Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lollena am 02.01.2014, 11:43 Uhr

Einschlafen - Baby 10 Monate

Hallo ihr lieben,
Ich habe zurzeit folgendes Problem...
Meine Kleine ist sooo Mama fixiert, dass ich zu nix komme an Tag. Ich muss sie den ganzen Tag unterhalten bzw. sie will immer nur getragen werden. Wenn ich sie hinsetze und ihr was zeige (Bauklötze oder so) spielt sie vielleicht mal 2min. und zieht sich dann an meinem Ärmel oder Hosenbein hoch und quengelt so lang bis ich aufstehe. Ich kann sie doch nicht den ganzen Tag rumtragen. Komme zu gar nix; nicht mal zum essen. Bin auch schon stark untergewichtig . wenn sie mit anderen spielt und ich betrete das Zimmer, sieht sie mich krabbelt weinend auf mich zu und will auf den Arm. Da mein Mann berufsbedingt nur am Wochenende daheim ist, bin ich den ganzen Tag mit ihr alleine. Ab und zu kommt meine Mama vorbei, wenn sie frei hat. Autofahren und Kinderwagen findet sie zum Schreien außer ich trage sie beim spazieren gehen somit sind wir nicht viel unterwegs.
Das andere ist wieder das schlafen bzw. Einschlafen. Ich schaukele sie auf dem pezzi Ball in den Schlaf. Seit paar Tagen will das auch nicht klappen. Sie sträubt sich so sehr gegen den Schlaf. Sie strampelt dann und kratzt und zieht mir an den Haaren... Mit ihr hinlegen geht auch nicht. Sie steht auf und wandert an der Lehne entlang. Hab's schon des öfteren probiert. Nach 2 Std. abgeblasen. Bin ausgelaugt und fertig. Hat jemand nen Tipp/Rat für mich??
Vielen Dank schon mal im Voraus (Auch fürs lesen; ist lang geworden)

 
5 Antworten:

Re: Einschlafen - Baby 10 Monate

Antwort von HSVMarie am 02.01.2014, 16:05 Uhr

Also für den Haushalt würde ich sie mir mit Tragetuch oder Tragehilfe auf den Rücken binden/schnallen.
Beim Essen auf den Schoß nehmen. Vielleicht am Wochenende so viel kochen, dass du es unter der Woche schnell auftauen kannst. Versuche dich auch mal am Wochenende auszuruhen. Vielleicht geht deine Mama mit der Kleinen mal spazieren und du legst dich hin. Ansonsten kommt mir das teilweise ziemlich bekannt vor von unserer Großen. Leider habe ich sonst keine Idee ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen - Baby 10 Monate

Antwort von HSVMarie am 02.01.2014, 16:11 Uhr

Große Einschlafprobleme hatten wir von kurz vorm ersten Geburtstag bis zum zweiten Geburtstag...und mit dem Baby läuft es auch schlecht was das Einschlafen und Schlafen angeht...ich akzeptiere das einfach auch wenn ich doch manchmal ziemlich verzweifelt bin, wenn die Kleine mal wieder mitten in der Nacht 2 Stunden einfach so wach ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen - Baby 10 Monate

Antwort von tigermami am 02.01.2014, 16:32 Uhr

Hallo,

das könnte auch meine Tochter sein (9 Monate). Momentan ist es zwar etwas besser, aber das sind nur Phasen...

Sie will auch nur getragen werden... verweigert Tragetuch/Tragehilfen. Ich habe sie dann halt irgendwann in den Laufstall verfrachtet und mit in die Küche gestellt/ins Bad, wo auch immer. Sie hat natürlich gequengelt und gemeckert, aber das habe ich dann hingenommen. Ich habe immer wieder mit ihr geredet, gesungen, sie dann auch mal wieder ignoriert. Sie war ja mit mir im Raum, konnte sehen was ich mache und sorry - mehr kann man auch von einer Mama nicht verlangen. Zeit zum Essen und Duschen - Grundbedürfnisse erfüllen - sollte auf jeden Fall da sein. Und das muss das Kind halt hinnehmen...

Kenne das auch, dass die Kleine dann unruhig wird, wenn man den Raum betritt... ich versuche dann halt meine Neugierde zu zäumen und nicht nachzusehen, bzw so, dass sie mich nicht sieht.

KiWa und Autofahren ist bei uns das Gleiche Thema... Ich geh mittlerweile auch nur noch in den Garten mit ihr... Spazieren gehen war einmal ;)

Das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass sie mobiler werden und nicht mehr "eingesperrt" sein wollen.

