Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kia86  am 26.12.2013, 1:06 Uhr

Baby wacht ständig auf

Hallo ihr Lieben

Ich verzweifel noch, mein Sohn ist 5 monate alt und unser Problem ist, dass er Nachts alle ein bis zwei Stunden aufwacht
Mal reicht ihm der Schnuller mal muss man ihn etwas wiegen und mal ist er einfach wach und es dauert ne gute Stunde bis er weiter schläft

Vorher ist er immer zweimal mal wach geworden hat seine Flasche getrunken und hat direkt weiter geschlafen, doch dies hat sich vor ca. 5 Wochen komplett geändert

Ich kann so langsam nicht mehr, bekomme nie mehr wie 4 Stunden Schlaf
Kennt das jemand von euch oder hat Tips?

Danke schon mal für eure antworten

 
7 Antworten:

Re: Baby wacht ständig auf

Antwort von Jollygirl29 am 26.12.2013, 8:11 Uhr

Moin.

Das ist eine Phase zwischen 4. Und 6. Monat. Babys werden beweglicher und entdecken viel. Das müssen sie im Schlaf verarbeiten. Sieht wie Rückschritt aus ist aber Fortschritt. Hilft leider nur abwarten.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wacht ständig auf

Antwort von tigermami am 26.12.2013, 11:03 Uhr

Hallo,
bei uns fing es auch gegen Ende des 5. Monats an schwieriger zu werden.
Die Babys werden mobiler und bekommen einfach mehr mit von der Welt. Dementsprechend mehr haben sie abends zu verarbeiten.
Ich kenne das Problem des stündlichen Aufwachens.

Habe meine Kleine dann zu mir ins Bett genommen, da wars dann etwas besser, weil ich den Schnuller schneller zur Hand hatte. Ansonsten war sie teilweise drei Stunden wach...
Da hilft wohl nichts, als abwarten und Tee trinken.

Lg,
tigermami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wacht ständig auf

Antwort von jungmami23 am 26.12.2013, 12:08 Uhr

Bei uns ist das leider auch so seit er 4 Monate alt ist. Jetzt ist er 8 Monate alt und keine Besserung in Sicht . Bei uns hilft baden ganz gut .aber wir baden nur einmal die Woche... Jetzt ist er grad krank und ich musste ihn nachts teilweise alle 20 min tragen da flippst erstmal aus . Dafür hat er heut Nacht 13h geschlafen fast ohne schreien. Da war wie urlaub. Wünsch dir viiiiel Geduld und kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wacht ständig auf

Antwort von scotti12 am 26.12.2013, 12:42 Uhr

HAllo,

ja das ist fast bei allen so!!! Auch bei unseren beiden war und ist das so. Sohn gerade 7 Monate schläft seit 4 Tagen grad top. Von ca. 19:30 - 03:00 brauch ich kein einziges mal aufstehen. Dann 1x trinken und weiter bis punkt 6 dann ist aufstehen angesagt. Vor ein paar Tagen sah es ganz anders aus. Alle Stunde wurde er wach. Entweder er brauchte Schnulli oder war auch mal locker ne Std. wach usw. das kommt leider immer wieder vor und hat auch nichts oder selten mit dem Tagschlaf zu tun. Viele sagen lass ihn tags nicht soviel schlafen, aber es ist doch schrecklich ein müdes Kind nicht schlafen zu lassen...... oft sind sie nachts dann noch aufgewülter, weil sie völlig übern punkt sind.

Auch bei der grossen 5 Jahre gibt es immer wieder Phasen, wo schlafen nicht so toll ist. Da stehen dann plötzlich Monster im Zimmer rum, oder es poltert etwas im Zimmer usw. ;-)

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wacht ständig auf

Antwort von lanti am 26.12.2013, 14:17 Uhr

Hallo,

mit 5 Monaten machen viele Babys einen großen Entwicklungsschub durch. Zudem machen im zweiten Lebenshalbjahr dann auch viele andere Dinge den Schlaf unruhig: Infekte, Zähne, motorische Entwicklung etc.

Gegen Hunger hilft natürlich Milch und bei Zahnungsbeschwerden auch mal Osanit oder ein Viburcol Zäpfchen (letzteres auch bei Krankheit), aber in einem Schub brauchen die Kleinen auch oft vor allem Mamas Nähe.

Da müsst ihr leider einfach durch

http://kinderverstehen.de/images/Schlaf_Renz-Polster_290909.pdf

Vielleicht kannst Du ihn zum Ausgleich tagsüber oder zumindest am Wochenende mal stundenweise abgeben, um Dich ein bisschen zu erholen.


LG & ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wacht ständig auf

Antwort von Kia86 am 27.12.2013, 9:55 Uhr

Lieben Dank:-)
Gut zu wissen, dass es nicht nur uns so geht und eine Phase ist (die ja anscheinend kürzer oder länger dauern kann).
Dann werde ich mal all meine Kraft zusammen nehmen und unsere Nächtlichen WohnungsSpaziergänge mit etwas Humor nehmen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wacht ständig auf

Antwort von Jollygirl29 am 27.12.2013, 10:26 Uhr

Und das wird am besten sein. Mir hat früher geholfen, die Schlafenszeiten aufzuschreiben. Ganz schnell denkt man nämlich, dass das Baby noch nie gut geschlafen hat. Bei uns konnte ich im Babytagebuch nachlesen, dass es auch mal anders war.

Ich drücke dir die Daumen!

Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Mein Kleiner wacht nachts ständig auf

Hallo liebe Mama´s, ich weiß mir langsam wirklich nicht mehr zu helfen, mein Sohn 6 Monate 20 Tage - hat noch nieeee durchgeschlafen. Zwischen der 7. Woche und den 4. Monat hatte er extreme Kolliken und wachte nachts ständig auf wg. Bauchweh. Die Blähungen und Krämpfe sind ...

von mymuc 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht ständig auf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.