Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MoneSi am 29.12.2019, 2:00 Uhr

Geschenke für die Kinder

Hallo,
wir als Paar schenken immer gemeinsam. Egal, ob es sich um das gemeinsame Kind oder um mit in die Beziehung eingebrachte Kinder handelt oder Enkel oder sonstige Neffen, Nichten und deren Kinder handelt.
Jetzt hat die „große“ Tochter meines Lebensgefährten zu Weihnachten ein Bild und Danksagung für Geschenk zur Geburt ihres Kindes nur an meinen Lebensgefährten gerichtet und ich komme ins Grübeln...
Das „Problem“ ist, dass mein Lebensgefährte manchmal zuerst und allein (nach Geburt oder Urlaub) seine Verwandten bzw. die Kids sieht und Geschenke von uns überreicht, obwohl ich sie besorgt (und bezahlt) habe.
Das ist etwas blöd, weil es vielleicht so wirkt, als hätte ich nichts geschenkt.
Andererseits: die Trennung (ein Geschenk von Papa/Opa und ein Geschenk von mir) möchte ich eigentlich auch nicht fördern.
Wir sind seit 20 Jahren zusammen.
Ich weiß nicht so recht, wie ich das werten soll. Eigentlich ärgert es mich, ich frage mich aber auch, ob ich etwas falsch mache...
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.