Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 24.11.2017, 12:04 Uhr

Ich möchte doch so gern noch ein Gute Nacht Kussi. ?!

OmG. Was würde ich rennen...

Ich weiß jetzt nicht, wieso etliche auf dem zweiten Kind umhacken. Bei unerfülltem Kinderwunsch ist die Ehe oft auch am Ende, zumal es mit 29 schon knapp wird mit Trennung, neu verlieben und Kinderplanung unter erschwerten Bedingungen (Kind des Vorgängers) und die Ehe dann unter erschwerten Bedingungen beginnt - warum soll es da leichter sein?

Mag sein, dass der Mann Ängste hat wegen der Finanzen, aber wenn Ihr Euch nicht mit dem Hausbau übernommen habt, sollte es überschaubar sein. Tiefer als HartzIV kann niemand fallen. Das macht die Ängste nicht weniger unangenehm, aber eher zu bewältigen - es ist weder Krebs noch Unfall, niemand ist verletzt oder in Lebensgefahr.

Andererseits könntest Du vielleicht mit seinem Bedürfnis nach Abstand und Ruhe klarkommen? Es ist nicht so ungewöhnlich, dass man sich nach ein paar Jahren auf die Nerven geht oder nicht so sehr die Nähe des anderen sucht/braucht. Gemeinsam das Leben zu bewältigen, besonders die Sorge um die Kinder, ist erst mal Eure Aufgabe, und das schafft auch wieder Nähe. Schwangerschaft mit kleinem Kind ist anstrengend, aber das ist eine begrenzte Zeit; andererseits ist Arbeit sicher auch nicht ohne, und wahrscheinlich kriegst Du auch nicht alles mit, was ihn anstrengt oder belastet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.