Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suess_maus am 20.12.2009, 19:26 Uhr

Nachts durchschlafen

Hallo
mein kleiner Mann wird am 4.1 7 Monate alt und schläft noch nicht durch er braucht in der Nacht manchmal drei Fläschen a 200ml mit Milch.
Er bekommt am Tag über schon Gläschen und Brei. Ist das normal das er in der Nacht soviel zum essen braucht? Bei der U4 wahr er 71,5 cm groß kann es sein das er soviel braucht weil er so groß ist?
Ich kann ihn auch nie wach halten wenn er tot müde ist dann muß er gleich ins Bett sonst schreit er ohne ende, er schläft noch sehr viel am Tag .

Soll ihn einfach weiter die Flasche geben wie er sie will oder kann man es auch reduzieren??

Über Tips währe ich dankbar

Gruß Alexandra

 
3 Antworten:

Re: Nachts durchschlafen

Antwort von kirshinka am 20.12.2009, 21:11 Uhr

Hast Du denn 12 Stunden ohne Essen und Trinken?
Je nachdem wie aktiv Dein Baby ist, kann ich mir schon vorstellen, dass da wirklich noch Hunger herrscht - oder zumindest Durst.

Vielleicht will er aber auch einfach nur Deine Nähe? Hast mal versucht, ihn bei Dir schlafen zu lassen?

Meine ist jetzt 8,5 Monate alt und wacht nachts wesentlich öfter auf, als mit 6 Wochen. Schläft aber natürlich auch länger nachts insgesamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts durchschlafen

Antwort von suess_maus am 21.12.2009, 7:19 Uhr

Hallo

allso er bekommt morgends zwischen 7 und 7:30 einen Brei, dann schläft er meistens 2-3 std dann wenn er wach ist will er eine milch, gegen Mittag gibt es dann ein Glaß danach apfel melisse Tee dann schläft er wieder so 2-3 std am nachmittag bekommt er dann meist was süßes entweder er hält bis abends durch oder er braucht noch einmal seine std zum schlafen das ist dann ca um 16:30. Abends bekommt er dann einen guten abend brei vorher evtl noch eine Flasche.
Und dann hält er es meistens durch bis 19 uhr oder 20 uhr und dann kommt er in der nacht so 2-3 mal

Und bei mir schlafen das möchte ich garnicht anfangen sonst möchte er immer da schlafen er ist ja bei uns im schlafzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts durchschlafen

Antwort von kirshinka am 21.12.2009, 9:26 Uhr

zum Thema bei dir Schlafen: Ließ mal im Forum bei Dr. Poth nach. Es gibt Studien, die belegen, dass ein Kind mit max. 4 Jahren selbst ausziehen will aus dem Familienbett. Grundsätzlich glaube ich, dass wenn ein Kind das bekommt, was es braucht, sprich bei Mama schlafen, dann verlangt es nicht später danach, weil das Bedürfnis nie gestillt wurde.

Aber das kannst du natürlich so machen, wie du willst!

Und wow - Deiner schläft aber viel. Meine schläft zwar auch nachts nicht durch, kommt nachts aber auf ca. 12 Stunden Schlaf insgesamt und tags insgesamt in zwei Schläfchen max. 2 Stunden - und zwar seit sie 7 Monate alt ist. da sieht man mal, wie Babies verschieden sind.

Vielleicht hat Dein Baby ja nur Durst? Hast Du schon versucht, ihm tags mehr zu trinken anzubieten? oder vielleicht versuchst Du ja die Milch mit etwas Wasser zu verdünnen nachts.

Grundsätzlich denke ich aber, dass es bei 7 Monaten noch sehr wahrscheinlich ist, dass er auch wirklich noch Hunger hat.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Tochter will nachts nicht immer Durchschlafen,nur wenn sie ein Flascherl bekommt

Hallo Unser Tochter ist 10Monate. Ich dachte am Anfang ja sie griegt Zähne,ich geb ihr hald ein Fläschchen sie schläft dan auch gleich wieder weiter. Ich hab es auch meinen Mann zu Liebe gemacht da er nachts immer aufstehen muss und dan arbeiten fährt so um 1uhr ...

von claudia-2008 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, durchschlafen

Umfrage: Allein einschlafen, also durchschlafen?

