Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Salkritz am 17.10.2019, 20:45 Uhr

Ich kann nicht mehr

Er hat zwei Kinder , leben bei der ex und ich ein Kind und wir wohnen zu dritt . Seine Kinder kommen alle zwei Wochenenden zu uns und zich mal zwischendurch weil Misses Zeit mit ihren Typen verbringen muss mit den sie vor zwei Jahren meinen Freund beschissen hat . Wir haben nur ne zwei Raum Wohnung .,,, ich kann nicht mehr , mir geht dass so auf den Nerv . Ich mag die Kinder , aber ständig dieses abgeschriebe, finanzielle Mehrbelastung! Die kleine Wohnung! Sie hat ne drei Raumwg.

Ich halt es nicht mehr aus , dass die ständig mit ihren Bedürfnissen durch kommt . Und er nichts macht , weil es geht ja nur um die Kinder .....in der Woche schlafen die dann bei uns... wir müssen alle arbeiten, umplanen ... während sie sich immer mit ihren Typ nen verlängertes Wochenende macht . Er Wills nicht verstehen, ich würde übertreiben... ich könnt gerade echt heulen .
Soll ich Verständnis für die haben ? Die kann Home Office machen , verdient so viel wie er und ich zusammen plus Kindergeld zwei mal .... und hat durch ihr abschieben und Alleinerziehenden Status kaum Ausgaben... es ist einfach nur unfähr

Danke fürs ausk..... sorry

 
13 Antworten:

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von miaandme am 17.10.2019, 21:16 Uhr

Was heißt denn "zich Mal zwischendurch"?
Jetzt mal rein aus Elternsicht: So hat dein Freund wenigstens viel von seinen Kindern.
Aber die Wohnsituation ist natürlich nicht besonders toll.
Trotzdem, du wirst nicht erfolgreich sein, wenn du mit dem Anspruch kommst, dass die Kinder nicht so oft bei euch sein sollen. Stell dir vor, man würde von dir verlangen, dein Kind weniger zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von pauline-maus am 17.10.2019, 21:58 Uhr

Ich denke, dann sollte eine grössere Wohnung her, die Kinder gehören nun mal zu ihm.
Ob die Mutter dann die Zeit mit einem Typen verbringt ,ist allein deren Angelegenheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Salkritz am 17.10.2019, 22:01 Uhr

Es geht einfach nur um die Struktur. Die Kinder haben auch Schule . Müssen mit meinen in ein Zimmer schlafen wie oft ? Also zu spitzen Zeiten im Monat 14 mal .

Sie bekommt denn vollen Unterhalt . Die Kinder finden es selbst schade dass ihre Mutter fast nie für sie da ist ! Aus Sicht einer Mutter ist dass für mich absolute nicht nachvollziehbar. Sie hat denn schritt damals selber so gewählt ! Wozu wird man Mutter wenn die Kinder eh nur eine Belastung sind !?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Samurei am 17.10.2019, 22:16 Uhr

Das frag ich mich manchmal auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von pauline-maus am 17.10.2019, 22:17 Uhr

Und der Vater?warum ist der Vater geworden, wenn seine Kinder nun eine Belastung sind?
Die beiden brauchen ein extrazimmer, definitiv....sie gehören nun mal zu dem Mann,den gewählt hast.
Urteilen über die Mutter steht dir leider nicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von miaandme am 17.10.2019, 23:02 Uhr

Ich verstehe dich. Hört sich wirklich nicht nach einer tollen Mutter an, wenn sie ihre Kinder so oft abschiebt. Aber ist es dann nicht umso wichtiger, dass die Kinder bei euch willkommen sind? Die können ja nun nichts dafür.
Ich denke, ihr müsst als erstes etwas an der Wohnsituation ändern. Wäre es denn eine Option, die Kinder dauerhaft zu euch zu nehmen? Dann wäre ja auch die Mutter unterhaltspflichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich würde wenigstens aufs Wechselmodell ändern

Antwort von misses-cat am 18.10.2019, 4:21 Uhr

Wenn die Kinder eh die Hälfte der Zeit bei euch sind würde ich auch nicht einsehen Unterhalt in diesem Ausmaß zahlen.
Das ihr die Wohnsituation dringend ändern müsst, vor allem da ihr ja noch ein gemeinsames Baby wollt sollte klar sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Summer80 am 18.10.2019, 16:27 Uhr

Protokollieren, wann die Kinder bei euch sind.

Sind sie genau die Hälfte der Zeit (50%:50%) bei euch, liegt ein Wechselmodell vor und es besteht auf beiden Seiten kein Anspruch auf Kindesunterhalt. Sind sie weniger als die Hälfte der Zeit bei euch (49%:51%), besteht Unterhaltspflicht an die Mutter. Sind sie mehr als die Hälfte der Zeit bei euch (51%:49%) hat dein Lebensgefährte Anspruch auf Unterhalt von der Kindsmutter.

