Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gänsefee am 22.10.2019, 14:18 Uhr

Front gegen mich

Hallo, ich hatte ja schon mal vor einer Weile hier geschrieben. Ich bin quasi über Nacht Mutter einer 8-jährigen Tochter geworden. Sie ist das Kind von meinem Partner und hat bisher bei ihrer Mutter gewohnt, die jedoch schwer alkoholkrank ist. Ich kümmere mich jetzt um das Mädchen, weil mein Mann sehr, sehr viel arbeitet. Für mich ist das selbstverständlich und Ich tue das auch gerne, auch wenn es oft nicht leicht mit ihr ist. Was mich vor allem stört: Sie und ihr Vater sind beide unheimliche Besserwisser. Da sind sich beide sehr ähnlich. Das ist vor allem schlimm, wenn beide zusammen sind. Da fühle ich mich oft ganz schön ausgegrenzt. Aber auch alleine mit meiner Ziehtochter ist es manchmal wirklich nicht leicht. Ich tue alles für sie - und sie schaut manchmal so arrogant auf mich herab und macht flapsige Bemerkungen. Das macht mein Mann auch sehr gerne. Diese Haltung finde ich ehrlich gesagt sehr unangebracht und undankbar mir gegenüber, denn was würden denn beide ohne mich tun? Schließlich richte ich jetzt mehr oder weniger mein ganzes Leben nach den beiden aus. Da wäre doch etwas mehr Dankbarkeit gerechtfertigt, oder? Oder können mir beide einfach nicht mehr Dankbarkeit gegenüberbringen, weil das Schwäche bedeuten würde? Oder ist das vielleicht einfach nur eine unschöne Charaktereigenschaft meines Mannes, die er vererbt hat? Was man auch wissen muss: Mein Mann ist im hohen Management einer sehr großen Firma. Vielleicht muss er daher auch zuhause so den Chef raushängen lassen - auch wenn er ohne mich im Alltag hilflos ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.