Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Meffilein am 10.02.2010, 14:13 Uhr

bin ich eine Psychomutter?

solche momente sind (offensichtlich) total normal.

ich hatte auch so ein paar momente, wo ich sooo sauer auf meine tochter war (auch inklusive ich nenns mal überzogen "gewaltphantasien", was mich auch ganzschön geschockt hat). wichtig dabei ist halt, dass man sich vor augen führt, dass die kleinen das ja nicht machen UM uns zu ärgern. deshalb gibts auch keinen grund sich zu ärgern.

was bei mir übrigends sehr geholfen hat: ich zieh das bettchen jeden abend zu mir ran, so dass es direkt an meinem bett steht und ich nicht aufstehen muss, um nach ihr zu sehen.

oder: vielleicht hilft es deinem sohn, wenn er bei dir schlafen darf?


((zu unserer schlafsituation))
seit meine tochter sich selbst hinstellen kann schafft sie es übrigends, sich im halbschlaf hinzustellen, wenn ihr was nicht passt - inzwischen heb ich sie dann nurnoch zu mir ins bett und sie schläft sofort weiter. das stammt noch aus einer zeit von ca 4 wochen, wo sie sehr erkältet war und nicht einschlafen konnte und deshalb bei mir im bett schlafen durfte. solange sie bei uns im zimmer schläft will ich ihr ehrlichgesagt auch nicht "verbieten" mit bei mir im bett zu schlafen, sie stört mich ja nicht. und ich erspare mir jede menge heulerei und theater ^^. wenn sie alleine schläft (mittagsschlaf, früher abend, wenn ich noch nicht ins bett gehe) schläft sie aber ohne mucken im eigenen bett.

sobald sie in ihr kinderzimmer umzieht, wird sich die situation dann sowieso automatisch ändern denke ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.