Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82 am 10.02.2010, 10:20 Uhr

letztes Fläschchen abends im Bett geben???

Hallo,

meine Maus (6,5 Monate) bekommt abends so gegen neun ihr letztes Fläschchen. Normalerweise füttern wir sie in der Stube und sie schläft immer dabei ein.
Wenn sie fest schläft legen wir sie dann in ihr Bett. (Beistellbett in unserem Schlafzimmer) doch leider wird dies immer schwieriger.
Meist wird sie durchs Hinlegen wach und hat dann Schwierigkeiten wieder einzuschlafen. Oder sie wird später wach und ist dann leider auch wieder hellwach und schläft gar nicht mehr. Das passiert aber nicht, wenn einer von uns mit ins Bett geht und somit neben ihr liegt. Ich denke sie mag nicht alleine schlafen.
Soll ich mal ausprobieren, sie abends im Bettchen zu füttern?? Dass sie dort einschläft und dann nicht verwirrt ist, wenn sie dort wieder aufwacht??
Eigentlich füttere ich sie immer nur auf dem Arm, damit sie die Kuscheleinheiten wenigstens hat. (Stillen klappte leider nicht).
Was meint ihr?
Gruß
Steda82

 
4 Antworten:

Re: letztes Fläschchen abends im Bett geben???

Antwort von Sphynx am 10.02.2010, 10:26 Uhr

Könnte eine sehr gute Strategie sein. Einschlafstillen ist schliesslich nix anderes: man gibt seinem Kind Nahrung, und wenn du dabei bleibst, bis sie wirklich fest eingeschlafen ist, habt ihr genau was ihr wollt... Frieden.

Allerdings sollte man schauen, dass man das später (viel später!, wenn schon viele Zähnchen da sind) nicht mehr so unbedingt macht, denn sonst können die Zähnchen darunter leiden (Karies!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letztes Fläschchen abends im Bett geben???

Antwort von Sfanie am 10.02.2010, 10:29 Uhr

Ich hab meinem immer im Bett die Flasche gegeben. Mit 16 Monaten wollte er sie nicht mehr und schläft ohne Flasche ein. Er braucht halt seinen Schnuller und sein Schmusetuch (Spukwindel) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letztes Fläschchen abends im Bett geben???

Antwort von rabarbera am 10.02.2010, 16:43 Uhr

Ich denke, wenn du neben ihr liegst, wenn du ihr das Fläschchen gibst, sind die Kuscheleinheiten ja auch gegeben, oder? Beim Beistellbett müsste es ja auch möglich sein, sie ein bisschen in den Arm zu nehmen?
Also ich halte es für eine gute Idee!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle

Antwort von steda82 am 10.02.2010, 17:06 Uhr

dann werden wir das heute Abend mal probieren!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.