Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 09.08.2020, 18:03 Uhr

Seine Ex will Schulgeld...Vorsicht lang

Ich bin auch eine zweite Frau (sogar zum zweiten Mal) und habe dann auch noch gemeinsam Kinder in die Welt gesetzt, ich kenne also deine Position.

Deswegen bin ich auch direkt nach der Geburt wieder voll arbeiten gegangen (unter weniger verdienen da Papa blieb zu Hause) und habe trotzdem den vollen Unterhalt für das erste Kind Fall übernommen.

Wenn das Kind so wenig Umgang mit dem Vater hat (und darauf kommt es an: wie viel Umgang des Kindes mit dem Vater hat nicht wie viel Umgang der Vater mit dem Kind hat!), dann ist dringend ein Gespräch mit der Mutter angesagt. Und wenn das nichts wuchtet dass der Sohn mehr Zeit mit dem Vater verbringen sollte, dann kann man das auch über ein moderiertes Gespräch beim Jugendamt machen (bei dem du aber eigentlich nichts zu suchen hast, sondern nur die Eltern und das Jugendamt).
Da kann man dann verbindlich Regelungen festlegen dass das Kind im Genuss von mehr Zeit mit dem Papa kommt, gerade jetzt wo ein neues Geschwisterchen unterwegs ist.

Ich hatte nach der Trennung auch bedeutend mehr Geld als der Vater, obwohl es keinen Unterhalt an mich von dem Vater gab, sondern nur für die Kinder.
Na und? Das ist nicht eure Angelegenheit, darum kümmert sich die Mutter und sollte auch in keiner Diskussion eine Rolle spielen.

Viele Grüße

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.