Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sde  am 29.12.2013, 23:14 Uhr

Schlafen, Einschlafen...Bitte um einen Rat?!

Hallo ihr Lieben,
Vielleicht kennt ja wer von euch meine Situation und kann mir den ein oder anderen Tipp geben?
Meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate und seit 2 Wochen haben wirziemlich große Schlafprobleme.
Sie schläft sehr schwer ein manchmal hilft herumtragen manchmal kann ich stundenlang machen was ich will es hilft nichts :(
Die Monate davor waren nie ein Problem.
Sie hatte zu Weihnachten das 3 Tagesfieber seitdem ist es noch schlimmer sie schläft am Tag sehr viel dafür ist nachts nicht an schlafen zu denken.
Ich kann sie aber am Tag nicht munter halten egal mit was sie weint und quängelt und will nur schlafen.
Weiß echt nicht wie wir wieder an einen Rhythmus kommen sollen?
Danke für eure Tipps
LG
Denise

 
5 Antworten:

Re: Schlafen, Einschlafen...Bitte um einen Rat?!

Antwort von lanti am 30.12.2013, 10:27 Uhr

Hallo,

mit dem 3 Tage Fieber hast Du ja zumindest schon mal eine Erklärung dafür, warum alles ein bisschen durcheinander geraten ist.

Vermutlich braucht es nur ein bisschen Zeit bis sich alles wieder einpendelt. Das geschieht normalerweise ganz von allein ohne Dein Zutun. Ich würde daher einfach mal abwarten.

Genrell ist es allerdings bei vielen Babys so, dass der Schlaf im zweiten Lebenshalbjahr deutlich unruhiger wird. Das liegt an vielen Faktoren: Infekte, Zahnen, motorische Entwicklung etc.

Lass sie schlafen wenn sie müde ich und versuch Dich dann auch ein bisschen auszuruhen, um die anstrengenden Abende/Nächte zu überstehen...

LG & kommt gut ins neue Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen, Einschlafen...Bitte um einen Rat?!

Antwort von sde am 30.12.2013, 10:48 Uhr

Danke für deine Antwort!

Ebenso einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen, Einschlafen...Bitte um einen Rat?!

Antwort von Tekitisie am 31.12.2013, 1:19 Uhr

Wie oft und wie lange schläft sie denn am Tage? Vielleicht kann man die Schläfchen zeitlich einwenig reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen, Einschlafen...Bitte um einen Rat?!

Antwort von sde am 31.12.2013, 7:27 Uhr

Ja seit sie krank war schläft sie am Tag mehr als sonst das stimmt. dachte mir dass sich das einpendelt wenn sie den schlaf aufgeholt hat aber das ist glaub ich doch kein guter plan. haben gestern versucht sie am abend länger munter zu halten aber sie konnte trotzdem nur sehr schwer mit viel weinen einschlafen obwohl wir alles getan haben danebenbleiben, rausnehmen singen und alles was sie sonst so mag wenn sie nicht einschlafen kann :/
generell ist sie sehr aktiv und wenn sie munter ist schnell müde nach 1-2h will sie schlafen und wird richtig quengelig weiß nicht wie es schaffen soll einen besseren rhythmus zu finden ? sie tut mir so leid!
lg danke für die antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen, Einschlafen...Bitte um einen Rat?!

Antwort von Tekitisie am 31.12.2013, 17:55 Uhr

Der Biorhythmus braucht bis zu 2 Wochen um sich wieder umzustellen. Ich würde aber auf jeden Fall die schläfchen am Tage zeitlich reduzieren. Das das abends zu Bettgehen nicht mehr so klappt, liegt sicherlich daran das sie völlig übermüdet ist und es ihr sehr schwer fällt einzuschlafen..
Sowas braucht Zeit, leider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

durch schlafen nach 8 monaten....

