Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cereza am 02.09.2021, 8:27 Uhr

um des Partners Kinder kümmern

Hallo,
Inwiefern löst denn ihr das: die Kinder meines Partners sind jede Woche einmal über Nacht bei uns (zudem üblichen alle2Wochen-und-Ferien-Zeiten). Er hat sie geholt und sich um alles gekümmert und sie frühs wieder gebracht. Jetzt hat er eine neue Stelle, womit es immer öfter dazu kommt, dass ich seine Kinder von Kiga/Hort abhole, und er 1-2h später (gegen 17.00) dazukommt, weil er sonst an diesen Tagen immer Minusstunden machen müsste. Demnächst muss er 2 Tage auf Dienstreise, wie üblicherweise mitten in der Woche, und mich mal ganz vorsichtig gefragt, ob ich die Kinder ausnahmsweise trotzdem holen, über Nacht hierbehalten und frühs bringen kann. Um seine Kinder wegzubringen und nach Hause zurückzufahren bin ich ca. eine Stunde unterwegs. Ich mag seine Kinder sehr, er meine, wir verstehen uns alle gut, ich habe aber einen leichten Widerwillen gegen diese Situation, dass immer öfter ich das mache (gut, ich habe auch schlechte Erfahrungen mit meinem Ex-Freund, der im Schwerpunkt nur sein Kind bei mir geparkt hat). Wie macht denn ihr das? Ich möchte auch nicht übertreiben und ihn im Stich lassen. Er ist wirklich lieb und auch für meine Kinder da. Trotzdem habe ich kein gutes Gefühl dabei. Er wusste, dass es mit dem neuen Job nicht ganz leicht wird, er wollte ihn trotzdem machen und auch seine Kindertage auf keinen Fall abgeben (was völlig verständlich ist). Er hat auch beim Bewerbungsgespräch darauf hingewiesen, dass an diesem Tag Kindertag ist, für die Firma war das okay, die ist recht flexibel. Ich habe prophezeit, dass er es zeitlich nicht gut schaffen wird und Dienstreisen/Fachtagungen dazukommen (alle 1-2 Monate einmal) und am Ende ich die Kinder hole. Ist das denn auch meine Aufgabe in unserer Patchworkfamilie? Ich habe auch Bedenken dass, wenn er sich öfter darauf einlässt, die ganze Sache aufgeweicht wird (anfangs hat er tatsächlich noch gesagt, dass er zum Meeting erst 15 min. später kommt, wegen des Kinderwegbringens) und er gar nicht mehr anders kann- dann bin ich selbstverständlich die „Mutti“, obwohl es Papatage sein sollten…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

zum Beitrag Großeltern kümmern sich nicht......

ich wünsch hier vielen bestimmt nichts schlechtes nur genauso niveau lose Schwiegereltern in der gleichen Situation. Ich tu wirklich alles für meine Stieftochter kauf ihr sachen, kümmer mich um sie und bring sie ins Bett wenn mein Mann lange arbeiten muss, und meine ...

von jessibaby 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kümmern

Großeltern kümmern sich nicht

Hallo, ich lebe mit meinem Freund zusammen, wir haben 1 Kind (8Monate). Er hat 2 Kinder aus erster Ehe. Nun zu meinem Problem heute: Seine Eltern kümmern sich ausschließlich um die 2 Kinder aus erster Ehe, um unser Kind kümmern sie sich nicht. Sie haben die Kleine schon 4 ...

von Lumbertin2424 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kümmern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.