Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 30.12.2019, 18:55 Uhr

Geschenke für die Kinder

Ich (seit 12 Jahren alleinerziehend) schenke auch allein...….wobei ich seit ebendieser Zeit von meiner Schwester, meinen Eltern, meinem Neffen+Freundin etc. IMMER zu zweit oder mehreren beschenkt werde (die Summe hat in meiner Erinnerung noch nie annähernd das erreicht, was ich allein geschenkt hätte)...…..(davor habe ich auch zu zweit verschenkt, aber allein dafür bezahlt, mangels Finanzkraft des EX)

Selbstverständlich werde ich nach, wie vor, in alle Gemeinschaftsgeschenke immer so einbezogen, als wäre ich zu zweit, sprich => wir schicken meine Eltern z.B. auf Wellness WE, die eine Hälfte kommt von mir, die andere von Schwester (inkl. Schwager + erwachsene Kinder.........meine Schwester=3 Hauptverdiener+1 Minderjährige >< Ich+2 NICHT erwerbstätige Minderjährige und ohne zusätzlichen Sponsor).

Kotzt mich seit Jahren an.....im Sinne des Familienfriedens weiß ich aber auch nicht genau, wie man sowas demokratisch anspricht, ohne knausrig zu wirken. Bin halt keine reiche Erbtante (=>weil eigene minderjährige Kinder, für die ich, mangels Finanzkraft des Vaters) auch allein verantwortlich bin.....
By the way…….wollte mich zwar nicht an die AP anhängen, aber wie würdet ihr DAS denn lösen?
LG Zwergenalarm (die jüngst um 230€ Aufenthaltskosten für Nichte "erleichtert" wurde, während die Eltern (Doppelverdiener) 150€ Flugkosten GEMEINSAM bezahlt haben...…..*sorry* könnt immer noch kotzen und werd euch am Laufenden über meinen interfamiliären Ausbruch halten, der naht....da bin ich sicher

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.