Zimmer. Meiner hat dann gespielt und ivh hab ihn immer wieder hingelegt. 2 Wochen und es ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad geschockt.....

Antwort von Sfanie am 08.02.2010, 8:55 Uhr

Versuch es doch bitte mit einem anderen Buch. "Schlafen und wachen", da hilfst Du Deinem Kind alleine einzuschlafen und auch durchzuschlafen auf die sanfte Methode. "JKKSL" ist wirklich nur müll! Siehe die Postings weiter unten!

Du kannst Dich auch auf der Seite "www.ferbern.de" schlau machen, was JKKSL überhaupt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad geschockt.....

Antwort von Patti1977 am 08.02.2010, 9:00 Uhr

Gut, das Buch verhindert ein Klettern auch nicht. Sehe da eher die Gefahr auch beim Aufstehen wieder und da hilft dir auch kein sanftes einschlafen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad geschockt.....@Patti1977

Antwort von Sfanie am 08.02.2010, 9:05 Uhr

Dass das Kind rausklettert aus seinem Bett, da kann KEIN Buch der Welt das verhindern.

Dann müssen halt die Gitterstäbe rausgemacht werden.

Aber deswegen darf ich doch ein anderes Buch als JKKSL empfehlen? Oder etwa nicht? Wir haben hier in Deutschland immer noch Meinungsfreiheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad geschockt.....

Antwort von Steffi_25 am 08.02.2010, 9:06 Uhr

Unser Problem besteht ja darin, dass Tim immer ein super Schläfer war, bis eben letzte Woche Montag.
Da ging es abends los, dass er hysterisch geschrien und geweint hat, sobald wir aus seinem Zimmer gegangen sind.
Ich denke auch, dass ich es probieren werde die Stäbe heute Abend raus zu nehmen, denn dann bin ich auch etwas beruhigter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad geschockt.....

Antwort von Sfanie am 08.02.2010, 9:09 Uhr

Naja, hat er ein Nachtlich? Mit 2 Jahren bekommen viele Angst im Dunkeln. Mein Großer hat Nachtlich innen und Tür ist auf.

Vielleicht die Tür einen Spalt offen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad geschockt.....@Patti1977

Antwort von Patti1977 am 08.02.2010, 9:13 Uhr

Ja die Meinungsfreiheit spürt man hier in den Postings sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad geschockt.....

Antwort von Steffi_25 am 08.02.2010, 9:14 Uhr

Ja ein Nachtlicht hat er auch schon lange und die Tür haben wir jetzt versuchsweise auch offen gelassen. Hat aber leider auch nichts genützt, denn sobald man sich von seinem Bett entfernt, fängt er gleich so an zu schreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zustimmung

Antwort von Patti1977 am 08.02.2010, 9:16 Uhr

Wenn ihr die Stäbe rausmacht, dann schafft eine Orientierungshilfe. Nachtlicht oder Rollo nicht ganz runter machen, damit er weiß, wo er hin muss.

Zeigt ihm, dass ihr nicht weg seid. Manchmal kommt auch mein 6 Jahre alter Sohn noch zur Kontrolle zu uns hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad geschockt.....

Antwort von Patti1977 am 08.02.2010, 9:29 Uhr

Hab meinem noch einen Kassettenspieler gekauft, da blieb er mit dem Teil glücklich im Bett. Musik und Geschichten haben ihn abgelenkt und beruhigt. Er schläft heut noch mit CD Spieler ein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich gesagt....

Antwort von rabarbera am 08.02.2010, 11:09 Uhr

Ich denke, bis zu einem gewissen Grad liegt es schon an der Methode in JKKSL!
Denn ein Kind, das sicher sein kann, dass sofort jemand kommt, wenn es in seinem Bettchen weint, und deshalb keine Angst haben muss, wird sich wahrscheinlich eher weniger in halsbrecherischer Absicht über die Gitter stürzen!
Ein Kind in dem Alter kann ja, denke ich, doch schon zumindest halbwegs abschätzen, dass es sich dabei verletzen könnte, und das Risiko geht es nur ein, wenn es quasi "keinen anderen Ausweg sieht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad geschockt.....

