Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 31.12.2019, 15:05 Uhr

Geschenke für die Kinder

Nunja, ich denke Du bist da am Ziel vorbei geschossen, auch wenn ich es aus deiner Sicht verstehe.

Insbesondere wenn man schon so lange ein Paar is (und das Wort ehe ist da echt wurscht in diesem fall), dann schenkt man zusammen.
…. das Kind wächst seit 20 Jahren mit mir auf, aber Geschenke kommen getrennt von Vater und Stiefmutter? Was wäre denn das?

An Stelle der AP würde ich auch mit meinem Partner sprechen und ihm sagen, dass mir die Dankeskarte schon weh getan hat und dass es schon schön wäre, wenn die Beschenkten "wissen" dass das Geschenk von beiden kam. Und darum bitten gemeinsam zu überlegen wie man das zukünftig besser vermitteln kann. Geschenke warten bis man zusammen hingeht, er muss halt taktvoll betonen dass es von beiden kommt, etc.

Ich habe die selbe Situation hier mit einem der Kinder auch und ja es ist ein unschönes Gefühl wenn meine Ideen und mein Geld eingebracht wird aber ich dann bei den Beschenkten als solches gar nicht vorkomme.

Gruss

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.