Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 26.08.2010, 16:01 Uhr

@ @live

Ich kann Dich gut verstehen. Ich habe auch einen zu dicken Mann (um einiges dicker als Deiner).

Ich finde es respektlos von ihm mir und den Kindern gegenüber, dass er nicht besser auf sich achtet. Zum einen weil die optische Attraktivität leidet, zum anderen, weil seine mangelnde Fitness auch gemeinsame Unternehmungen erschwert (wir sind früher gern wandern gegangen, das geht inzwischen nicht mehr, weil sein Kreislauf mitten im Berg schlapp macht). Beides habe ich ihm deutlich gemacht und ich bin nach wie vor der Meinung, dass er mir zuliebe an sich arbeiten sollte.

Allerdings ist es schwierig, selbst nicht respektlos zu werden. Ständige Kritik an seinem Gewicht oder Sticheleien sind aber respektlos ihm gegenüber.

Es ist ein Dilemma. Denn an sich empfinde ich es als mangelnde Liebe seinerseits mir (und den Kindern) gegenüber, dass er nicht an sich arbeitet. Wenn ich jemanden liebe, gebe ich mir alle Mühe, dass es ihm gut geht. Wenn er mir gegenüber einen Wunsch äußert, gebe ich mir Mühe, ihm den zu erfüllen, auch wenn es mir schwerfällt. Ich kann mich über einen Strauß Rosen zum Hochzeitstag oder ein "ich liebe Dich" nicht vorbehaltlos freuen, weil ich wegen der mangelnden Bereitschaft an sich zu arbeiten das Gefühl habe, dass ICH ihm eigentlich gar nicht wichtig genug bin. Zumal er sich selbst in seiner Fülle nicht wohlfühlt (wenn er sagen würde, dass er genauso sein will wie er ist, würde ich es nochmal anders bewerten).

Meine Gefühle für meinen Mann leiden unter seinem Übergewicht. Er hat natürlich auch viele positive Seiten, die mich darin bestärken, das "Gesamtpaket" zu akzeptieren. Aber ganz ungetrübt geht das eben nicht.

Eine Lösung kann ich Dir leider auch nicht liefern.

LG
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.