Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von windelbomber am 01.01.2014, 20:23 Uhr

Nachtlicht-für und wieder-wer hat eins?

Guten Abend
Meine Tochter (9 Monate)schläft seit Anfang an mit Nachtlicht. Am Anfang wars ja auch ok, aber in der Zwischenzeit schläft sie ja, wie schon berichtet, nachts sehr unruhig. Schiebt sich durchs Bett und irgendwann zieht sie sich an den Gitterstäben hoch und steht im Bett.
Sieht ja genug. Ist ja ein Nachtlicht in der Steckdose.
Dazu hat sie noch einen Sternenhimmel, der automatisch nach 45min ausgeht.
Hab mir schon überlegt, ob ich das Sternenlicht anmach und dafür das Nachtlicht aus. Dann schläft sie ein(in meinem Beisein).Wenn sie dann aber aufwacht ist das Sternenlicht aus und es ist dunkel.

Freu mich über eure Meinungen

 
8 Antworten:

Re: Nachtlicht-für und wieder-wer hat eins?

Antwort von HSVMarie am 02.01.2014, 8:38 Uhr

Probiere es doch einfach mal ohne Nachtlicht. Meine Große schläft mit Sternlampe ein, stört es aber auch nicht, wenn sie aufwacht und die Lampe ist aus. Wenn sie Nachts wach wird, ruft sie nach uns und einer von uns geht dann zu ihr. Entweder schläft sie dann wieder ein oder kommt mit zu uns. Sie schläft wenn es dunkel ist besser als mit Licht...und sie schläft immer schon sehr unruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht-für und wieder-wer hat eins?

Antwort von stromi1986 am 02.01.2014, 8:39 Uhr

Du kannst es ja so versuchen..wie du schreibst
Wir haben auch eines ...ich finde es ganz praktisch.. nicht zu hell zum wickeln Nachts und morgens ist es ja noch dunkel wenn es die erste Flasche gibt...
Bis vor 4 Wochen hatten wir auch noch keines und auch im Stock Dunkeln wusste er wo die gitterstäbe sind um sich hoch zu ziehen..also ich fand da kein Unterschied bei uns...und mich stört es nicht.. da der kleine mit bei mir in der Schlaf Stube schläft...ersten 2-3 Stunden in seinem Bett und die letzten 6-8 Stunden mit in meinem Bett
lg stromi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht-für und wieder-wer hat eins?

Antwort von HSVMarie am 02.01.2014, 9:54 Uhr

Zum Wickeln (falls ich das machen muss Nachts) und zum stillen, habe ich eine Taschenlampe neben dem Bett. Die ist nicht zu hell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht-für und wieder-wer hat eins?

Antwort von scotti12 am 02.01.2014, 12:40 Uhr

HAllo,

wir haben ein Nachtlicht so platziert, dass es im Eck ist und somit wirkich nur ganz ganz schwach ist. Direkt neben Bett oder frei im Raum, wären mir die Dinger zu hell. Aber ganz ohne finde ich zu dunkel.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habs heut nacht ausprobiert

Antwort von windelbomber am 02.01.2014, 17:08 Uhr

Hat eigentlich ganz gut funktioniert. Nur wenn Mausi weint, bzw. Hunger hat, dann hab ich ein Problem. Mit dem Nachtlicht, hab ich alles optimal gesehen, konnte Wasser u Pulver mischen usw.
Heute musste ich meine Nachttischlampe anmachen, die zwar dimmbar ist, aber immer noch zu hell.
Insgesamt hatte ich aber das Gefühl, dass Mausi ohne Licht besser geschlafen hat.Mal sehen wies weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs heut nacht ausprobiert

Antwort von blubb12 am 03.01.2014, 12:59 Uhr

Ich habe so ein kleines elektrisches Teelicht auf dem Nachttisch. Wird kurz angemacht um den Schnuller zu suchen oder die Milch zu mischen und dann ist es schon wieder aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht-für und wieder-wer hat eins?

Antwort von greenisland am 03.01.2014, 13:28 Uhr

Ich kann nur sagen, wie's bei uns ist: Unsere Einjährige muss im Dunkeln schlafen, weil sie, wie du schreibst, alles sieht und denkt, sie könnte ja ein bisschen spielen, wenn sie nachts schon mal wach ist. In ihrem Zimmer ist es so gut wie komplett dunkel. Und wenn deine Tochter keine Angst hat, dann probier's doch einfach mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lass es jetzt an..

Antwort von windelbomber am 04.01.2014, 8:59 Uhr

..meine kleine braucht das irgendwie..fragt mich nicht warum und wieso. vielleicht hat sie angst..und für uns ists auch praktischer.
Dachte es ist ein versuch wert, dass sie ruhiger schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Suche das "perfekte" Nachtlicht / Stilllicht

Hallo! 8 Monate ist mein jüngster und schläft bei mir im Bett. Solange ich neben ihm liege, kann es auch stockdunkel sein, aber wenn er aufwacht und ich mich wieder rausgeschlichen habe, er sich also alleine im Bett vorfindet und es dann noch dunkel ist, bekommt er ...

von jamelek 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtlicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.