Wenn die Kinder eh immer so oft bei euch sind, würde ich das übers Jugendamt laufen lassen und eine Struktur da reinbringen.

Was auch zu prüfen wäre: Weiß nicht, ob sich der Unterhalt ändert, wenn die Kinder fast die Hälfte der Zeit beim zahlenden Elternteil befinden, als wenn sie nur jedes zweite Wochenende dort sind. Der Kostenaufwand unterscheidet sich ja. Daher würde ich das übers JA machen. Je nachdem muss er dann weniger bezahlen. Aber da kenne ich mich nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Bela66 am 19.10.2019, 17:02 Uhr

Es ist ja eigentlich gerecht, wenn die Kinder genauso viele Tage bei ihrem Vater sind wie bei ihrer Mutter. Deshalb praktizieren ja viele getrennte Paare schon das sog. Paritätische Modell, wo die Kinder gleich lange bei Papa wie bei Mama sind.

Klar ist das für Dich unbequem, es sind ja nicht Deine Kinder. Für die Kinder und den Vater aber ist es natürlich gut, wenn sie viel Zeit zusammen haben. So dass der Papa nicht nur ein Wochenend-Papa, sondern ein Alltags-Papa ist. Und so, wie Dein Freund immer auch mal Tage ohne seine Kinder hat, darf auch die Mutter mal Tage nur für sich haben. Warum sollte sie die Brut allein aufziehen?

Das mit dem Geld ist natürlich blöd, aber dass die Frau gut verdient, spricht ja für sie und nicht gegen sie. Im Home Office zu arbeiten, ist gut, weil die Kinder dann ihre Mama haben, wenn der Papa schon ausgezogen ist.

Ich weiß, das wird Dir alles nicht passen. Aber manchmal hilft es, ein bissen fairer zu denken und den Vater und die Kids auch zu verstehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von bellis123 am 19.10.2019, 18:24 Uhr

Ich verstehe dein Problem nicht. Freue dich doch für deinen Partner dass er so viel von seinen Kindern hat. Wären es deine Kinder, könnten sie doch sicherlich auch jederzeit zu dir. Und dass Geschwister in einem gemeinsamen Kinderzimmer schlafen ist ja nun wirklich nichts ungewöhnliches. Wenn es dir zu eng ist, ist das weder das Problem der Ex oder der Kinder, da muss dein Mann aktiv werden. Auch was den Unterhalt betrifft, da muss er sich eben drum kümmern dass es das Wechselmodell wird.

Wenn man Probleme mit Patchwork hat, kann man sich eben keinen Mann mit Kind nehmen. Klingt hart, ist aber so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Ani_k am 19.10.2019, 18:42 Uhr

Was dich am meisten triggert ist die Tatsache, dass sie viel mehr Freizeit hat als du. Mehr Geld, Home Office und ein schönes Leben.
Bekomme den Arsch hoch und schaffe dir das auch.
Wenn sie möchte, dass die Kinder mehr bei euch sind, dann hat er auch dich zu fragen, wenn er die Kinder nicht betreuen kann. Auch du kannst mal „nein“ sagen.

Ich habe das gleiche Spiel auch lange durch, bis ich die Reißleine gezogen habe. Jetzt läuft alles viel ruhiger und entspannter.

Wie alt sind denn die Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Goldbear am 25.10.2019, 12:03 Uhr

Hallo,
wenn die Kinder den halben Monat beim Vater sind, liegt doch ein Wechselmodell vor. Da wird der Unterhalt ganz anders berechnet, sprich der Unterhalt wird für beide Elternteile berechnet und es kann sein, dass der besser verdienende Elternteil dann an den anderen noch was bezahlt, Kindergeld wird natürlich auch verrechnet. Das sollte der Vater ganz schnell berechnen lassen und eben auf das Wechselmodell umstellen. Wenn kein Wechselmodell gewünscht ist, kann der Unterhalt, glaube ich, auch gekürzt werden, wenn die Kinder so viel bei euch sind. Holt euch da mal Rat beim Anwalt oder Jugendamt.
An der Wohnsituation sollte sich definitiv etwas ändern, eine Zweizimmerwohnung ist da kein Zustand auf Dauer.
Ansonsten sehe ich es positiv, wenn die Kinder beide Elternteile gleichermaßen haben und sich kümmern.
Das alles ist aber zum Großteil die Baustelle deines Partners, du musst das nicht schultern.
LG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von AA19 am 19.10.2020, 1:01 Uhr

Ich hasse mein Stiefkind und die Ex macht auch was sie will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.