Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 18.09.2020, 10:22 Uhr

NEIN!

Um Gottes Willen, diese "Woche 1 Kind 1 bei uns"....usw. das ist ja schon beim lesen verwirrend.

Und auch wenn sich die Geschwister zum Teil ankeksen: das ist doch völlig normal. Und auch in einer "normalen" Familie gibt es Geschwisterstreit. Da kann ja dann auch nicht eines der Kinder wechselweise "auswärts geparkt" werden.
Und genau so werden sich die Kinder fühlen. Da genügt es, dass ihr mit dem Kind, das gerade da ist, spontan zu McDonalds geht....schon wird das andere sich zurück gesetzt fühlen.
Umgekehrt, wenn die Mutter mit dem Mädchen, das gerade bei ihr ist, etwas unternimmt, wird das Mädchen bei euch sich "geparkt" und ungeliebt fühlen. Das geht weiter, dass die Mädchen sich womöglich gegenseitig irgendwo vorrechnen, wer mehr Zeit mit Mutter/Vater verbringen durfte. Allein der Stress für euch Großen, weil jetzt z. B. dein Mann mal in einer Woche mehr mit einem der beiden unternehmen konnte, weil er gerade Überstunden abbaut und die Woche drauf sieht dann die andere den Vater wieder nur Stundenweise, weil er evt. wegen Urlaubsvertretung mehr arbeiten muss....

All diese Probleme tauchen schon normalerweise zwischen Geschwister auf: die eine bekommt zum Geburtstag ein vermeintlich "größeres" Geschenk. Oder der eine bekommt mit 16 einen Roller...bis der andere in dem Alter ist, darf er bestenfalls dann den Roller gebraucht übernehmen (oder bekommt vielleicht gar nix, weil halt mittlerweile sich die finanziellen Verhältnisse der Eltern verschlechtert haben) Es gibt so viele Gründe, warum Geschwister sich neidisch beäugeln und im Kopf Listen führen, wo sie sich gegenseitig etwas aufrechnen..das muss man dann nicht noch zusätzlich durch ein so Hin-und-Her-Gewechsle zusätzlich anschüren.


Wechselmodel ist schon anstrengend genug, aber die Geschwister trennen? Auf keinen Fall.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.