Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anni523 am 15.09.2021, 10:02 Uhr

Am Problem vorbei…

Da ist natürlich über die Jahre schon alles mögliche gelaufen, am Anfang gab es auch Umgang und Regelungen, die mit dem Jugendamt erarbeitet wurden. Trotzdem haben es beide nicht geschafft einen ordentlichen Umgang hinzubekommen.

Aber ja, wenn es ihm jetzt nicht gelingt für sich eine klare Linie zu finden, dann ist es irgendwann vorbei. Noch hat sie ja Interesse ihn zu treffen.

Ich habe mich bisher noch nicht in der Pflicht gesehen ihm da eindeutig zu einer juristischen Auseinandersetzung zu raten. Man steckt da halt nicht drin und wie zermürbend das ganze ist, kann ich mir nicht vorstellen (für beide Seiten). Er denkt sich "die hebt schon wieder nicht ab" und sie "der nervt mich schon wieder mit seinen Anrufen" - so stelle ich mir das zumindest vor. Eine klare Regelung spart ja beiden den Ärger, aber ich glaube da wollen beide nicht aus ihrer Opferrolle raus.

Ich denke trotzdem, dass die langsame Anbahnung wichtig war und nicht gleich mit der letzten Instanz zu kommen (insgesamt stimme ich dir zu, dass das alles viel früher hätte passieren müssen). Da hat auch mein Mann erstmal lernen müssen einen anderen Blickwinkel einzunehmen und es fällt ihm immer noch schwer.

Rumtheoretisieren ändert nichts an der Situation, das stimmt. Aber ich habe lange meinem Mann nicht geglaubt, wie sehr sie da blockt. Nachdem er die kompletten 9 Wochen in den Ferien sie kein einziges Mal treffen durfte, geschweige denn telefonieren, hat mir die Theorie zumindest geholfen zu verstehen, dass da was tiefgründiger schief läuft als ein "schlechtes Verhältnis zum Ex". Und das wir da mit reden und abwarten nicht weiterkommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.