Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoryG am 07.11.2009, 18:09 Uhr

Wieviel Schlaf mit 20 Monaten?

Jetzt brauch ich auch mal Euren Rat. Seit der Zeitumstellung hat sich der Rhytmus von unserer Kleinen irgendwie total verändert. Wir hatten danach auch ca. 1 Woche Umstellungsschwierigkeiten. Sie ist schon lange eine Frühaufsteherin (6 Uhr). Sie ist nun fast 20 Monate und mir kommt es doch so vor, dass sie ein bißchen wenig schläft (oder ich hab nur Vielschläferkinder um mich herum). Daher wollte ich Euch mal Fragen, wie viel Eure Kinder in dem Alter geschlafen haben. Also unsere schläft seit der Umstellung mittags "nur" noch 1,5 Stunden und abends von 19 Uhr bis morgen 5.30 Uhr (liegt dann noch ruhig bis ca. 6.30 Uhr bei uns im Bett). Also kommen wir auf ca 12 Stunden Schlaf. Ist das in dem Alter normal?? LG Rory

 
8 Antworten:

Re: Wieviel Schlaf mit 20 Monaten?

Antwort von Verena1979 am 07.11.2009, 19:25 Uhr

Meine Tochter ist 16 Monate alt und schläft Mittags 1,5 - 2 Std. und von 19 - 7 Uhr morgens, also kommt sie auf etwa 14 Stunden, manchmal schläft sie auch von 19 - 8 Uhr aber das ist eher die seltenheit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf mit 20 Monaten?

Antwort von kat1502 am 07.11.2009, 19:26 Uhr

Hallo,
mein Kleiner ist genauso alt. Er schläft mittags von a.12.00 Uhr bis 14.00 Uhr und abends geht er gegen 19.00 Uhr ins Bett schläft mehr oder weniger durch bis ca. 7.00 Uhr.

VG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf mit 20 Monaten?

Antwort von maus05 am 07.11.2009, 20:42 Uhr

mein sohn ist 18 monate...er schläft mittags 1,5 - 2,5h und nachts mit viel glück im moment von 20 - 6 uhr...wenn ich nicht früh arbeiten muss, schläft er dann mit stillen nochmal 1-2h weiter...also ca 12-13h schlaf am tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf mit 20 Monaten?

Antwort von areti am 08.11.2009, 14:36 Uhr

hi,mein sohn ist 24m alt.
schläft 20 uhr bis 7uhr und mitag noch 2 oder 3std..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf mit 20 Monaten?

Antwort von Mariposa am 09.11.2009, 12:38 Uhr

Das kenne ich, ich denke auch immer, außer meinem Sohn sind alle Langschläfer :-(
Er ist 26 Monate alt und schläft seit dem Frühjahr von 21 Uhr - 7 Uhr (mit mehreren Unterbrechungen, irgendwann zw. 23 Uhr und 4 Uhr landet er bei uns im Bett), mittags dann noch 1,5 - 2 Stunden. Also insgesamt höchstens 12 Stunden.

Vorher ist er früher ins Bett gegangen, dann aber auch früher wach gewesen (hat sich blöderweise verschoben, ich bekomme ihn irgendwie nicht auf die alte Zeit zurück, *schnief*).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf mit 20 Monaten?

Antwort von Julians.Mama am 09.11.2009, 13:42 Uhr

Mein Großer, 2,5 Jahre schläft in etwa gleich.

mittags 1,5 Std. (11:30-13 Uhr)
nachts 10 Std. (20-6 Uhr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf mit 20 Monaten?

Antwort von Cata am 14.11.2009, 17:16 Uhr

Meine schlaeft mit 21 Monaten mittags 45 Minuten und nachts von 9 bis 6.
Also noch weniger als deine, und es war schon schlimmer. Wobei ich dazusagen muss, dass sie nicht durchschlaeft, sondern jede Nacht schreiend im Bett steht.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf mit 20 Monaten?

