Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zeinab271088 am 13.11.2009, 11:59 Uhr

baby weint ständig/schläft keine nacht mehr durch

hallo,

mein sohn, 8 monate alt, ist total anhänglich sprich krabbelt mir den ganzen tag hinterher sobalt ich mich nur kurz umdrehe fängt er sofort an zu weinen. und abends geht es dann besonders laut zu.
ab ca 18h fängt er an zu weinen das geht dann bis ca 20.30h, bis er eingeschlafen ist. nachts kommt er dann wieder 2-3 mal und will an die brust.
das geht jezt schon seit mehreren wochen so. er hatte von geburt an keine probleme beim durchschlafen,doch seit dem er seinen ersten zahn seit ende september hat schläft er keine nacht mehr durch.der kinderarzt hat ihn sich angeguckt konne mir aber nicht sagen woran es liegt. woran könnte es liegen? sollte ich einen spezialisten um rat fragen und wenn ja wen?geht es noch jemandem so?ist das normal oder nur ein wachstumsschub?
ich hoffe ihr können mir ein bischen weiter helfen.

danke im vorraus.

 
3 Antworten:

Re: baby weint ständig/schläft keine nacht mehr durch

Antwort von Mariposa am 13.11.2009, 14:05 Uhr

Helfen kann ich leider nicht, nur sagen, dass das normal ist. Die Kleinen lernen im 1. Jahr so viel, das müssen sie (nachts) verarbeiten. Der Schlaf ändert sich zudem noch häufiger in den nächsten Monaten. Dafür würde ich vermutlich nicht zum Arzt gehen (dann wäre ich nur noch dort ;-).

Das Weinen abends finde ich eher komisch... Unternehmt ihr viel am Tag? Und immer wieder was anderes? Vielleicht ist er dann abends überreizt und findet nicht zur Ruhe... Oder bekommt er was zum Essen, das Bauchweh verursachen könnte? Neues Lebensmittel, Abendbrei gerade eingeführt oder sowas? Allerdings muß ich dazu sagen, dass meiner in den ersten 4 Monaten auch immer so ab 17 Uhr Schreistunden hatte, und diese Zeit ist bis heute noch kritisch bei ihm - so ab 17 Uhr wird er meist unleidlich, quengelig etc...

LG,Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby weint ständig/schläft keine nacht mehr durch

Antwort von mini_maus am 13.11.2009, 14:49 Uhr

Also, unsere hatte das auch, seit dem 6. Monat. Bis wir gemerkt haben, dieses Nöhlen ist einfach Müdigkeit. Wenn sie bis um 15 oder 16 Uhr schläft, ist sie ab 17.30 oder 18 Uhr schon wieder müde. Ist bei uns immer ein Hin und Her. Manchmal lass ich sie dann nochmal ne halbe Stunde schlafen....

Helfen kann ich Dir wohl auch nicht. Ich weiß, dass um diese Zeit rum wohl nochmal so nen Schub kommt, wie so häufig

Denke einfach, dass sie immer wieder IRGENDWELCHE Phasen haben: Ob es mehr-Nähe-haben-wollen ist, die Zähne, die einschießen oder Hunger oder Bauchweh....habe ich gedanklich auch alles durch. Würde auch nicht zum Arzt gehen. Vielleicht einfach bissel RUhe bewahren. Denke ich mir auch jedes Mal *huar*

Bist nicht allein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby weint ständig/schläft keine nacht mehr durch

Antwort von fräuleinsonnenschein am 13.11.2009, 20:01 Uhr

hallo,

also ich schliesse mich meinen vorrednern an und vermute so auf die ferne das es an müdigkeit liegt, da ist unsre maus, 10 monate, dann auch besonders kuschlig u quengelig.
aber falls du das ausschliessen kannst würde ich, um auf nummer sicher zu gehen, vielleicht mal einen zweiten arzt aufsuchen.
du kennst dein kind am besten, hör auf deinen instinkt!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby schläft nachts schlecht

Hallo, mein Sohn (7 Monate) wacht jede Nacht mehrmals auf und weint. Er lässt sich dann kaum beruhigen, außer ich bringe ihm was zum Trinken. Tee oder auch Milch. Ich bin schon ganz fertig, wegen dem ewigen Aufstehen :-( Er trinkt tagsüber auch genug und ich denke, dass ...

von silklaire 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Baby

14 std. Schlaf Nachts bei einem 4 Monate altem Baby??

