Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigermami am 28.12.2013, 22:48 Uhr

Motorische Unruhe

Huhu,
Meine Kleine ist neun Monate alt und leidet nachts unter motorischer Unruhe. Sie setzt sich im Schlaf immer auf. Sie schläft nicht mehr in ihrem Bett, nur bei uns. Dabei kringelt sie sich immer zusammen und liegt mit dem Kopf an unserem Fußende. Ich hab da immer Angst, dass wir ihren Kopf aus versehen zudecken. Hat jemand Vorschläge? Sie bleibt einfach nicht richtig rum liegen und durch die Unruhe wacht sie in ihrem Bett immer auf...
hoffe das war einigermaßen verständlich, tippe vom Handy aus, darf wieder mal nicht aufstehen.
Lg!

 
7 Antworten:

Re: Motorische Unruhe

Antwort von stromi1986 am 29.12.2013, 8:41 Uhr

Hey
So doof sich das an hört könnt ihr nicht auch einfach anders Rum schlafen...ich könnte gar nicht schlafen wenn ich immer angst haben müsste sie aus versehen zu zu decken oder vllt mal unbewusst zu treten....zbsp beim selbst um drehen im Schlaf...
Mit dueser unruhe würde mir als erstes einfallen.das sie vllt zu viel Freiraum hat....meiner schläft nur im schlafsack ..seit 3 Monaten bis zum halben Jahr habe ich gepuckt ...wie gesagt meiner schläft im schlafsack und um ihm herum habe ich 4 Zug Luft Stopper gelegt einerseits weil er sonst ständig mit den Kopf an Gitter knallen würde..und damit er ein Rahmen ....etwas enge Abgrenzung hat..sonst würde er einfach nicht schlafen..auch bei mir mit im Bett schläft er mit Schlaf Sack und ich wickel ihn noch mit in meine decke ein...
Lg stromi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorische Unruhe

Antwort von tigermami am 29.12.2013, 9:12 Uhr

Wenn wir anders rum schlafen, dreht sie sich ja wieder :D Sie dreht sich nachts öfters mal um ganz rundrum. Sehr sehr seltsam!
Begrenzen kann sie gar nicht ausstehen. Hatte ihr in ihrem Bettchen oben ein Kissen reingesteckt und rundrum das Stillkissen gelegt, damit sie "begrenzt" ist. Schlafsack hat sie mittlerweile auch an. Aber da hat sie wie am Spieß geschrien...
Mir kommts eher so vor, als würd sie den Freiraum brauchen und als wäre sie durch Mama und Papa noch zu sehr begrenzt...
Das ist total komisch nachts... plötzlich sitzt sie wieder im Bett und heult (hat sie grad neu gelernt). Dann leg ich sie zu mir in den Arm, sie strampelt sich wieder frei, dreht sich um 180 °, kringelt sich ein... plötzlich liegt sie wieder normal bei uns am Kopfende...

Naja, natürlich schlaf ich total schlecht, eben wegen der Decken!
Muss dazu sagen, dass wir ein Wasserbett haben und drehen für ein Kleines ja sowieso total anstrengend sein muss...

Kinderzimmer haben wir noch nicht, sonst würd ich ins Kinderzimmer ne Matratze legen und ich bei ihr schlafen, aber wie gesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorische Unruhe

Antwort von Jollygirl29 am 29.12.2013, 10:17 Uhr

Schau dir mal bei Dawanda Puckschnecken an. Wir haben Schnecki. Begrenzt nicht so stark wie Stillkissen sondern lädt zum Kuscheln ein. Haben wir bei zwei unserer Kids.

Wie ist euer Tag? Tobt sie sich genug genug aus?

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorische Unruhe

Antwort von stromi1986 am 29.12.2013, 11:46 Uhr

Hört sich ja echt seltsam an..das mit dem drehen ist ja gewieft..das kann ich mir vorstellen das es im Wasser Bett anstrengend sein muss.. dieses hin und her drehen und für dich natürlich da du ja unbewusst immer bereit sein musst..( das du/ ihr sie nicht treten tut wegen der decken das sie nicht aus dem Bett fällt beim drehen).oder sie verarbeitet das neu gelernte so...( das hin setzen) und da glaub ich da kann man dann nichts machen ausser aushalten bis das neue Gewohnheit geworden ist
Lg stromi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorische Unruhe

Antwort von tigermami am 29.12.2013, 23:22 Uhr

Auf jeden Fall sehen die Schneckis sehr sehr süß aus!
Vllt wär das eher was für sie...

Ja, sie kugelt sehr viel herum (kann ja nicht krabbeln), sitzt dann wieder, versucht oft sich selber wieder aufzusetzen (was auch gelingt), wir gehen jeden Tag raus, sind auch oft unterwegs.
Also ausgelastet ist sie mit Sicherheit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorische Unruhe

Antwort von tigermami am 29.12.2013, 23:23 Uhr

Na klar verarbeitet sie das Gelernte.
Aber ich möchte mehr Sicherheit für sie und mich...
Find das schon gefährlich so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorische Unruhe

Antwort von Atravesar am 04.01.2014, 12:34 Uhr

Hi Tigermami,

Unsere Maus will sich nachts immer hinsetzen. Sie lernt momentan frei stehen und krabbeln. Sie will alle 1,5 Std schlafen und nix verpassen. Einschlafen klappt nur im Arm und nachts muss ich oder mein Mann bei etwaigen Aufstehversuchen der Kleinen Eingreifen. Wir ziehen sie dann zurück ins liegen und an uns heran, sanfter Druck.

Mir macht die einschlaferei sorgen, weil sie wirklich viel Hilfe braucht und ich denke, dass es vom Tag kommt, von den Reizen.

Bei Deinen Antworten ist mir aufgefallen, dass Du schreibst ihr geht viel raus. Ich komme kaum noch raus mit unserer, weil sie nicht im Wagen hocken mag und sich deshalb lieber im Wohnzimmer tummelt. Vllt. Wäre es einen Versuch wert, Eure Süße noch etwas mehr frei 'toben' zu lassen...

LG
Atravesar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.