Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 13.07.2010, 14:09 Uhr

Besorg Dir ein anderes Buch - Wahlgreen ist Zwangsmast UND schreien lassen

Ich wünsche viel Erfolg beim Schlafberater.

ABER von Anna Wahlgreen halte ich rein gar nix!

Sie schlägt vor, das Kind zu stopfen - also quasi soviel Essen reinzwingen wie nur geht - mit (fast) allen Mitteln.
und dann soll man es im Bett auf den Bauch legen, den Kopf nach rechts und es festhalten - also im Bett fixieren. Egal wie sehr es protestiert. Und dann soll man ihm rhythmisch auf den Popo klopfen (knuffen).

Und dann rausgehen, bevor es schläft und wenn es weint, von der Tür aus eine sog. Gute Nacht Leier aufsagen - aber nicht reingehen. Also im Prinzip schreien lassen.

Besorg Dir lieber das Buch von Elisabeth Pantley: Schlafen statt Schreien oder das Buch von Sabine Lüppolt: Ich will bei euch Schlafen (wo keinesfalls nur Familienbett drin steht).

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nochmal zu Schreien lassen als Einschlafhilfe

Hier wird ja gerne damit argumentiert, schreien befreie die Kinderchen und baue Stress ab. Dem ist absolut nicht so. Wissenschaftlich erwiesen ist UNGETRÖSTETES Schreien für Babies nicht nur seelisch (denn darüber kann man sich ja auch streiten), sondern auch körperlich ...

von kirshinka 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien lassen

nachtrag schreien lassen

Unten wird es langsam zu unübersichtlich, also will ich hier nochmal meine Meinung dazu sagen, ich schwimme hier natürlich wieder gegen den Strom, aber gegen Kritik bin ich inzwischen ziemlich abgestumpft. Bei mir war / ist es so, dass ich meistens mit den Kindern alleine bin, ...

von efuma 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien lassen

ab wann zählt es als schreien lassen

hallo, wenn wir unseren sohn (7 monate) ins bett bringen, fängt er öfter an laut zu schreien. man sieht wie er sich gegen das einschlafen wehrt. denn die augen fallen ihm immer wieder zu, aber er versucht sie krampfhaft offen zu halten. ich weiß natürlich, dass schreien ...

von lilly86 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien lassen

jemand da?schlafen lernen ohne schreien lassen

hallo, alle Bekannten deren KInder im eigenen Bett, im eigenen Zimmer und durchschlafen gelernt haben, haben ihre Kinder mal schreien lassen. Es heißt immer das es nur ein paar Nächte dauert bis das KInd es akzeptiert. Ich möchte meine Kleine (8 MOnate)auf keinen Fall schreien ...

von schnuff1974 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien lassen

Wegen nicht schreienn lassen

Ich wollte mal eine Erfahrung die ich mit meinem Sohn gemacht habe als er etwa 3 Monate alt war niederschrieben. Ich hab ihn auch nie schreien lassen, zum einen war er sowieso voll gestillt und hat sich an der Brust meist beruhigt. Zum anderen bin ich selbst als Baby Opfer von ...

von sylvimausl 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien lassen

... "schlafen statt schreien" .. wer hatte mit diesem buch erfolg???

hallo! fragt steht ja schon im betreff. bin echt wieder mal am verzweifeln. nachdem es ein paar nächte besser war ist es seit über einer woche wieder der reinste horror. wenn sie nachts "nur" 1 std wach ist, bin ich schon glücklich .. unsere maus wacht ständig auf und ...

von lovely 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Ein gutes Buch für die ersten 3 Monate

Hallo, ich hatte mir ganz am Anfang - aber dann doch 4 Wochen zu spät einen der Bestseller aus den USA gekauft - auf Deutsch: Das glücklichste Baby der Welt von Howard Karph - Kinderarzt Das stellt die Methode der fünf S dar, die bei uns auch funktioniert hat. Das ...

von kirshinka 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Will euch auch mal ein (gutes) Buch empfehlen

Und zwar: "Adolf Hitler, die deutsche Mutter und ihr erstes Kind" von Sigrid Chamberlain Hat zwar mit Schlafen jetzt so direkt nichts zu tun und wird euch (hoffentlich) auch nicht helfen, euer Kind zu besserem Schlaf zu erziehen. ...

von rabarbera 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Es soll ein neues Buch geben....

von Elisabeth Pantley oder so ähnlich, "sanftes Einschlafen" oder so ähnlich. Wer hat es und kann es empfehlen? Möchte es jemand vielleicht schon verkaufen? Kann man irgendwo einen Auszug davon nachlesen? Lohnt der ...

von bubumama 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Wie heißt nochmal dieses Buch?

Hallo zusammen! Ich meine, dass ich hier im Forum schon mal etwas über ein Buch gelesen haben, in dem es auch ums Schlafen bei den Eltern usw. geht! Leider fällt mir der Titel nicht mehr ein! "In Liebe geboren oder geborgen" irgendwie so! Kann mir bitte jemand ...

von lenschi2009 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.