Antwort von Vibella am 08.02.2010, 11:34 Uhr

Macht die Stäbe besser nicht erst abends raus. Lieber gleich, dann kann er sich damit vertaut machen und muß nicht abends diese tolle neue Sache ewig erkunden
Raus müssen sie aber auf jeden Fall, das Verletzungsrisiko ist zu groß!
Ansonsten würde ich in diesem Fall (weil er ja eigentlich schon gut schlief..) zwar weiter bei ihm sein, aber wenn er es nicht unbedingt braucht nicht streicheln und so. Wenn bei Euch die Anwesenheit schon reicht, dann mach Dir keine Sorgen, es ist sicherlich nur eine Phase, die schnell vorbeigeht und bald braucht er Dich dann gar nicht mehr.. Denke nicht, daß ihr gleich die Hilfe von diesem Buch benötigt, ein zweijähriger versteht doch schon, daß ihr nebenan seid!
Wenn es ihm nicht reicht, daß die Tür offen ist und er ein Nachtlicht hat, könntet ihr Euch (Dein Mann und Du..) draussen unterhalten, dann weiß er ganz sicher, daß ihr da seid..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad geschockt.....

Antwort von Steffi_25 am 08.02.2010, 12:02 Uhr

Ich danke euch auf jeden Fall für eure ganzen Tipps und Einschätzungen.
Habe heute morgen auch schon die Gitterstäbe entfernt und werde gleich nach dem Mittag essen mal versuchen ihn für ein kleines Schläfchen zu begeistern. Mal sehen wie das dann wird und auch heute Abend bin ich dann mal gespannt wie es dann klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rabarbera // und daran, dass ein sack reis in china umfällt ist auch JKKSL schlud????

Antwort von Mone76 am 08.02.2010, 12:18 Uhr

und daran, dass ein sack reis in china umfällt ist auch JKKSL schlud????

LG
Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mone76

Antwort von kleineMaus81 am 08.02.2010, 12:28 Uhr

Hi Mone,
der Spruch war klasse

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

risiko abschätzen

Antwort von BienchenSandra am 08.02.2010, 12:29 Uhr

also nun wird es lustig das kind kann überhaupt nicht abschätzen was passiert, ist ja wohl logisch in den Alter ,das können manche mit 18 noch nicht mal abschätzen was passiert wenn man alkohl trinkt oder andere schlägt.

also ehrlich mal manche sind reif für die irrenanstalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BienchenSandra

Antwort von rabarbera am 08.02.2010, 12:41 Uhr

"also ehrlich mal manche sind reif für die irrenanstalt"

Genau, gibt Leute, die sind reif für die Irrenanstalt!

Aber jetzt mal im Ernst: hältst du es für angebracht, mich hier dermaßen niveaulos u. unverschämt zu beleidigen???
Fällt dir nichts besseres mehr ein???? Gehen dir die Argumente aus????? Dann RATE ich dir hiermit DRINGEND, dich ab jetzt zurückzuhalten!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mone+kl.Maus

Antwort von rabarbera am 08.02.2010, 12:44 Uhr

Ich hab beschlossen, in Zukunft nur noch auf Postings zu antworten, die wenigstens irgendein Fitzelchen vernünftigen, sachlichen Inhalt haben. Alles andere ist Verschwendung von Zeit + Energie!
Folglich könnt ihr euch eure unqualifizierten Kommentare in Zukunft sparen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich zitterer

Antwort von BienchenSandra am 08.02.2010, 12:46 Uhr

ich habe dich nicht beleidigt
aber mal überlegen wäre super
du stellst andere doch auch immer für dumm und bist die schlauste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unqualifizert ja das bist du tatsächlich

Antwort von BienchenSandra am 08.02.2010, 12:48 Uhr

mit dir wird jedes Posting in die lächerlichkeit gezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatz

