Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anny am 26.11.2017, 17:41 Uhr

Irgendwann warten beide....

Oft liest man hier, dass aus einem Paar Eltern werden und dann ist "plötzlich" alles Mist. Der Mann kommt von der Arbeit und statt die Kinder zu bespaßen, den Haushalt noch zu machen und die Frau glücklich zu machen, tut er.... Nix.

Bei solchen Beiträgen, würde ich immer nur zu gerne wissen, wie der Mann aus seiner Sicht die Situation schildern würde.

Wenn man dem Partner nur sagt, was einem alles nicht passt, wird sich nichts ändern. Frag deinen Mann Mal, ob er so glücklich ist und wenn nicht, was IHN stört.

Wenn man Eltern ist, muss man schauen, was BEIDE tun können, um sich nicht zu verlieren. Mit meinem Partner habe ich eine Patchwork Familie, er hat 3 Kinder die bei ihm leben, ich habe 4 Kinder, drei leben bei mir. Er geht arbeiten, ich bekomme Erwerbsminderungs Rente. Man nimmt sich immer Mal Zeit sich in den Arm zu nehmen und zu küssen. Mal bin ich die jenige, die auf ihn zu geht, mal geht er auf mich zu. Ist er kaputt von der Arbeit, schau ich dass die Kids ruhig sind (das jüngste ist meins mit 8 Jahren, das älteste Kind ist auch meins mit 14 Jahren). Gegenseitig Rücksicht geht auch, wenn man schwanger ist. Und wichtig ist: reden, reden, reden. Aber ruhig und ohne " du tust nicht" "ich will dies und das" sondern auch fragen wie es der Partner sieht und sagen, was man sich wünschen würde und schauen ob man für beide Seiten eine Lösung finden kann.

Geh doch du Mal auf ihn zu, streichel du ihn, oder geb ihm einen Kuss. Sag ihm, dass du traurig bist und dir wünschen würdest, dass es wieder anders wird. Einer muss den ersten Schritt machen, damit sich etwas ändert. Sonst entfernt ihr euch immer mehr voneinander.

LG. Anny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.