Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vw81 am 03.01.2014, 20:30 Uhr

BettgehZeit nach hinten verschieben

Hallo,
wir haben hier ein ähnliches Problem...irgendwie ist er im Moment Dauermüde, hat nur kurze Wachphasen von ca. einer Stunde und dann schreit er schon oft vor Müdigkeit...wachhalten geht also gar nicht...wenn er gegen 17 Uhr ein schläft, wacht er oft erst gegen 21Uhr auf, möchte sein Fläschchen und ist dann immer noch so müde, dass er anschließend gleich weiter schläft...
Wie gesagt, wach halten würde bei ihm nicht funktionieren, weil er nur quengeln und schreien würde. Nachts gegen 3, 4 Uhr fängt er dann an total unruhig zu schlafen, oder zu schreien....dann möchte er wohl am liebsten aufstehen.
Es wäre so schön, wenn er Abends nochmal eine Wachphase hätte und später ins Bett gehen würde-dafür Nachts ruhiger und länger schlafen würde.
Ich versuche auch schon mich früh hinzu legen, aber hab noch zwei andere Kinder zu versorgen und es gibt auch Abends immer noch so viel zu erledigen, was tagsüber liegen geblieben ist usw.
Ich fürchte ich muss es erstmal so hinnehmen wie es ist und hoffen, dass es sich ändert wenn er größer wird...so hart es auch ist...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafritual, Bettgehzeit?

Hallo zusammen :-) mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt. Wir haben seit einiger Zeit ein gemeinsames Einschlafritual, das ihn gegen 20 Uhr- 20.30 Uhr einschlafen lässt. Mich würde interessieren, wie eure Einschlafrituale aussehen und wann ihr damit beginnt. Vielleicht kann ich ...

von sonne14 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BettgehZeit

bettgehzeiten

Mein kleiner ist jetzt 3 1/2 Monate alt.Bisher sieht unser "zu Bett gehen" so aus. 21.45 Uhr ausziehen, waschen, cremen, bissle massieren, schlafanzug anziehen Danach gehen wir ins Schlafzimmer, wo nur ein kleines Licht brennt. Er bekommt seine Stillmahlzeit, mal mit ...

von kati1402 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BettgehZeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.