Antwort von rabarbera am 08.02.2010, 12:49 Uhr

Sorry, fast hätt ich's vergessen - so hab ich mich schon mitlerweile daran gewöhnt, dass deine Antworten meist KOMPLETT am Thema vorbeigehen!
ABER, es ging hier doch garnicht um Alkohol u. andere schlagen, SONDERN um ein Kind, dass sich aus dem Gitterbett stürzt!
- Aber ist ja genau das gleiche, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz

Antwort von BienchenSandra am 08.02.2010, 12:53 Uhr

ne aber das ein zweijähriges Kind die folgen nicht abschätzen kann leuchtet dir nicht ein wie auch hast ja noch ein kleines Kind aber erfahren als hättest du 20 erzogen.
aber kritik können manche nicht vertragen
sorry du bist mir zu hohl in der Birne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich zitterer

Antwort von rabarbera am 08.02.2010, 12:58 Uhr

Mit dem Unterschied, dass ich keine primitiven Beleidigungen ausspreche.

Nun zu behaupten, du hättest mich nicht beleidigt, obwohl du als Antwort auf MEIN Posting geschrieben hast (ich zitiere nochmal):
"also ehrlich mal manche sind reif für die irrenanstalt"
ist ziemlich dreist, und albern, findest du nicht auch, wenn du ehrlich bist?

Tja, und die Schlauste bin ich zwar nicht, aber in manchen Bereichen, die wir hier diskutieren, hab ich einfach nunmal mehr Ahnung als du, das ist eine Tatsache. Dass du dich offenbar mitlerweile nur noch mit Beleidigungen, statt mit Argumenten wehren kannst, ist meines Erachtens Beweis genug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich zitterer

Antwort von BienchenSandra am 08.02.2010, 13:00 Uhr

ohh ja die erfahrene gib dir doch das als nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich zitterer

Antwort von BienchenSandra am 08.02.2010, 13:03 Uhr

und wer denkt das zweijährige sowas abschätzen können ist für mich nicht erfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich gesagt....

Antwort von Stillmami_1974 am 08.02.2010, 13:05 Uhr

Also wenn sich ein Kind...nachts...alleine im Dunkeln...
über das Gitter "stürzt"...dann macht es dies ja wohl nicht aus Spaß an der Freud', oder???
Sondern weil es nicht alleine sein will!?!?!? Und 'raus möchte!?!?!? Zur Mama!?!?!?

Also unser Kleiner ist mit seinen noch nicht mal 2 Jahren auch ein extremer Klettermaxe. Tagsüber klettert er auch über sein Gitterbettchen, 'rein in unser Bett usw. Weil ihm das Klettern Spaß macht. Wir haben die Gitterstäbe aber schon seit fast einem halben Jahr draußen, weil er dann auch ohne Klettern zu uns ins Bett krabbeln kann bzw. sein Bettchen eigenständig verlassen kann. Nach dem Mittagsschlaf zum Beispiel.

Abends/Nachts, wenn er aufwacht...und weint...bin ich immer sofort zur Stelle. Es besteht somit gar keine Notwendigkeit, daß er Kletterversuche startet.

Wenn ich mein Kind aber alleine schreien lasse...
Dann muß ich natürlich damit rechnen, daß es versucht, aus seinem Bettchen zu klettern...das Kind will schließlich zur Mama...

In meinen Augen ist es grob fahrlässig, sein Kind alleine schreien zu lassen...abgesehen von den psychischen Schäden, können eben auch körperliche Schäden dazukommen...

So etwas würde definitiv NICHT passieren, wenn ich mein Kind NICHT alleine schreien lasse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz

Antwort von rabarbera am 08.02.2010, 13:15 Uhr

Muss ich mir das gefallen lassen? Ich denke nein. Werde man eine e-mail an die Redaktion schreiben und fragen, ob Beleidigungen wie "reif für die Irrenanstalt" und "du bist mir zu hohl in der Birne" hier "erwünscht" sind!?

