Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 23.09.2020, 11:00 Uhr

Böse und gemein?

Wie bist du denn drauf, Lubasha? Sie fragt nach Ratschlägen und zieht nicht mit einem Gangster-Team los, um die Mädels auf dem Schulweg in Säcke zu stopfen und an getrennte Orte zu verfrachten. Entspann dich mal.

ICH kann ihre Gedanken gut nachvollziehen. Ich war nämlich früher eins der getrennten Mädchen. Meiner Schwester und mir konnte ZU DIESEM ZEITPUNKT nichts besseres passieren als getrennt zu wohnen. Sie bei Mutter und Stiefvater und Stiefbruder, ich beim Vater mit Freundin, später kam da auch ein Baby dazu. Das war keine Dauerlösung, aber in dem Moment hat es für ALLE Seiten Entlastung und Erleichterung gebracht.

Und ja, ich finde, auch als Partnerin des Vaters darf man sich Gedanken machen und um Rat fragen. Klären mit der Mutter muss das sicher der Vater, aber ich wäre ziemlich unterbegeistert, würde mein Freund sowas nur mit der Mutter abmachen und dann wohnen hier plötzlich 2 Mädchen. Oder mal ja, mal nein. Und hier im Forum Schreiben nunmal eher die Frauen, oder verweist ihr eure Männer auf das Forum hier, wenn sie Probleme mit Frau oder Kind aus früheren Beziehungen haben? Ganz sicher nicht!

Die Mädchen sollen sich doch in beiden Familien wohl fühlen, da gehört die Freundin des Vaters nunmal dazu, zumal sie nicht erst seit gestern seine Freundin zu sein scheint.

Also an die TE: Ich finde die Idee nicht so schlecht - man müsste vielleicht bei Details nochmal nachsteuern und auch eine Art Probezeit vereinbaren. Falls die Mutter das überhaupt möchte. Und wer weiß, vielleicht ist in einem Jahr alles etwas ruhiger. Die Kinder werden ja nicht ständig getrennt bzw. es klingt auch, als wohnt ihr nicht sooo weit auseinander? Und auch wenn manche das nicht glauben wollen: Nur weil 2 Kinder Geschwister sind, müssen sie nicht ständig aufeinander hocken WOLLEN oder sich unbeschränkt LIEBEN. Je nach Alter und Charakter sind das manchmal schlicht 2 fremde Menschen, die aufgrund der Umstände zusammen wohnen und sich „draußen“ nie angefreundet hätten. Nicht, dass das in dem Fall so ist, aber es ist umgekehrt auch ein Trugschluss, dass Geschwister nur zusammen glücklich sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.