Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jamelek  am 15.11.2013, 16:51 Uhr

Suche das perfekte Nachtlicht / Stilllicht

Hallo! 8 Monate ist mein jüngster und schläft bei mir im Bett. Solange ich neben ihm liege, kann es auch stockdunkel sein, aber wenn er aufwacht und ich mich wieder rausgeschlichen habe, er sich also alleine im Bett vorfindet und es dann noch dunkel ist, bekommt er Panik.

Auch hätte ich gerne ein bisschen Licht nachts, damit ich zu den unzähligen Stillpausen ohne rumgewühle meine Brille, Ipod, mullwindel und was weiß ich nicht alles finde.

Zu Anfang hatte ich immer eine Salzkristallleuchte mit einer 7 Watt Glühbirne an. Allerdings finde ich die zum dauerhaften Brennen zu hell. Hatte auch beim Einschlafen den Eindruck, dass das Licht Junior eher wachhält.

In der Steckdose an der Tür steckt auch ein kleines Nachtlicht, dass ist aber sehr schwach, zumal die Tür gut 5 m vom Bett entfernd ist und das Licht teilweise, je nach Lage im Bett vom Regal verdeckt ist.

Momentan schalte ich 2 elektrische Kerzen an, ist aber auch zu dunkel, außerdem haben die kein besonders schönes warmes Licht.

Toll finde ich das Licht von diesem Käfer:

http://www.amazon.de/Ansmann-5870012-Sternenlicht-Marienk%C3%A4fer/dp/B001V6Q6T6/ref=sr_1_1?s=lighting&ie=UTF8&qid=1384530197&sr=1-1&keywords=k%C3%A4fer+lampe

War mein letzter Versuch in Richtung perfektes Nachtlicht, aber der schaltet sich leider immer nach 30 Minuten automatisch aus.

Kann mir jemand ein schönes warmweißes oder gelbliches Nachtlicht empfehlen, welches den Raum ums Bett herum ausreichend beleuchtet, um seinen Krempel zu finden, aber trotzdem nicht zu hell?

Oder gibt es was ähnliches wie den Käfer, was sich nicht automatisch abschaltet? Netzanschluss wäre dann natürlich prima.

Mein Traum wäre ja auch eine Lampe, die über einen Geräuchsensor verfügt. Sprich, wenn das Baby den ersten Ton von sich gibt, dann angeht.
Sowas habe ich aber bisher nur mit gleichzeitig anspringender Beduddelung in Form von Kinderliedern (will ich nicht, Baby soll ja nicht in der Disco erwachen) oder als Außenbeleuchtung zur wandmontage und mit eher grellem Licht entdeckt.
LG jamelek

 
4 Antworten:

Re: Suche das "perfekte" Nachtlicht / Stilllicht

Antwort von Gräfin_Cosel am 15.11.2013, 22:47 Uhr

Also wir haben dieses geschenkt bekommen:

http://www.ebay.de/itm/Spiegelburg-Baby-Glueck-Mein-erstes-Nachtlicht-93846-/271301339589?_trksid=p2054897.l4275

Wir haben es allerdings in rot und es ist nicht so grell. Habe über diese Seite gesehen, dass es eben auch andere Farben gibt.
Es ist allerdings mit Batterie und man hat oben einen kleinen Knopf zum anschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche das "perfekte" Nachtlicht / Stilllicht

Antwort von nefertima am 16.11.2013, 22:56 Uhr

wir hatten damals so etwas in der art

http://www.amazon.de/Lunartec-Designer-Akku-LED-Deko--Leselicht-warmwei%C3%9F/dp/B005PUV0TA/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1384638328&sr=8-5&keywords=nachtlicht+warmwei%C3%9F

das war wirklich praktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche das "perfekte" Nachtlicht / Stilllicht

Antwort von Kirsche1210 am 17.11.2013, 20:02 Uhr

Hab für meine Tochter das Nachtlicht geholt von Phillips MyBuddy.
Das ist ein angenehmes licht und weckt nicht unnötig auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Empfehlung

Antwort von Baby2012Maslinica am 23.11.2013, 12:49 Uhr

Hallo,

ich kann dir zu einem Nachtlich raten das gleichzeitig ein super Kuschtier ist. Mein Sohn liebt es er hat es von anfang an das licht schaltet man am Bauch ein "Touchlampe" bleibt ca 5 Min an und an der einen Pfote kann man drücken da sind 3 Einschlaflieder. Jetzt mit 21 Monaten muß es immer noch im Bett mit sein und wenn mein kleiner Nachts aufwacht macht er sich das Licht selbst an oder hört ein Lied an. Hier der Link gibt es galube ich auch auf Ebay.

http://www.lidl.de/de/Nachtlichter/ANSMANN-Nachtlicht-Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.