Desweiteren: ich sagte, das Kind kann die Folgen "ein Stück weit" abschätzen! Wenn es die Folgen garnicht abschätzen könnte und es auch nichts mit JKKSL zu tun hätte, warum hat es sich dann noch nicht viel früher über's Bettgitter gestürzt?? So ein Zufall aber auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich gesagt....

Antwort von BienchenSandra am 08.02.2010, 13:20 Uhr

Da muss ich die recht geben es wäre sonst nicht gestürzt.
Hätte aber auch so passieren können so mitten in der Nacht ohne geschrei.
Ich habe bei meiner Tochter mit 2 Jahren auch die Stäbe abgehabt und wenn etwas war ist sie runtergekommen hat es mir gesagt wir haben darüber gesprochen und dann hab ich sie wieder ins bett gebracht ohne geschrei. ich finde in den Alter kann man schon viel übers reden klären.
aber das nun pauschal alles den schreien anzulasten ist nicht ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

richtig ein zufall

Antwort von BienchenSandra am 08.02.2010, 13:21 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz klar: Gitter raus!!! (mit Text)

Antwort von Bubbles am 08.02.2010, 13:25 Uhr

Sobald die Kinder es schaffen, über das Gitter zu klettern, müssen mindestens die mittleren Sprossen raus (wenn das geht), oder eben gleich die ganze Gitterseite. Mit zwei Jahren ist Dein Sohn durchaus schon in der Lage, in einem "richtigen" Bett (vielleicht noch mit Rausfallschutz) zu schlafen.
Das Risiko würde ich nicht mehr eingehen! Du willst den Tag nicht erleben, an dem er so richtig mit dem Kopf voran rausklettert und draufplumst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz klar: Gitter raus!!! (mit Text)

Antwort von Steffi_25 am 08.02.2010, 13:41 Uhr

Oh man, wenn ich geahnt hätte zu welchen Diskussionen das hier führt, hätte ich besser nix schreiben sollen....????

Na ja, ich hab Tim grad zum Mittagschlaf hingelegt, ohne die mittleren Stäbe im Bett. Ich bin noch ein bißchen bei ihm sitzen geblieben, aber ohne Händchen halten oder so. Das Rollo ist auch nicht ganz unten und seine Tür ist nur angelehnt. Den Schlafsack habe ich ihm auch nicht angezogen.
Er ist dann so nach 10 Minuten auch eingeschlafen, ohne Geschrei oder permantentes Aufstehen.

Im Sommer, wenn dann unser 2. Kind kommt wird er auch ein anderes Bett bekommen und ich hoffe das dann alles klappt.
Warten wir dann mal heute Abend ab, ob das dann auch so gut geht wie jetzt gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BienchenSandra

Antwort von rabarbera am 08.02.2010, 13:42 Uhr

Komisch, bei mir war's grade noch Zufall!
Ich glaube, du hast einfach nur Lust, mich zu beschimpfen! mach weiter so, viel Spaß noch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz klar: Gitter raus!!! (mit Text)

Antwort von Julians.Mama am 08.02.2010, 13:50 Uhr

Bitte, bitte mach das Gitter weg!!!!!!!

Bei unserem Sohn haben wir mit 1,5 Jahren die Schlupfsprossen rausgemacht, mit 2 Jahren das Bett zum Juniorbett umgebaut. Schlafsack brauchen die in dem Alter doch auch nicht mehr, die können sich schon ganu gut selbst zudecken...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@steffi_25

Antwort von kleineMaus81 am 08.02.2010, 13:52 Uhr

Hi Steffi,
an diese Diskussionen musst du dich gewöhnen.
Also jetzt mal zu deinem Problem, mein Sohn ist 20 Monate alt und als er anfing tagsüber beim Spielen über die Gitterstäbe klettern wollte, habe ich sein Gitterbett zum Juniorbett umgebaut, ich habe dann noch eine Gästematratze vor sein bettchen gelegt falls er dann doch mal rausfallen sollte damit er wenigstens weich fällt, aber bis jetzt ist das gerade erst einmal passiert und zwar in der ersten nacht im Juniorbett seitdem gar nicht mehr.
Schöne ruhige Nächt wünsch ich dir.
LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BienchenSandra