Antwort von fantasypucki am 14.11.2009, 22:11 Uhr

Meine Kleine ist genauso alt und schläft genauso wenig, ich habe auch immer das Gefühl, dass alle anderen mehr schlafen, aber so ist es eben- bei uns war die zeitumstellung auch heftig, mittlerweile haben wir so etwas den alten Rhythmus von 20-6.30 und mittags ne stunde oder 1,5 wenn ich Glück hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Zähne und Schlafen

Hallo in die Runde, mein Jüngster, 16,5 Monate alt, hat ja bis auf einige Ausnahmen noch nie durchgeschlafen. Besonders schlimm wurde es mit 13 Monate als er seinen dritten Zahn bekommen hat. Seitdem ist viellelicht mal ne Woche Pause. Mittlerweile hat er 10 Zähne. Der 3. ...

von Sfanie 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafrhythmus 10 Monate altes Baby

Hallöle, wollte mal fragen, wie so die Schlafrhythmen Eurer Mäuse in dem gleichen Alter aussieht. Meine schläft von 19.15 abends bis morgens um 6.30. Meist wacht sie mal um 4 auf und will beruhigt werden. (schläft seit 1 er Woche im eigenen Zimmer). Dann lege ich sie meist ...

von bridget 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen nach Krankenhaus

Meine große Tochter (fast 3 Jahre) hatte vor knapp 2 Wochen eine Salmonelleninfektion wir mussten 5 Tage ins Krankenhaus - sie hatte sehr starken Durchfall und 3 Tage Fieber über 39,5 Grad. Ich war die ganze Zeit bei ihr und habe ein Bett neben ihr bekommen. NAchts sind die ...

von Finje 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

HILFE ER WILL NICHT SCHLAFEN

Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Andrea und mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt. Ich habe seit mittlerweile 7 WOCHEN das Problem, das er nicht schlafen will. Er kann noch so müde sein, er kommt nicht zur Ruhe! Wir haben jeden Abend mindestens 1 1/2 Stunden Kampf bevor er total ...

von nanni76 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Helft mir mal - Schlafrhythmus ändern

Hallo, ich bin nicht sicher ob es sinnvoll ist oder ob es überhaupt schon möglich ist, in dem Alter den Schlaf-Wach-Rhythmus zu ändern, aber vielleicht könnt Ihr mir helfen. Mein Sohn ist 10 Monate alt, er wird noch viel gestillt, er hat es mit dem Essen nicht so. Er ...

von bubumama 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Mal wieder Schlafprobleme...

diesmal die Große. Hallo, also meine Große wird nächste Woche 3 Jahre alt. Sie hatte schonmal so eine Phase, wo ich abends bei ihr bleiben sollte, bis sie einschläft. Ich hab ihr dann über den Kopf gestreichelt und noch was gesungen und dann ist sie auch sehr schnell ...

von Melone 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihe lieben Za´war habbe ich eine Frage zum plötzlichen Kindstot. Hab darüber noch nichts lesen wollen weil es mir angst macht. Ich habe nun das Problem das meine kleine maus 6 monate alt gerne auf dem Bauch liegt und heute auch so eingeschlafen ist. Darf ich sie ...

von mammina84 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

tagsüber schlafen

hallo meine kleine ist nun 7 wochen alt. seit ca. 1 woche will sie tagsüber gar nicht mehr schlafen...nur auf mamas arm beim stillen oder bei unserem fast täglichen spaziergang im kinder wagen....wenn der kinderwagen rollt:-) nachts schläft sie bei mir im bett, von ca 23-10 ...

von Milomoje 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Im eigenen Zimmer schlafen

Hallo, meine Tochter ist nun 9,5 Monate alt und soll ab nächster Woche in ihr eigenes Kinderbettchen in ihrem eigenen Zimmer umziehen. Bisher hat sie neben mir im Babybalkon geschlafen. Wir denken, jetzt kann sie dann doch auch rüber in ihr eigenes Zimmerchen. Nun meine Frage: ...

von bridget 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Frage zum tagsüber schlafen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 Monate und momentan will sie tagsüber nicht schlafen, obwohl sie total übermüdet ist. Nachts klappt es gut. Tagsüber macht sie totales Theater im Bett, steht immer wieder sofort auf, steht am Gitter und schreit. Selbst wenn ich mich dazu lege, ...

von Fay77 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.