Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 09.08.2020, 8:19 Uhr

Seine Ex will Schulgeld...Vorsicht lang

Also: wenn sie trotz Vollzeitstelle noch Nachehlichen Unterhalt bekommt, kann es eigentlich nur sein, dass entweder der Vater wirklich ein sehr, sehr hohes Gehalt hat, oder er ist (sorry) zu dusselig, das mal neu berechnen zu lassen, oder (noch mal sorry) er hält dich für dusselig genug, dass du ihm das glaubst.

Du wirkst auch etwas unglaubwürdig, wenn du die erste Hälfte und das letzte Viertel des Textes, also immerhin 75% des Textes darauf aufbaust, dass der KV zu viel bezahlt, wie toll der Junge finanziell versorgt ist, wie wenig ihr dagegen zum Leben habt...aber dann in den 25% Resttext betonst, es ginge dir gar nicht ums Geld, sondern um den Umgang

Sei beruhigt: wenn jetzt dein Kind auf die Welt kommt, wird eh neu berechnet. Dann sind da nämlich 2 Kinder, die in der Unterhaltberechnung mit drin sind. Und tritt dem KV mal in den Hintern, dass er dann allerallerspätestens frisch berechnen lässt.

Ob die KM jetzt sooooo viel Geld hat, wie du schreibst, so dass ihre Forderung nach Schulgeld ect. wirklich unberechtigt ist, kann ich von hier aus nicht beantworten. Ich weiß nur, dass nicht immer alles so ist, wie es nach außen scheint und dass Kinder -gerade beim Umgang- viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Du kannst dir übrigends sicher sein, dass der Mutter dann zu Hause -nach dem Umgang- wieder eine ganz andere Story über euch und eure Verhältnisse aufgetischt wird.

Und zwischen den Zeilen hab ich jetzt rausgelesen, dass der Junge wohl auch eine chronische Krankheit hat (haben müsste) und ich finde es durchaus legitim, wenn die Mutter nach alternativen Therapien Ausschau hält (sowas wird meistens nicht von der KK übernommen) und beim Vater nach einem Finanzierungszuschuss fragt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.