Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 04.01.2020, 13:41 Uhr

Geschenke für die Kinder

Hallo Zwergenalarm

Sind deine Schwester und Schwager vielleicht einfach geizig? Ich kenne das innerfamiliär so, dass der/die, die mehr hat, auch mehr bezahlt.
Ich würde das ansprechen. Und eben die Kosten für die Geschenke, dienlich schenke, nach unten anpassen, mich über „billige“ Geschenke der Verwandschaft nicht aufregen - und mich an gemeinsamen Geschenken für Muttern anteilig beteiligen (geteilt durch die Anzahl der Erwerbstätigen Erwachsenen/Elternteilen (die Kinder würde ich raus lassen - alle Kinder).
Einfach beim nächsten Mal so machen und blöde Blicke ignorieren. Also so: die Reise für Muttern kostet jetzt X€ - dann bezahlt jeder von uns erwachsenen 1/3X€. Daraus wird sich ein Gespräch ergeben und wenn nicht, dann setzt es einen Präzedenzfall.
Kisten für die Nichte - warum waren die so hoch? Essen und Unterkunft natürlich nicht berechnen - Ausflüge eben reduzieren. Oder mit den Eltern ansprechen: „x,y,z ist geplant. Das sollte reichen.“ und dann wenn Gegenwind kommt eben ansprechen, dass für einen selbst das Geld nicht auf den Bäumen wächst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.