Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 10.01.2005, 9:37 Uhr

@tinai, stiller Stuhl

Was haben denn "Auszeiten" oder stille Stühle mit emotionaler Kälte zu tun? Das kann ich nicht nachvollziehen, es geht dabei doch nur darum, eine Konfliktsituation zu unterbrechen, bevor sie total eskaliert. Das Analogon dazu z.B. in einer Partnerschaft ist das berühmte "wir kommen an dieser Stelle nicht weiter, ich geh jetzt erstmal ne Runde um den Block". Für uns ist unser "Sessel" einfach so etwas wie eine Tabu-Zone. Einerseits soll dort nachgedacht werden, wenn man etwas falsch gemacht hat, andererseits signalisiert man durch das Sitzen auf diesem Sessel auch, daß man gerade absolut nicht gestört werden möchte. Davon machen mein Mann und ich ebenso Gebrauch. Natürlich lassen wir uns nicht von Louise auf den Sessel "schicken", umgekehrt kommt das natürlich schon mal vor (wobei auch hier das Mittel erster Wahl ist, selbst den Raum zu verlassen), aber das ist doch dann auch eher ein beidseitiger Versuch, zu Ruhe zu kommen und die Diskussion später etwas abgeklärter fortzusetzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.