Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AB am 07.01.2005, 18:33 Uhr

Bettina Wegner - Sind so kleine Hände

Hallo

Falls Ihr die Möglichkeit habt hört euch doch mal dieses Lied an - SEHR SCHÖN - sehr ergreifend-

MFG

Anita

P.S.: Warum dürfen Kinder nicht auch mal schlechte Tage haben ?? Haben wir doch auch !! Ach,ja wenn mich auch eine gewisse Person wieder angreift - sehr zu empfehlen sind:

+ Jesper Juul
"Kompetente Kinder"

+ Alice Miller
" Abbruch der Schweigemauer "

MfG

Anita

( und wie jemand schon treffend bemerkt hat "Kinder sind Gäste die nach dem Weg fragen - sie gehören uns nicht")
------------------
DIES IST JETZT WIRKLICH MEIN ALLERLETZTES POSTING zu dem Thema - DA ICH DANN WIRKLICH VERSUCHT HAB EUCH ZUMINDEST ZUM NACHDENKEN ZU BEWEGEN - man versucht die Kinder zu schützen aber zuhause machen manche alles mit ihnen -
-------------------

die Seiten des Dt. Kinderschutzbundes zu dem Thema sind auch zu empfehlen

 
3 Antworten:

Re: Bettina Wegner -

Antwort von elchkuh am 07.01.2005, 19:17 Uhr

Hallo Anita,

das Buch von Jesper Juul habe ich mir zum Geburtstag schenken lassen. Bin noch am Anfang, aber ist super !!!
Liebe Grüße
Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn mein Sohn mal ausflippen sollte

Antwort von Schwoba-Papa am 07.01.2005, 20:49 Uhr

oder meine Erziehungsweisheiten am Ende sind
werde ich ihm natürlich Bettina Wegner vorsingen oder aus den Büchern vorlesen. Er wird dann sicher Einsicht üben.

Ich wünsche Euch allen gute Nerven, brave Kinder und immer genügend Überblick. Vorallem denen die theoretisch so gut vorbereitet sind, aber wie sagt man so schön, der gute Wille zählt ja auch.

Ich stimme zu, es geht ohne Haue, ohne ins Zimmer einsperren, usw., so sollte es auch sein, aber NIEMAND setzt ein Kind in die Welt damit es was zu prügeln hat.

Cat Stevens sang in Father&Son "from the moment I could talk, I was ordered to listen"

Und ? Schon was Wahres dran, aber leider wie alles recht theoretisch. Wie vieles, vorallem in Büchern.

"Grade klare Menschen wärn ein schönes Ziel,
Leute ohne Rückgrad haben wir schon zuviel !"

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe es sehr oft gesungen...

Antwort von Ralph am 07.01.2005, 21:40 Uhr

... aber ich fühle mich nicht angesprochen.

Du denkst doch gar nicht nach, sonst würdest Du anders auf manche Postings reagieren. Du ziehst hier Deinen (Irr-)glauben durch, nichts weiter.

Und Du verdrehst Tatbestände. :-)

LG
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.