Antwort von BienchenSandra am 08.02.2010, 14:16 Uhr

ist auch immernoch ein zufall wenn du lesen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BienchenSandra

Antwort von rabarbera am 08.02.2010, 14:50 Uhr

"Da muss ich die recht geben es wäre sonst nicht gestürzt." - schreibst du, auch Stillmamis Einwand, dass er deshalb gestürzt ist, weil er schreien gelassen wurde... Zufall... kein Zufall.... oder aber... du kannst dich nicht klar und eindeutig ausdrücken???
Egal, ich frag mich hier sowieso grade, wieso ich mit jemandem, der mich hier aufs übelste beschimpft hat, überhaupt noch diskutiere??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade...

Antwort von jori am 08.02.2010, 19:07 Uhr

... dass das hier wieder so eine reine Beschimpfung geworden ist ...

Natürlich kann ein Kind auch OHNE JKKSL aus dem Gitterbett plumpsen - "gefühlt" würde ich es aber dennoch als Zeichen sehen, dass das so nicht sein sollte! Hör auf dein Bauchgefühl....

Unser Großer hatte mit anderthalb ein "richtiges" Bett mit Rausfallschutz (also so eins, das später zum Hochbett wird), da ist nie was passiert. Plus Nachtlicht im Zimmer. Ansonsten bin ich ja ein absoluter Fan von Matratzen auf dem Fußboden, da kann nämlich gar nichts passieren ;-)

Gitterstäbe rausnehmen und abends bei ihm sitzen, klingt doch aber GUT. Bestimmt klappt das nach ner Weile wieder besser mit dem Einschlafen und auch mein Großer hat mit 2 schon das Cassette hören für sich entdeckt! Eine super Sache für alle Beteiligten :-)

Wenn die Gitterstäbe raus sind, kann es übrigens ein paar Nächte dauern, in denen der kleine MAnn OFT angelaufen kommt. Bei uns war es in der 2. Nacht im großen Bett ZWANZIG Mal, wir haben ihn halt jedes Mal zurück gebracht. Puh. Dann noch so 2,3 mal pro Abend. Aber nach nur einer Woche war das dann nicht mehr so aufregend und kein Thema für ihn ;-)
.... das nur als "Vorwarnung" ... (Eine Bekannte hat ihren 2jährigen in so einem Fall dann eingeschlossen.... da läuft mir es heute noch kalt den Rücken herunter....)

Wie läuft er mit dem Schlafsack? (Ich soll als Kind angeblich Gaaaanz weit damit gekommen sein, meine Kinder haben keine im "Laufalter", daher habe ich keine Erfahrung) Mag er den denn noch? Vielleicht wäre das auch Anreiz für was Neues? Schicke Bettwäsche, ein schicker Schlafanzug? Alles nur nebenbei Brimborium, ich weiß, aber manchmal hilft ja auch sowas Kleines. Oder kann euch mindestens beiden zusammen Spaß machen. Stress für einen guten Moment rausnehmen.

Alles gute! (Ach so, hatte dein Posting vor ein paar Tagen nicht gelesen, hoffe also einfach mal, mit dem was ich schreibe, nicht ganz daneben zu liegen) lgjo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade...

Antwort von Sfanie am 08.02.2010, 19:21 Uhr

Also, meine Beiden, darunter noch mein Jüngster laufen im Schlafsack genauso gut wie ohne :-) Schaut halt nur lustiger aus.

Mein Großer ist nie aus dem Gitterbett rausgeklettert, zumindest nachts nicht. Tagsüber waren dann mit 2 Jahren die Stäbe immer außen.

Bei meinem Jüngsten wird es mit Sicherheit auch passieren, dass er drübersteigt. Er fängt jetzt schon mit solchen Allüren an :-) Bis jetzt schafft er es noch nicht, allerdings bleib ich bei ihm, bis er eingeschlafen ist. Was relativ schnell geht, max. 2 Minuten. Sollte er dennoch drüber kommen, landet er in meinem Bett, ist nur ein ganz kleiner schmaler Pfad zwischen seinem und meinem Bett :-)

Aber es ist wieder mal traurig, dass so eine Fragestellung, wieder in so einer Eskalation landet!

