Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 15.09.2021, 8:31 Uhr

Am Problem vorbei…

Hallo,

hier geht es ja nicht um das Theoretisieren über das Entfremdungssyndrom. Sondern darum, dass Dein Mann schon viel zuviel Zeit hat verstreichen lassen. Er hätte sich natürlich längst ans Jugendamt bzw. einen Anwalt wenden müssen, um eine feste, verlässliche Umgangsregelung zu finden. Und zwar sogar schon kurz nach der Trennung.
Diese Umgangsregelung muss dann auch durchgesetzt werden, notfalls mit juristischen Schritten.

Ihr habt jetzt monatelang alles getan, um einen guten Kontakt mit der Ex aufzubauen, aber ihre Linie ist klar: Sie möchte Deinen Mann aus ihrem Leben weghaben, und auch aus dem der gemeinsamen Tochter, uns zwar komplett. Wie lange will Dein Mann da jetzt noch abwarten und untätig bleiben?

Ich kann ehrlich gesagt diese Passivität nicht verstehen. Er hat doch längst gesehen, dass mit ein paar SMS und Anrufen hier nichts zu erreichen ist. Wenn ihm wirklich (!) am Umgang mit seinem Kind gelegen ist, dann muss er sich auch darum kümmern, den durchzusetzen, was sonst?

Ich würde ihn da mal in den Allerwertesten treten, damit ein Termin beim JA oder mit dem Anwalt zustandekommt. Sonst wird die Entfremdung nämlich bald so stark sein, dass das Kind keinen alltäglichen Kontakt mehr will und kann. Das ist leider Alltag und passiert tausendfach. Wenn er das nicht will, muss er jetzt den Hintern hochkriegen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.