Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glitzerblümchen am 09.08.2020, 8:02 Uhr

Seine Ex will Schulgeld...Vorsicht lang

Beim Abholen von seinem Sohn hat die Mutter bei meinem Freund angefragt,ob er Geld für die Schulsachen mit bei gibt.
Was sagt ihr dazu?
Nur mal so...sie arbeitet wohl aktuell auf Vollzeit, gefühlt geht es ihr besser als mir...ein eigenes Auto, Neue Couch, neues Handy...grade Umzug gemeistert (Aaron erzählt), Kind hat auch gefühlt alles.Mit 6 ne Playsi,..und und und...
Sie bekommt neben dem Kindergeld noch Nacheheunterhalt, davon können andere getrennte Alleinerziehende nur träumen.
Sie weiss welche Knöpfe sie drücken muss bei ihm weil er natürlich alles fürs seinen Sohn tun würde.
Er gibt ihr z.b wohl Geld für eine anderee außerordentliche Zahlung die mit der Gesundheit des Kleines zusammenhängt.

Hab mich natürlich gesetzlich schlau gemacht...Schulssachen und sogar Klassenfahrt gehören nicht zu außerordentlichen Zahlungen sondern zum Unterhalt dazu.
Vor allem kommt sie mit sowas 5 Tage vor dem Schulbeginn und nachdem sie alles gekauft hat..
Kind bekommt er nicht mal eine Woche in den 6 wochen Ferien sondern nur zwei We's im Monat...aber schön zusätzlich noch blechen?
Er muss viel Unterhalt zahlen und das Geld fehlt uns manchmal schon..und sie meint noch ankommen zu müssen ?
Wir selber erwarten bald ein Baby und wohnen anfangs auf ner 2 Zimmer Wohnung und haben wahrscheinlich somit auch novh weniger als sie


Mir gehts eher um den Umgang.Wie geht man damit um? ich hab ihm geraten...
Sie mal ruhig zu fragen ob sie den finazielle probleme aktuell hat oder woher so eine anfrage kommt, da diese kosten u andere im unterhalt gedeckt sein sollten und sie für sowas selbstständig ansparen muss...und wenn sie probleme hat die sich das gemeinsam gerne anhand kostenaufstellung anschauen können...
Ihr Umgang mit geld soll wohl nicht der Beste sein...
Dem kleine fehlt es auch wirklich an nichts...playsi zuhause mit 6, er erzählt von neuen Anschaffungen zuhause, Kind hat gneug anzuziehen, durch patchwork viele omas &Opas...kind kommt mal mit ihr , mal mit uns in den freizeitpark, schwimmbad,und und und...wir sind da auch nicht sparsam was sowas angeht und sie auch nicht...
Help please

Und BITTE Nett bleiben,ich bin schwanger und habe das ganze We mir kopf gemacht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.