Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen1984 am 30.09.2022, 17:49 Uhr

Eins verstehe ich nicht

Es ist leider meistens so, dass sich neue Partner spätestens dann dem/den bereits vorhandenen Kind/Kindern furchtbar gegenüber verhält, wenn gemeinsamer Nachwuchs da ist.
Der Ex Mann meiner Schwester hatte 9 Jahre lang eine großartige Beziehung zu der Großen. Als sie 13 war und ihre kleine Schwester geboren wurde, wandelte sich das Verhalten meines Schwagers ins negative der Großen gegenüber.
Sie musste sich alles gefallen lassen, was ihre Schwester tat, sich treten lassen, sich anspucken lassen, an den Haaren reißen lassen ect. Es hieß immer, sie sei die Große, sie müsse Rücksicht nehmen auf die Kleine. Und außerdem mache die Kleine das nicht.
Meine Schwester? Tat nichts. Ließ es zu.
Meine Nichte wollte damals mit 15 ins Fitnessstudio, sie fühlte sich nicht wohl. An ihrem Geburtstag fragte sie deswegen und mein Schwager rannte ihr die ganze Zeit hinterher, nahm ihr den Kuchen weg(wer sich zu dick fühlt, braucht keinen Kuchen), fragte alle Anwesenden ob das Kind zu dick sei ect. Der hat 0 begriffen, dass es nicht ums "zu dick" sein ging, sondern um ihr Wohlbefinden. Meine Schwester sah zu. Dazwischen gegangen bin dann ich.
Die beiden trennten sich, meine Schwester hatte einen neuen Freund und der war ein Arschloch! Besoffen drohte der meiner zu dem Zeitpunkt 17 Jährigen Nichte, er würde dafür sorgen, daß sie vergewaltigt werde, sie müsse mal ordentlich durchgevögelt werden, damit sie wieder "normal" werde. Meine Schwester sah weiterhin zu, mischte sich nicht ein. Es eskalierte dermaßen, dass die Polizei eingreifen musste. Meine Schwester setzte meine Nichte vor die Tür! Kein Witz! Dieses besoffene Arschloch blieb bei ihr, ihr Kind sollte dann zu einer Freundin gehen.

Das Verhältnis zwischen den beiden ist sehr instabil. Meine Nichte ist 23, wohnt 350km weit weg. Sie telefonieren mal, meine Nichte war einmal hier, einmal meine Schwester dort. Im Sommer wollte meine Nichte schick in Urlaub, Luxusurlaub an der Ostsee, im Spa. Musste ausfallen, es wurde jedoch keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Meine Schwester bot dann an, mit der kleinen Schwester zu fahren. Meine Nichte sagte ihr klar ab. Lieber verliert sie das Geld, bevor sie ihrer Mutter einen Luxusurlaub schenkt. Sagt viel aus oder?
Verschenkt wurde die Reise dann trotzdem, an eine Freundin meiner Nichte.

Möchtest du wirklich irgendwann genauso so eine Beziehung zu deiner Tochter haben? Wichtige Dinge in ihrem Leben als letztes Erfahren? Sie i m Erwachsenenalter kaum sehen, kaum Kontakt haben? Dann mach so weiter. Wenn du es nicht möchtest, dann ändere was. Für dein Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.