Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 03.09.2021, 7:47 Uhr

um des Partners Kinder kümmern

Hey,

Ich habe den Eindruck, dass die schlechten Erfahrungen mit deinem Ex da mit reinwirken. Prinzipiell bin ich aber auch der Meinung, dass sie wenn er auf Dienstreise ist, bei der Mutter sein sollten. Der einzig Grund das anders zu sehen wäre für mich, wenn das Verhältnis zur Ex an sich schlecht ist und sie ihm da wirklich einen Strick draus dreht, wenn er die Kinder alle 1-2 Monate am Wochentag nicht nehmen kann - dann würde ich ihm wahrscheinlich den Gefallen tun. Du hattest ja im zweiten Beitrag geschrieben, dass sie die Tage in den Wochen auch partout nicht tauschen will..

Hier spielt aber auch das Alter seiner Kinder und deren Bereitschaft überhaupt mit dir allein zu bleiben mit rein. Es bringt niemandem etwas, wenn sie einen riesen Aufstand machen wenn sie erfahren, dass der Papa überhaupt nicht kommt.

Ansonsten muss das ganze schon irgendwie ausgeglichen sein. Es kann nicht sein, dass du seine Kinder ständig abholen musst, aber gelegentlich sollte okay sein - er nimmt sich ja auch Zeit für deine Kinder. Hast du ihm mal offen gesagt, dass es dich stört, dass du die Kinder immer öfter abholen/fahren sollst? Schließlich hatte sein Chef das akzeptiert.

Ich bin sicher, dass ihr eine gute Lösung finden werdet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

zum Beitrag Großeltern kümmern sich nicht......

ich wünsch hier vielen bestimmt nichts schlechtes nur genauso niveau lose Schwiegereltern in der gleichen Situation. Ich tu wirklich alles für meine Stieftochter kauf ihr sachen, kümmer mich um sie und bring sie ins Bett wenn mein Mann lange arbeiten muss, und meine ...

von jessibaby 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kümmern

Großeltern kümmern sich nicht

Hallo, ich lebe mit meinem Freund zusammen, wir haben 1 Kind (8Monate). Er hat 2 Kinder aus erster Ehe. Nun zu meinem Problem heute: Seine Eltern kümmern sich ausschließlich um die 2 Kinder aus erster Ehe, um unser Kind kümmern sie sich nicht. Sie haben die Kleine schon 4 ...

von Lumbertin2424 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kümmern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.