Uns hilft auf jeden Fall - in ihren Wachphasen mind. eine Stunde auspowern, viel "Gedankenfutter" geben, also spielen spielen spielen mit allen möglichen Dingen. Aber das Kind muss auch die Frustration hinnehmen können, wenn Mama mal aufs Klo muss ;)

Zum Thema Schlafen kann ich nichts sagen, da haben wir ja selber dran zu Knabbern.

wenn du magst können wir uns ja ab und an per PN austauschen!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen - Baby 10 Monate

Antwort von Lollena am 03.01.2014, 11:33 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Das gibt mir wenigstens Mut und ich sehe dass wir nicht die einzigen sind.
Ich merke je mehr ich es so hinnehme, desto einfacher ist es. Ich sag mir immer wieder "Sie ist halt so und jedes Kind ist anders. Sie braucht mich.
Habe übrigens gestern Abend versucht sie nicht zu schaukeln. Hab sie ins bettchen gelegt und mich ans Gitter gelehnt, gesungen und nach 45 min. rauf und runter (also aufstehen und hinsetzen) ist sie friedlich eingeschlummert ohne einen Ton. Das waren die friedlichsten Minuten des ganzen Tages Uuunnndd Sie ist kein einziges mal in der Nacht aufgewacht. Habe sie dann 7:30 Uhr geweckt und sie hat mich angestrahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen - Baby 10 Monate

Antwort von Jollygirl29 am 04.01.2014, 15:19 Uhr

Super! Weiter so.

Je angespannter du willst, dass sie schläft, desto schwieriger wird es. Das haben die Kleinsten schnell raus. Versuche wenig zu machen und dabei im Hinterkopf zu haben, dass es besser wird. Garantiert.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

14 Tage altes Baby kämpft auf einmal gegen das einschlafen

Hallo ihr, vielleicht hab ihr ein paar gute Tipps für mich. Mein 14 Tage alter Sohn mag seit 2-3 Tagen nicht mehr einschlafen, vor allem abends. Er ist müde, aber egal ob man ihn stillt oder trägt, er schläft ein (für ca. 5-10 Minuten) und dann wacht er wieder auf und ...

von Layla88 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Baby 8 Monate weint/schreit beim Einschlafen, bis wir aufgeben.....

Folgende Situation: unser Kleiner war immer schon ein Schlafmuffel. An sich hatte sich über die letzten paar Monate dann das Ritual eingespielt, dass ich ihn ins Elternbett bringe, wenn er sich die Augen reibt ( irgendwann zwischen 20:30 und schlimmstenfalls 22:30), ihn stille ...

von allende81 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

@rabarbera und alle anderen die ihre Baby Tragen zum einschlafen

Hallo rabarbera, ich habe auch noch eine kurze FRage. Und zwar schläft unser Sohn (jetzt fast 11 Monate) nur auf meinem Arm ein. Ich habe weiter unten gelesen, dass es dir auch so ging, als du nicht mehr gestillt hast. Du musstest deinen SOhn auch bis zum 1. Jahr tragen zum ...

von selina89 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Baby schreit und schreit beim Einschlafen

Mein Kleiner, 5 Monate, ist bis vor kurzem immer beim Fläschchen eingeschlafen. Seit einer guten Woche klappt das nicht mehr, und ich lasse ihn im Arm einschlafen. Das Problem ist, dass er um sein Leben schreit. Dabei ist er so müde, dass er nicht mehr kann. Früher - also ...

von mamabianca 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Babys von 6 Monaten müssen nicht alleine einschlafen!

...denn sie können es gar nicht, es ist von der Natur nicht so vorgesehen. Buchtipp: "Schlafen und wachen" von William Sears (gibt aber auch noch andere, wo das steht) LG PS: Die Kinder, die dennoch alleine in so jungem Alter allein einschlafen und/oder durchschlafen, ...

von Oktaevlein 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Baby haut, kneift und kratzt sich beim einschlafen

Hallo, unsere Tochter ist nun 5monate jung und bei einschlafen auf dem Arm (anders schläft sich nicht ein) wird sie sehr unruhig fängt an zu schreien,weinen und zu strampeln (abends am schlimmsten) dazu kommt das sie sich kratzt, haut und kneift wobei sie sich am meisten ...

von keineahnung2012 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Baby kratzt sich beim Einschlafen und Aufwachen im Gesicht

Liebe Eltern, kennt ihr das auch? Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht oder macht sie gerade durch? Was habt ihr getan? Hört es irgendwann mal auf? Jetzt zum Problem: Meine 18 Wochen alte Tochter kratzt sich beim Einschlafen und beim Aufwachen, während sie noch im ...

von kingella 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Hilfe! Einschlafen bei 10 monate altem Baby

Hallo, nachdem ich gestern mal wieder ein furchtbares zu Bett bringen mit meinem Sohn hatte, wollte ich mal eure Meinung dazu hören. Es hat insgesamt über zwei (!) Stunden gedauert und zwar nur die reine Zeit im Bett ohne Schlafanzug anziehen usw. Sein Ritual sieht so aus, ...

von Larona 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Baby, 7 Monate kann nicht mehr alleine einschlafen

Hallo, ich würde mal gerne eure Meinung hören, ob ich eventuell etwas ändern kann!? Mein Sohn ist nun 7 Monate alt und hat bis jetzt noch keine Nacht durchgeschlafen. Ist auch nicht so schlimm, wenn er denn wenigstens einige Stunden am Stück schaffen würde. Aber meistens sind ...

von Mali81 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Mein Baby kann nicht einschlafen und ich bin verzweifelt!

Hallo! Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und kann einfach nicht einschlafen! Bisher habe ich mich immer mit ihm zum Stillen ins Bett gelegt, aber nun schläft er nicht mal mehr an der brust ein. er weint und gähnt, reibt sich die augen und das den ganzen tag. um ihn irgendwie nur zu ...

von Katrin1986 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.