Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zweitnick01 am 19.08.2021, 21:21 Uhr

Mama und Papa sollen zsm kommen Phase

Hallo :) unser bk(w7) ist nun in der Phase das sie will das Mama und Papa wieder zsm kommen ... bittere Tränen hat es gegeben usw. Mein Partner und ich sind seit über 5 Jahren zsm sie kennt es eig. Nicht anders . KM ist auch in einer bez. Mit neuem Baby (Feb.21) . Wir haben ein gutes verhältniss miteinander.

Wie lange meint ihr dauert so eine Phase?

Lg :)

 
8 Antworten:

Re: Mama und Papa sollen zsm kommen Phase

Antwort von Soie am 19.08.2021, 23:18 Uhr

Genau so lange wie die Phase von Erwachsenen ( Über 18 jährigen Personen) dauert , Abkürzungen zu benutzen die kein Mensch Personen die im letzen Jahrtausend geboren wurden) versteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berichtigung

Antwort von Soie am 19.08.2021, 23:21 Uhr

Vor dem Wort Personen fehlt eine offene Klammer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Klammer_(Zeichen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama und Papa sollen zsm kommen Phase

Antwort von zwergchen84 am 20.08.2021, 6:39 Uhr

Die kommt immer mal wieder.
Meine Nichte wird 9, Eltern getrennt seit fast 6 Jahren. Beide in einer neuen Beziehung und trotzdem möchte das Kind, dass Mama und Papa sich wieder lieb haben und sie wieder eine Familie sind.

Was mit dir oder dem neuen Partner der Kindsmutter nichts zu tun hat.
Meine Nichte hat die anderen beiden auch lieb, aber es sind eben nicht Mama und Papa. Sie sieht und hört von anderen Kindern, dass deren Eltern häufig noch zusammen sind und auch zusammen leben. Eben als Familie und diese Kinder können ihren Papa immer sehen, wann sie wollen. Nicht nur am Wochenende oder in den Ferien. Sondern morgens beim Frühstück und Abends bevor sie ins Bett gehen. So erklärte es mir meine Nichte, fand ich einleuchtend.

Ich hab ihr dann gesagt, dass sie es doch auch gut hat. Mama hat einen Freund, der sie mag und sie mag ihn. Er macht viele Dinge mit ihr, die ihr Papa nicht machen würde(mit Fingermalfarbe die Fenster bemalen beispielsweise).

Und auch mit der Freundin ihres Papas ist das so. Da werden dann halt Brettspiele gespielt oder Lego gebaut.
Alle 4 haben sie sehr lieb, es ist immer einer da, der ihr zuhört und keiner lässt sie alleine.

Da war dann erstmal "Ruhe". Bis zum nächsten Mal. Sie hatte das jetzt schon ein paar Mal, dass Papa, Mama und sie wieder eine glückliche Familie sein sollen. Es hilft also immer nur, es jedesmal neu und dem Alter entsprechend zu erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama und Papa sollen zsm kommen Phase

Antwort von luna8 am 24.08.2021, 14:45 Uhr

Meine Tochter hatte das auch so um den Dreh rum, wir waren fast seit Geburt getrennt, haben aber immer ( bis heute, sie ist 19J) ein relativ gutes, freundschaftliches Verhältnis.

Wahrscheinlich geht das nie so ganz aus dem Kopf des Kindes, das lag bei ihr aber auch mit daran, dass sie ne ätzende Stiefmutter hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama und Papa sollen zsm kommen Phase

Antwort von kunigunde am 24.08.2021, 22:15 Uhr

Solche Phasen gehören dazu. D Trauer d Kds akzeptieren u n pers nehmen. Hat nichts mt dir z tun, dh ist n gg dich gerichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama und Papa sollen zsm kommen Phase

Antwort von Lillimax am 26.08.2021, 14:08 Uhr

Das hier ist nicht WhatsApp und auch nicht Insta. Bitte einfach mal versuchen, in ganzen Sätzen zu reden, auch wenn’s Dir schwerfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama und Papa sollen zsm kommen Phase

Antwort von luna8 am 26.08.2021, 19:55 Uhr

Ganze Worte würden ja schon reichen, fürs erste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zo spoed moegelijk

Antwort von Benedikte am 14.09.2021, 21:12 Uhr

ich habe mal in den Niederlanden gearbeitet

zsm war dienstlich eine ganze wichtige Abkürzung. Zo spoed moegelijk, so schnell wie möglich, sofort......

Passen würde es? Kommt es daher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Tochter zieht von Mama zum Papa

Guten Tag! Mein Partner hat eine 6 Jahre alte Tochter. Sie war alle 14 Tage übers Wochenende bei uns. Die Mutter hatte vor zwei Jahren neu geheiratet und vor einem Jahr einen Sohn bekommen. So wie wir spürten kam die Tochter nicht wirklich mit dem neuen Mann ihrer Mutter ...

von Dine83 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Mama

Geburtstagsfete mit Mama u Papa trotz Trennung

Hallo, will mal horchen wie eure Meinungen sind. Also ich bin jetzt seit über 1 Jahr mit meinem LG zusammen, er hat einen 5-j. Sohn. Letztes Jahr habe ich es noch eingesehen das mein LG bei der Geburtstagfeier dabei war zusammen mit seiner nochFrau. Dieses Jahr bin ich ...

von thueringerin73 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Mama

Papa und Mama sagen zum anderen Partner??

Und noch eine Frage, bei älteren Kindern ja sicher kein Thema aber die kleinen können die Bedeutung ja noch nicht 100% zuordnen. Nun sieht das eine Kind wie das andere mama sagt und andersrum eben umgekehrt mit Papa (obwohl beide Kontakt zum leibl.elternteil haben und ...

von Savanna2 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Mama

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.