Hallo, beim wem trifft die oft beschworene Regel zu: Mein Kind kann nun allein einschlafen, also schläft es nun auch nachts eher durch? PS: Mein Sohn schläft bis auf Ausnahmen immer allein ein, aber nie durch, oft wacht er alle 2 Stunden auf. Er ist 9 Monate. Meine ...

von Alema 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Nachts oft wach und tagsüber im Tiefschlaf ...

Hallo, wie im Betreff schon steht ist mein kleiner Scheißer (4 Wochen alt) Nachts nie richtig im Tiefschlaf. Er wacht ständig wieder auf und ist dann auch richtig wach und meckert auch viel. Morgens ab 6 Uhr fängt erst seine Tiefschlafphase an und dann schläft er auch bis ...

von Nilly 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Durchschlafen--passé...

unser sohn ist nun fast 7 monate alt.er schläft seit den er etwa 4 moante alt ist durch ( von 19-7Uhr). seit 2 wochen wacht er regelmäßig gegen 1 uhr in der nacht auf und ist putze munter.wir haben eine umstellung von 1er auf 2er milch probiert aber da bekam er schreckliche ...

von Blainn 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Nachts stillen mit 5. monaten

Hallo Unser kleiner Spatz ist jetzt gute 5.Monate alt und kommt nachts noch 4-5 mal und will gestillt werden und das obwohl er abends ein ganzes gläschen abendbrei ist! Am Anfang hat er mal 7-8h am stück geschlafen und ich dachte es pendelt sich wie bei meinem Großen ein, ...

von Nightingale66 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Neuerdings nachts wach und am schreien - wie reagiere ich richtig?

Meine Tochter ist jetzt fast 11 Monate alt. Vor kurzem war sie krank und seitdem klappt das Schlafen nachts kaum noch. Oft wird sie zwischendurch wach und will dann nicht wieder schlafen. Sie schreit, wenn wir versuchen sie hinzulegen. Es dauert auch mal 1-2 Stunden, bis sie ...

von Fay77 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachtschreck

Hallo, seit drei Nächten bekommt meine zweijährige Tochter 2x in der Nacht einen Nachtschreck. Ich wusste erst gar nicht was sie hat, sie hat so geweint ohne überhaupt bei sich zu sein, wirkte verstört und vollkommen abwesend, da haben wir es echt mit der Angst zu tun ...

von Zahnfee82 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Durchschlafen???

Meine Tochter ist jetzt 6 Monate, wie schaffe ich es das sie durchschläft? Sie kommt alle 4 Stunden und trinkt dann immernoch eine Flasche aus da denke ich doch das sie dir braucht, dann muß sie doch hunger haben oder ist das jetzt schon ahgewöhnt? Wie schaffe ich es das sie ...

von nicollina 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

nachts hell wach

hallöchen...ich kann denke ich nichts an meiner momentanigen situation ändern, aber würde gerne erfahren, ob die erfahrung jemand kennt oder schon durchgemacht hat...vielleicht gibts da doch einen kleinen tip... meine mini ist 1 jahr und 1 woche alt...seit 2 wochen ist sie ...

von DewasisFrau 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Ratlos, 6 Monate und nachts ständig wach und hungrig

Hallo, da ich etwas ratlos mit unserem 2. Sohn bin, wollt ich mal hören, was ihr so meint. Scheinbar hatten wir mit unserem ersten Sohn saumaessiges Glück, da wir folgdenes Verhalten gar nicht kennen und nun etwas ratlos sind, was wir machen könnten, um für alle etwas ...

von ripcurl 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.