Huhu ihr lieben, eigentlich sollte ich mich ja freuen aber es macht mir schon Gedanken, dass meine Süße nachs schon 12-14 std DURCHSCHLÄFT ... Sie wird morgen 4 Monate alt und hat dieses Schlafverhalten c.a. seid 1,5 Monaten ( MIt ein paar ausnahmen) Sie bekommt abends ...

von Britta87 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Baby

10 Monate altes Baby will nachts ständig trinken

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und wacht jede Nacht alle 2-3 Std. auf und möchte immer etwas trinken bevor er weiterschläft. Die nächtliche Milchmahlzeit bekam er das letzte Mal als er 8 Monate alt war. Seitdem verlangt er ständig nach etwas trinkbarem. Er möchte ...

von Maja_76 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Baby

Baby 1 Woche alt - nachts extrem quengelig

Hallo, mein Sohn ist nun 1 Woche alt und nachts immer extrem quengelig. Tagsüber schläft er meist seelig, obwohl wir den Geräuschpegel so gelassen haben, wie er es aus der Schwangerschaft gewohnt war. Meiner Meinung nach trinkt er gut, so ca. 70 bis 90 ml je Mahlzeit, ...

von Hotsprings 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Baby

In der Nacht "HILFE"

Hallo ich habe ein riesen grosses Problem mit meiner Tochter. Sie ist jetzt fast 6Monate alt und schläft in der Nacht ganz schlecht. Um halb sieben am Aben beckommt sie einen Schoppen und dan geht sie so ca 18.50ins Bett sie schläft dan ohne Probleme ein und dan 2stunden ...

von Stern2009 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Tochter kommt jede Nacht zu uns ins Bett

Unsere Tochter (2,5) kam früher ab und an mal zu uns ins Bett. Seit 6 Wochen ca. kommt sie jeden Abend bzw jede Nacht. Mal um 21 Uhr, mal gegen Mitternach, mal um 2 usw... In den letzten Tagen wir des als früher! Wir lieben die kleine sehr aber hätten nachts gerne unser ...

von Tears 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

nachts hell wach

hallöchen...ich kann denke ich nichts an meiner momentanigen situation ändern, aber würde gerne erfahren, ob die erfahrung jemand kennt oder schon durchgemacht hat...vielleicht gibts da doch einen kleinen tip... meine mini ist 1 jahr und 1 woche alt...seit 2 wochen ist sie ...

von DewasisFrau 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Ratlos, 6 Monate und nachts ständig wach und hungrig

Hallo, da ich etwas ratlos mit unserem 2. Sohn bin, wollt ich mal hören, was ihr so meint. Scheinbar hatten wir mit unserem ersten Sohn saumaessiges Glück, da wir folgdenes Verhalten gar nicht kennen und nun etwas ratlos sind, was wir machen könnten, um für alle etwas ...

von ripcurl 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Jetzt muss ich doch mal fragen.... Spielen in der Nacht... Etwas lang!

Hallo an euch alle! Ich wollte euch mal schildern, wie die letzten beiden Wochen bei uns aussahen und fragen, ob das jemand kennt oder ob unsere Kleine da "einzigartig" ist. In den letzten beiden ...

von aspira 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

großer schläft noch schwer ein und kommt nachts..wer kann helfen?

hallo Ihr Lieben Ihr klingt alle so vernünftig, da wage ich es doch mal, meine frage zu stellen..hoffe, ich kann auch mal jemandem helfen. bin selten hier. mein racker spannt mich dermaßen ein... also der "große" ist jetzt 3,5.. und ende januar wird sein brüderchen zur welt ...

von Katinka73 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.