Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melajnsn0412 am 26.09.2022, 13:47 Uhr

Partner kommt nicht mit meinem Kind klar

Hallo ihr Lieben,
Ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Partner zusammen, mit dem ich ein 10 Monate altes Baby habe. Ich selbst habe noch eine 4jährige Tochter aus einer früheren Beziehung. Anfangs war alles gut, sie verstand sich super mit meinem neuen Partner. Seitdem sie in aber in dem „schwierigen“ Alter ist (so seit ca. einem Jahr), hängt der Haussegen gewaltig schief. Jeden verdammten Tag streiten sich die beiden wie kleine Kinder. Habe das Gefühl als hätte ich zwei 4jährige zuhause. Sobald meine Tochter mal frech ist oder provoziert ist er sofort stundenlang eingeschnappt. Wenn sie etwas macht, was ihm nicht passt, ist sie direkt das schlimmste Kind, was er ihr gegenüber auch erwähnt. Seiner Meinung nach haben Kinder nur zu gehorchen, dürfen nicht toben und und und. Wenn sie etwas von ihm möchte, wimmelt er sie immer ab und zeigt keinerlei Interesse. Wenn sie schön im Wohnzimmer spielt, flippt er direkt aus, räumt ihr Spielzeug weg und sagt dass Kinder im Wohnzimmer nichts zu suchen haben und hat meiner Meinung nach keinen Respekt vor ihr und meint das „Sagen“ zu haben, weil er der „Erwachsene“ ist, stellt sich immer über sie. Er meint auch dass man Kinder nur durch Bestrafungen erziehen kann.Meine Tochter ist ein sehr willensstarkes Kind und die Trotz- oder Autonomiephase gestaltet sich vielleicht schwieriger als bei anderen Kindern, worüber ich mich aber keine Sorgen mache weil ich weiß wie Kinder diesen Alters sein können. Seit geraumer Zeit provoziert sie ihn mit Sachen wie „geh weg“ oder „ich will nicht mit dir reden“. Er ist daraufhin den ganzen Tag sauer auf sie, bezeichnet sie als schlimmes Kind und und und. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, ich leide extrem darunter. Jeden Tag, wenn ich sie aus der Kita abhole, habe ich Angst davor was heute auf mich zukommt.
Sorry für den vielleicht etwas verwirrenden Text, ich bin aber echt am Verzweifeln!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.