Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bookworm am 04.01.2020, 15:01 Uhr

Geschenke für die Kinder - Zwergenalarm

das mit den 230€ verstehe ich auch nicht ganz (vll. machst du einen eigenen Thread auf?)

Es ist natürlich nach so langer Zeit schwieriger.

Bei meinen Schwiegereltern, waren wir (mein Mann und ich) auch immer die "Reichen", auch als wir beide (BaFoeg-)studiert haben und mein Schwager mit Frau beide voll berufstätig waren.
Wir haben daraufhin gemeinsame Geschenke mit dem Schwager ganz schnell (nach 3 oder 4 "Reinfällen") abgeschafft (schon lange), da wir auch das Gefühl hatten, dass wir (gleichviel) zahlen durfen, und bedankt wurde sich bei den anderen (die auch im gleichen Haus mit den Schwiegis wohnen, und dort seit Jahren reichlich Vorteile haben - wir dagegen 500 km weit weg)

Wenn Dich diese Geschenkteilung innerhalb deienr Familie an die finanziellen Grenzen bringt und Deine Kinder dafür auf andere Dinge verzichten müssen, würde ich mich ausklinken und sagen, dass ich das so nicht mehr leisten kann/möchte und lieber allein etwas schenke. Dann dürfen die anderen mosern, braucht dich aber nicht zu stören. :-)

Hochpreisige Geschenke innerhalb der Famiie (Reise!) finde ich generell problematisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.