Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LanaMama am 24.11.2017, 17:49 Uhr

wovon bist Du denn erschöpft - Bitte?!

Das kann ja nur ein böswilliger Scherz sein, den hoffentlich keiner ernst nimmt.

Mir einem 3-Jährigen sitzt man nicht zuhause, und einen 3-Personen-Haushalt macht man auch nicht nebenbei, und schwanger schon gar nicht. Das ist ein ganz unsinniger 50er Jahre Mythos, mit dem jahrzehntelang die Frauen auf Linie gehalten wurden - zum Glück sind diese Zeiten vorbei! Ich hoffe sehr, dass Du Dich nicht unter so einer Vorstellung durch Deine Schwangerschaften gequält hast und das jetzt von anderen Mamas auch erwartest. Würde mir leid tun.

Und "Einknicken" und dann aber die Verantwortung ablehnen ist ja wohl weder verständlich noch erwachsen. Gehen wir doch lieber mal davon aus, dass der Mann eigentlich ein toller Typ ist, denn die beiden sind ja mal gerne zusammen gewesen. Nur eben einer, den etwas stört und der nicht gelernt hat, sich aus so einer Sache selber zu helfen und deswegen passiv-.aggressiv reagiert. Kein Mensch ist perfekt.

Liebe TE, Du hast ein Recht auf Deine Gefühle und Deine Wünsche. Dein Mann allerdings auch. Es klingt so, als wüßte er selber nicht, wie er sich richtig verhalten soll. Ihr sollten reden. Nicht im Vorwurf "nie/Immer machst Du...." sondern "ich würde mir wünschen, dass..." Und das gleiche Recht, seine Vorstellungen zu äußern, hat er auch. Vielleicht habt ihr jemand Klugen im Freundeskreis, der ein wenig Mediator spielen kann.

Schwangerschaft ist eine Probe - wenn ihr das richtig angeht, könnt ihr das gemeinsam bestehen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mann ständig erschöpft, schläft ein wenn man mit ihm reden will

Hallo ich bin Nadine und Mama von 2 Kindern (7 und 5 Jahre alt) und momentan in der 35. Woche mit Kind Nummer 3 (wollte er auch) schwanger. Mein Mann und ich sind schon 10 Jahre zusammen und 8 Jahre verheiratet. Er leidet bestimmt schon seid 8 Jahren unter ständiger ...

von wanda 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erschöpft

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.