Hey Mädels Mein Sohn hat die ganzen 8 Monate noch nie einmal durch geschlafen er kam mindestens ein bis zwei mal Nachts zum trinken... bei Zähne Schub usw auch schon bis zu 3 mal....und immer trank er 210 ml auf ex..* lach....seit 5 tagen schläft er durch ohne Flasche ohne ...

von stromi1986 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

wie schlafen legen

hallo, wie bringt ihr eure 2 monate alten babys zum schlafen, oder habt es gemacht. immoment ist es ja so das er ja nicht mehr nach dem trinken einschläft sondern noch ne weile wach bleibt und rumguckt. wenn er dann quengelig wird nehm ich ihn hoch dann schläft er ...

von pinpin 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Auf einmal viel schlafen

Hallo Mamis, meine Tochter (17 Monate) ist immer so gegen 20 Uhr eingeschlafen. Um 6 Uhr wach. Mittagsschlaf von 12 bis 14 Uhr. Schläft bei mir im Bett, einschlafen allein, ich liege neben ihr nur. Körperkontakt braucht sie nur anfangs und kurz vom schlafen entfernt sie sich. ...

von Natmel 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Will nicht mehr in seinem Bett schlafen (lang)

Hallo! Bin momentan echt am verzweifeln. Nico (14Monate) schlief sonst ohne Probleme in seinem Bett durch. Er geht 19.30Uhr meist ins Bett und schlief durch bis 6/7 Uhr morgens. Er wachte Nachts hin und wieder auf dann bin ich zu ihm deckte ihn wieder zu gab ihm seinen ...

von MetalMami85 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Baby mag nicht Schlafen

Hallo zusammen.Villeicht habt ihr einen tipp für mich. Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und war schon immer ein schlechter schläfer,aber seit ca. 14 Tagen mag er abends nicht mehr schlafen obwohl er müde ist. Eigentlich klappte das einschlaf stillen immer super aber momentan ...

von babysilvester 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Weinerliches Schlafen

Hallo ihr Lieben, meine Kleine, jetzt 16 Wochen alt, hat bereits seit ein paar Wochen Probleme mit dem Schlaf. Tagsüber gibt es immer Theater beim Einschlafen. Obwohl sie total müde ist, fängt sie voll an zu weinen. Da hilft dann kein Schnuller und kein zureden. Das einzige ...

von Nastja84 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Baby will nicht mehr im eigenen Bett schlafen

Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum. Unsere Kleine ist jetzt 10Monate alt und seit einigen Wochen schläft sie nicht mehr gerne in ihrem Bett (bei uns im SZ) Vorher, seit Geburt war sie immer ein super Schläfer und jetzt werd ich verrückt. Sie schläft von 20-23h in ihrem ...

von Tigerente77 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Mein Sohn (21 Monate) will Mittags nicht mehr schlafen - HILFE / (SEHR LANG!!)

Hallo, ich bin wieder einmal auf der Suche nach hilfreichen Tips/Erfahrungen. Ich versuche die Vorgeschichte so kurz wie möglich zu halten: Habe Leo bis 17 Monate mit Milch gestillt (einschlafstillen Mittag + Abends). Durch neuerliche Schwangerschaft ist mir die Milch ...

von Lee05 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Im eigenem Zimmer schlafen-Hier sind die Erwachsenen das Problem

Hallo liebe Eltern, Mein Sohn ist drei und schläft von Anfang an bei uns. Er war ein miserabler Schläfer, aber seit ich ihn im Januar abgestillt habe ist sehr viel besser geworden. Er ist Ende Oktober drei geworden und seitdem schauen wir uns nach einem Bett für sein Zimmer ...

von Lorina_2010 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Nachts abstillen, um besser zu schlafen?

Hallo zusammen, Ich habe im Expertenforum von Dr Posth die Empfehlung gelesen, dass man das baby nachts abstillt, damit sich der Stoffwechsel umstellt und sich so langsam die Aufwachphasen reduzieren. Das Ganze geht natürlich nicht ohne Protest und die Nächte Werden erstmal ...

von Charlysmama 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.