Aber mit manchen Leuten KANN man nicht diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad geschockt.....

Antwort von Stillmami_1974 am 08.02.2010, 21:12 Uhr

Was mir gerade noch durch den Kopf ging...

So viele Mütter fragen sich "Wieso schläft mein Kind so schlecht" oder wie hier im Ausgangsposting "Wieso schläft er plötzlich nicht mehr brav ein und schreit" usw.

Man sucht also nach Gründen und Ursachen.

Nur was erwarten die meisten Mütter!?!?!?

Ich habe den Eindruck, daß eine "Krankheit" oder ein "körperliches" Problem (KISS usw.) eher akzeptiert wird, als das schlichte und einfache Bedürfnis nach NÄHE!?!?!?

Kann das sein???

Denn immer, wenn man auf Postings antwortet "Kind braucht Nähe, Kind nicht alleine lassen, Kind mit ins Ehebett nehmen, Kind in den Schlaf begleiten" usw.... hört man "negative" Äußerungen... Daß es DAS nicht sein kann usw.

Ist denn das Bedürfnis nach Nähe und ganz viel Mama nicht DAS entscheidende beim Kindergroßziehen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stillmama_1974

Antwort von carry2 am 08.02.2010, 21:39 Uhr

Hallo,
ich empfinde das ehrlich gesagt gerade umgekehrt. Sobald man pe
rsönlich kein Familinbett möchte oder nicht stundenlang sein Kind in dern Schlaf begleiten möchte o.ä. bekommt man "negative" Aüßerungen hier in diesem Forum. So ist mein Empfinden.
Ich finde auch das ganz viel Nähe und Mama sehr wichtig sind.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @carry2

Antwort von Sfanie am 08.02.2010, 21:47 Uhr

Bei diesem Satz:

ich empfinde das ehrlich gesagt gerade umgekehrt. Sobald man pe
rsönlich kein Familinbett möchte oder nicht stundenlang sein Kind in dern Schlaf begleiten möchte o.ä. bekommt man "negative" Aüßerungen hier in diesem Forum. So ist mein Empfinden.
Ich finde auch das ganz viel Nähe und Mama sehr wichtig sind.

widersprichst Du Dich!

Du möchtest Dein Kind nicht in den Schlaf begleiten, aber im Gegenzug sagst Du dann, dass ganz viel Nähe und Mama sehr wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sfanie

Antwort von rabarbera am 08.02.2010, 22:02 Uhr

Vielleicht meint sie, dass "ganz viel Nähe und Mama" zwar wichtig ist, aber wieviel "ganz viel" genau ist, das bestimmt die Mama - und wenn das Kind anderer Meinung ist, sprich, noch mehr Nähe und Mama haben möchte (z.B. in den Schlaf begleitet werden möchte od. bei Mama im Bett schlafen möchte), tja DANN hat es PECH GEHABT?!?
- So kann man sich die Aussage vielleicht erklären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @carry2

Antwort von carry2 am 08.02.2010, 22:04 Uhr

Deine Antwort zeigt mir, dass es so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@carry2

Antwort von rabarbera am 08.02.2010, 22:36 Uhr

Dann hättest du es vielleicht anders sagen sollen. Z.B.: "Nähe und Mama sind sehr wichtig, aber andere Dinge (z.B. dass die Mama dann abends auch mal ihre Ruhe hat) sind genauso wichtig."
- Wenn du es so geschrieben hättest, hätte es stimmig geklungen (mal völlig wertfrei gesprochen...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rabarbera

