Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyNanni am 18.09.2020, 16:16 Uhr

NEIN!

Ja, das mit den Schilderungen ergibt immer ein Problem. Bei Gesprächen mit der Mutter wird zumeist eher abgeblockt, von wegen "eh alles super".

Teilweise erfahren wir von solchen Situationen von Nachbarn, die uns anrufen und hinzuziehen, weil sie zum Beispiel die Kleine weinend auf der Straße vorfinden und sie nur die Nummer von meinem Mann auswendig kann und bei der Mutter eben niemand aufmacht bzw. nicht zu Hause ist.

Wobei mich das aktuell gerade sehr daran erinnert wie sie damals schon, als die Kleine 4 Jahre alt war und wir sie nach dem Wochenende wieder zurück gebracht haben, die Kleine gefragt hat warum sie nicht eine Nacht länger bleiben können und wie sie dann in den Kindergarten bringen können. (Die Tür war schon zu, mein Mann und ich haben das durch die geschlossene Tür gehört, während wir den Flur entlang zum Fahrstuhl gegangen sind.) Plötzlich ging die Tür auf, sie hat die Kleine raus geschoben und ihr den Kindergartenrucksack hinterhergeworfen, die Tür wieder zu gemacht. Die Kleine vollkommen geschockt, die Große drinnen am Heulen, dass die Mama sie bitte nicht auch rauswerfen soll. Damals haben wir wieder angeklopft und ein kurzes Gespräch geführt. Aber das war eben möglich, weil wir direkt in der Situation "erwischt" haben.

Ja, die beiden sind nur etwas mehr als 1 Jahr auseinander. Vom Charakter sind sie komplett unterschiedlich. Die Große eher reifer, ruhiger, wenn sie etwas können will verbeißt sie sich so darin, bis sie es kann, schläft gerne lange. Die kleine eher stürmischer, ungeduldiger, wird oftmals von ihren Emotionen überschwemmt und weiß dann schwer wie sie damit umgehen soll und steht spätestens um 6 auf. Bei der Mutter teilen sie sich ein Zimmer, wenn sie zusammenräumen, dann will prinzipiell die eine das Ding nach links räumen und die anderen nach rechts. Und gerade dadurch, dass die Große mehr Ruhebedürfnis hat, aber den Großteil der Woche keine Möglichkeit hat sich irgendwie zurückzuziehen entstehen eben noch mehr Spannungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.