Antwort von carry2 am 09.02.2010, 6:44 Uhr

----Vielleicht meint sie, dass "ganz viel Nähe und Mama" zwar wichtig ist, aber wieviel "ganz viel" genau ist, das bestimmt die Mama - und wenn das Kind anderer Meinung ist, sprich, noch mehr Nähe und Mama haben möchte (z.B. in den Schlaf begleitet werden möchte od. bei Mama im Bett schlafen möchte), tja DANN hat es PECH GEHABT?!?
- So kann man sich die Aussage vielleicht erklären----

auch diese Aussage zeigt mir, dass ich recht habe!!!! *kopfschüttel*

Für dich gilt wohl bloß deine Facon zu Leben. Sobald man nicht 100% deiner Meinung ist, ist man anscheinend schon eine schlechtere Mutter. Schon mal auf den Gedanken gekommen, das NÄHE nicht nur Schlafbegleitung oder Familienbett heißt
schon einmal darauf gekommen, dass es Kinder gibt die in ihrem eigenen Bett / Zimmer viel besser schlafen

Du schreibst oben "völlig wertfrei", gibst aber gleich nochmal ein anderes Posting zu mir ab, dass wirklich NICHT wertfrei klingt!!!

Vielleicht musst du noch etwas reifen, deine Posting klingen als ob du noch sehr jung wärst... alles natürlich ganz wertfrei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @carry2

Antwort von Sfanie am 09.02.2010, 6:52 Uhr

Klar ist Nähe noch etwas anderes als sein Kind in den Schlaf zu begleiten. Bei DEINEN Kindern mag es zwar sein, dass sie besser einschlafen ohne Dich (sie kennen es ja auch nicht anders), aber das trifft doch nicht auf andere Kinder zu?

Klar, Du gibst Dein Statement ab, wie es bei Dir daheim läuft. Bei den anderen Familien würde halt dann, bei der selben Vorgehensweise, das Kind bis ins uferlose weinen, weil es nicht alleine einschlafen kann/will was auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @carry2

Antwort von carry2 am 09.02.2010, 7:26 Uhr

Richtig, was für das eine Kind zählt, gilt noch lange nicht für andere.

Falsch ist, dass meine Kinder das nicht anders kennen!!! Wo habe ich das geschrieben? Mein Großer kommt zur Zeit jede Nacht zu uns ins Bett, wo er dann leider stundenlang nicht einschlafen kann, weil er alleine in seinem Bett einfach besser schläft. Der Kleine schlief bis er 10 Monate war fast immer bei mir im Bett. Tagsüber war er bis zu 6 Std im Tragetuch usw...

Aber darum gings ja jetzt gar nicht, sondern darum, dass du das Gefühl hast, dass Fasmilienbettmeinungen & Co gleich negative Kommentare bekommen. Und ich empfinde es eben umgekehrt! Und dass es so ist, zeigen eure Antworten darauf, denn dann kommt gleich: das eine schließt das andere aus (was völliger quatsch ist) oder ich würde meinen, mein Kind hätte Pech gehabt, wenn es Zuneigung möcht, und ich würde ihm keine geben.
Ich im habe nie gesagt ihr Übermuttis, ihr verzieht eure Kinter etc pp, weil ich das auch nicht so denke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @carry2 Nachtrag

Antwort von carry2 am 09.02.2010, 7:37 Uhr

... ich denke nicht dass ih Übermuttis seid, sondern dass ihr intollerant gegenüber anderer Einstellungen seid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @carry2 Nachtrag RICHTIG

Antwort von Patti1977 am 09.02.2010, 7:46 Uhr

Genau das empfinde ich hier auch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@carry2

Antwort von rabarbera am 09.02.2010, 14:03 Uhr

"Vielleicht musst du noch etwas reifen, deine Posting klingen als ob du noch sehr jung wärst... alles natürlich ganz wertfrei..."

Ja, sicher, das ist eine Frage des Alters u. der Reife, ob man seine Kinder schreien lässt.... vielleicht muss ich einfach noch ein bisschen älter werden, um so abzustumpfen, dass ich in der Lage bin, meine Kinder schreien zu lassen, und es auch noch gut zu finden? Wer weiß??
Allerdings habe ich gute Chancen, vorher in die Wechseljahre zu kommen und keine Kinder mehr kriegen zu können! Gott sei Dank!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.